[Sammelthread] Automobile

heutzutage is es ges. vorgeschrieben dass nen lampenwechsel von jedem selbst durchgeführt werden können muss mitem bordwerkzeug....sprich, wenn man die scheinwerfer ausbauen muss dafür, dann is das ganz simpel gelöst.

bsp. focus II, 1 torx schraube lösen, 2 klammern runterdrücken und schon is der scheinwerfer draußen.

alter mondeo is noch besser....2 klammern ziehn und scheinwerfer is draußen :d

hab ja shcon echt viele systeme gesehn....aber das is das beste was ich kenne....wenigstens etwas was ford kann....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich kann meine Birnen noch wechseln, ohne gleich die Frontstoßstange oder Scheinwerfer rauszunehmen. Da bin ich echt froh.

Was ist denn da alles im Motorraum bei dem BMW? Also hinter den Scheinwerfern.

Zuletzt bearbeitet:
rechte seite - ausgleichbehälter für die kühlflüssigkeit
linke seite - luftfilterkasten

denke bei dem sind die zwei "deckel" hinter den scheinwerfern eingriffe zum lampenwechsel.

aber ganz ehlich....ich bau tausendmal lieber nen scheinwerfer in 5s aus, als blind rumzufummeln und ne lampe nur zu ertasten....sich dabei am besten noch an irgendwelchen scharfen teilen die arme zu zerschneiden oder sonst was....das haben die hersteller näm echt drauf da sowas hinzusetzen...

Ich hab mir auch angewöhnt lieber alles auszubauen und die Hände zu schonen, das Material natürlich auch .... ich als Grobmotoriker mache sonst schnell was kaputt. :fresse:

Edit: Die Räder von AMG würde mir auch sehr gut gefallen:

21671017158143153431837.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe genug Platz im Motorraum.
Ich muss da nicht Blind rumfummeln, einfach die Kappe abdrehen und dann seh ich den Stecker, die Halterung etc.

ja, das is das schöne bei alten autos mit kleinen motoren, da is halt ordentlich platz.

ich mein, wenn ich mir den motorraum vom G3 mit dem 1,8er benziner anschau....da kann man sich fast hintern scheinwerfer stellen um die lampe zu sehn :)

Ja, da bin ich echt Glücklich.
Wenn ich mir da den Focus MKI von meinem Vater anschaue, dann habe ich echt viel mehr Platz im Motorraum.

Aber naja, so oft wie man die Birnen wechselt, sollte es einem relativ egal sein. :fresse:

@deep: Ich finde die AMG Felgen passen nicht so an den Golf.
Da find ich deine jetztigen viel passender.

Zuletzt bearbeitet:
so leute ich bräuchte mal eine einschätzung

bin im internet auf einen interessanten wagen gestoßen

beim durchsehen der bilder dachte ich mir "Den Hintergrund der Bilder kennst du doch"

hab mal in meinem Bilderfundus nachgesehen und hab ein Verkaufsangebot vom 26.04.2011 entdeckt, gleicher hintergrund und gleiche handynummer

doch jetzt kommt der interessante teil

im aktuellen angebot wird von privat verkauft
im alten angebot wars ein händler

adresse und festnetznummer stimmt auch

habe den händler jetzt mal gegoogelt

hab sein profil bei mobile gefunden

ein fahrzeug (nicht das wofür ich mich interessiere) hat er gerade drin

allerdings ist da eine ganz andere handynummer hinterlegt

kommt mir irgendwie leicht komisch vor die ganze sache, wie gehts euch dabei?

edit: kann ich mir bei autoscout irgendwie das genaue einstellungsdatum anzeigen lassen?

Wenn ich mir da den Focus MKI von meinem Vater anschaue, dann habe ich echt viel mehr Platz im Motorraum.

Wollte die Standlichter im Focus austauschen nach über 2 Stunden war der Sockel wieder da wo er hingehörte, und dann... die Lampen leuchten nicht....das nächste mal baue ich den Scheinwerfer aus :grrr:

so leute ich bräuchte mal eine einschätzung

bin im internet auf einen interessanten wagen gestoßen

beim durchsehen der bilder dachte ich mir "Den Hintergrund der Bilder kennst du doch"

hab mal in meinem Bilderfundus nachgesehen und hab ein Verkaufsangebot vom 26.04.2011 entdeckt, gleicher hintergrund und gleiche handynummer

doch jetzt kommt der interessante teil

im aktuellen angebot wird von privat verkauft
im alten angebot wars ein händler

adresse und festnetznummer stimmt auch

habe den händler jetzt mal gegoogelt

hab sein profil bei mobile gefunden

ein fahrzeug (nicht das wofür ich mich interessiere) hat er gerade drin

allerdings ist da eine ganz andere handynummer hinterlegt

kommt mir irgendwie leicht komisch vor die ganze sache, wie gehts euch dabei?

edit: kann ich mir bei autoscout irgendwie das genaue einstellungsdatum anzeigen lassen?

Ist häufiger so das Händler auch mal Autos als Privatperson verkaufen, da sparen die sich die Gewährleistung.

oh man, warum stehen schöne autos entweder beim kiesplatzhändler oder bei solchen leuten die etwas dubios sind

Aber naja, so oft wie man die Birnen wechselt, sollte es einem relativ egal sein. :fresse:

ähm....focus I frisst die lampen nur so....aber focus II is noch schlimmer...wenn da ne lampe 3 monate hält kannst du schon echt glücklich sein :wink:

aber beim Focus I gehts auch ncoh....also ich brauch da ca. 30s für eine.

Hat einer irgendwo mal ne Auflistung was son S2000/WRX STI im Jahr kosten kann?

Lampenfresser?

E39 hinten!

Ich überlege morgen bei den Reperaturen Fotos zu machen, hätte jemand interesse daran das ich die hier poste?
Möchte ja nicht nerven...
...aber vielleicht interessiert es manchen...

Freund meinte ich will nur neue Felgen haben weil die mitlerweile zuviele Leute auf den Golf fahren und nichts besonderes mehr sind. Irgendwie hat er schon recht, hab mich an den RS4 sattgesehen ... auch wenn sie mir bis heute gefallen. ;)

So ein paar BBS CH oder CK wären auch nicht schlecht oder die VMR V710 bzw. VB3. wären nicht schlecht, nur mir tut das Geld für neue Felgen leid. :(

ähm....focus I frisst die lampen nur so....aber focus II is noch schlimmer...wenn da ne lampe 3 monate hält kannst du schon echt glücklich sein :wink:

aber beim Focus I gehts auch ncoh....also ich brauch da ca. 30s für eine.

Ehrlich? Wir haben den Focus I seit Februar, mussten noch nicht wechseln.
Kann auch daran liegen, dass mein Dad nicht so oft im dunkeln unterwegs ist, vorallem jetzt nicht, da es schon so früh hell ist etc.

Ehrlich? Wir haben den Focus I seit Februar, mussten noch nicht wechseln.
Kann auch daran liegen, dass mein Dad nicht so oft im dunkeln unterwegs ist, vorallem jetzt nicht, da es schon so früh hell ist etc.

fofoI is echt schlimm...aber wie gesagt, fofoII is noch schlimmer...

hab meinen seit juli 2010....hab jetzt schon 4 def. lampen gehabt...2. förch, 2. osram nightbreaker plus

meine bosh 90+ halten jetzt allerdings schon recht lange...fahre aber nur noch echt selten mit licht....

aber wie gesagt...fofoI is bekannt dafür...

Hab heute mal versucht meine Standheizung zu programmieren. Ging auch gut, bis auf die Heizzeit.

@Roach
Du hast doch auch eine Webasto oder? Ich hab derzeit das T91 und da muss man doch so eine Tastenkombination drücken, um die Heizdauer einzustellen. Das was im Handbuch steht, hat aber nicht funktioniert oder ich hab was falsch gemacht. Weisst Du wie es geht?

Lampenfresser?

E39 hinten!

Dann machste was falsch?!

seitdem ich den Karren habe noch nicht eine Birne/Brenner gewechselt und ich fahre auch tagsüber mit Licht... evtl nen kleinen Kabelbruch am Kofferraum drin und kleine Aussetzer in der Zufuhr? Sowas könnte ich mir vorstellen, wenn hinten ständig was kaputt geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh