[Sammelthread] Automobile

Grad mal geschaut was die in DE kosten.
Ja, wenn man mal schaut, wieviel eben ein Fiesta oder so kostet, dann sinds nur 1000 Euro oder so.
Aber dafür kriegste für um 10000 um nen SUV und für 8000 nen Kombi..

Ich seh halt auch ab und an in den kleineren Gemeinden die Gemeindearbeiter damit rumdüsen.
Macht schon Sinn. Günstig gekauft, und nach ablauf der Garantie ist die Karre eh durch.
Und wenn du da nur Steine hinten rein wirfst die ganze Zeit, ist was anderes eh zu schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dafür kriegste für um 10000 um nen SUV und für 8000 nen Kombi..

Den Dacia? Die haben nur günstige Einstiegspreise ohne jedes Extras. Wer die will muss höhere Ausstattungslinien nehmen, dadurch ist dann mit billig ganz schnell Schluss.
 
Also vom Fahren her kann ich mich über unseren Renault Master nicht beschweren, finde fahren sich toll, wenn auch leider etwas lahm da wir nur die kleinen Modelle mit 125PS haben. Jedoch meiner hat mit ca. 370000 KM schon etwas auf dem Buckel und geht oft kaputt. In letzter Zeit alle 4-6 Wochen, ich wollte ja mein Chef dazu überreden mal einen Iveco zu versuchen, aber er möchte leider nur Renault, vor allem da er diese als Jahreswagen für grade mal 20000€ bekommt und ein Iveco mindestens 35000€ kostet.

Trotzdem so schlecht würde ich Renaults nicht abstrafen, sie haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, das einzige was mich an denen wirklich stört sind die unbequemen Sitze.

@tzk, habe nun die Textar mal bestellt, Anfang Juli werde ich sie einbauen, mal gucken wie sie im Vergleich zu den vorherigen ATE sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow
Bist du Verkäufer bei Hyundai?[emoji12]

Ich interessiere mich für den neuen i30. Das habe ich schon mal geschrieben.
 
Bester Transporter ist der Transit.
Mein Klient mit den ganzen Dacia hat 3 Transit. Davon sind 2 ca. 3 Jahre alt und haben je 600000km runter.
Immer noch 1. Getriebe.
Ich leihe mir die manchmal aus wenn ich etwas zu transportieren muss.
Super Schaltgefühl!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bester Transporter ist der Transit.
Mein Klient mit den ganzen Dacia hat 3 Transit. Davon sind 2 ca. 3 Jahre alt und haben je 600000km runter.
Immer noch 1. Getriebe.
Ich leihe mir die manchmal aus wenn ich etwas zu transportieren muss.
Super Schaltgefühl!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir hatten mal einen Ford Transit als Leihwagen, war nicht so meins vom fahren her, besonders der Innenraum und Armatur war auch nicht sehr schön. Aber 600000km ist schon sehr gut, das hat in unserer Flotte bisher nur ein Mercedes geschafft gehabt.
 
Alle 3 Transit werden von mehreren Personen gefahren sind aber auf 120km/h begrenzt und alle 20000km im Service( in freier Werkstatt).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir fahren unsere Master auch nicht mehr als 120kmh, sind aber nicht begrenzt, Service werden alle gemacht in einer Renault Vertragswerkstatt, daher auch recht teuer. Ich würde ja gerne Iveco haben, fand den Leihwagen von denen bisher als den besten, leider mag mein Chef nur Renaults kaufen da er die recht günstig bekommt. Nur eines war beim Iveco nervig, das er beim losfahren (über 10kmh) automatisch alle Türen, außer die Fahrertüre abschließt, ist nicht abschaltbar gewesen beim Leihwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eines war beim Iveco nervig

Tragisch...

Meine Nerven werden täglich von feinsten Klängen meines Automobils stimuliert :)

Sobald ich mich ins Auto setze, stecke ich als erstes immer den Zündschlüssel ein, da begrüßt mich der Wagen erstmal mit dauerhaften Piepen (man könnte ja den Zündschlüssel welchen man gerade erst eingesteckt hat vergessen!), wenn ich dann die Fahrertür schließe, verstummt das Piepen nach nur 5sec.

Wenn man dann die Zündung einschaltet (Motor weiterhin aus!) und nicht angeschnallt ist, wird man auch wieder von feinsten monotonen Klängen beschallt.

Da haben sich die Reisfresser echt Gedanken gemacht wie man einem bereits den Tag versauen kann ehe der Motor auch nur an ist, Hut ab :)


Will gar nicht wissen was abgeht wenn mal das Wischwasser oder so leer ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei modernen Fahrzeugen das Wischwasser denn noch selbst auffüllen, oder muss man dazu in eine Vertragswerkstatt? :d
 
Wenn du das Wischwasser in der Vertragswerkstatt aufgefüllt bekommst, dann riecht das ganze Auto danach :fresse: Bei mir haben die den Behälter randvoll gemacht.
 
Also LW5T ist zu hell und Lavablau zu blau. War mehr grün. Nachlackierung traue ich den Besitzern eher weniger zu. Waren beide schon ü50.
 
Ich hab ja beim A5 Leasing den Wartungspacket drin. Da wird zugelangt was das Zeug hergibt....
Für den habe ich in 2 Jahren 480€ bezahlt. Abgerechnet wurde ca. 1400€ an Service arbeiten inc. Leihwagen. Bei 30000km Beläge VA/HA.
Wahnsinn.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
jo die Autohäuser langen zu

an meinem alten Auto ist mir eine Frau an der Ampel beim Anfahren hinten drauf

theoretisch wäre das mit Smartrepair weggewesen (es war minimaler Impact und nur ein Lackkratzer)

aber zum Autohaus, Versicherung, Gutachten und Co ergab dann das:

Stoßfänger, Stoßstange, PDC Sensoren, Lackieren, Arbeit: 2900€, Gutachter: 600€, Anwalt, 450€, Ausfall, Pauschale 100€

zusammen irgendwas 4000€


da verdienen alle mit....
 
Den Dacia? Die haben nur günstige Einstiegspreise ohne jedes Extras. Wer die will muss höhere Ausstattungslinien nehmen, dadurch ist dann mit billig ganz schnell Schluss.

Natürlich.
Aber eben: Manch einer braucht keine Sonderausstattung.
Wenns nur n zweitwagen ist, mit dem ab und an mal was eingekauft wird..
 
DAS kann wirklich jeder, kostet ja auch 15 euro

deshalb vorher immer randvollmachen, zur not halt reinpinkeln *badumtss*

Hier schreiben die ihre 10€ fürs auffüllen auch mit drauf, wenn man die Karre mit vollem Behälter auf den Hof stellt...
Nennt sich offensichtlich dann Gewinnmaximierung -> Null Materialeinsatz und Arbeit und trotzdem kassieren.
 
Hab meine Rechnung vom Radiatortausch garnicht genau gesehen. War auf Garantie und mir daher egal, aber auf dem Zettel den ich auf dem Schreibtisch dazu grob sehen konnte standen reichlich Posten..
 
Kia baut in letzter Zeit eh ganz hübsche Autos.
Im Dorf steht ein Optima GT als Kombi.

Muss sagen der ist angenehm anders als die anderen (optisch).
 
Der ist mir auch sofort aufgefallen, gefällt mir ausgesprochen gut. Aber nur als Kombi.
 
Der Motor soll für die Nennleistung aber etwas "müde" wirken, hab ich wio gelesen ;)
Mir täte der aber reichen ;)
 
Du willst doch nur wieder Hyundai verkaufen :shot:
 
Ich bin jetzt knapp 750km mit dem i10 mit einer Tankfüllung weit gekommen.
Waren im Holland Urlaub :).
Ich mag dieses Auto.

Zum die Sau rauslassen hab ich ja immer noch die Ducati Hypermotard 821 SP. xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh