[Sammelthread] Automobile

Naja entweder ist der Wagen sparsam oder der hat einen entsprechend großen Tank.
Die Reichweite alleine ist jetzt keine qualitative Aussage :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich füge hinzu: ich empfand den Fahrkomfort für mich als sehr gut und das i-Tüpfelchen am Ende war: die günstigen Reisekosten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäss Google 40 Liter (gibt aber auch solche mit LPG)
Wären demnach um die 5.3 Liter.. Nicht schlecht find ich..
 
Mit meinem Up verbrauche ich im Schnitt auch knapp um die 5L (laut Navigon Boardcomputer immer so um die 5.2L). 1.0L 60PS. Von A nach B komme ich damit ohne Probleme.
 
Mein Insignia mit 195 PS verbraucht 6L :fresse:
 
Wie schwer ist das Auto? Sprich AB Nutzung bis 120km?
 
Meine übliche Strecke beträgt 50km zur Arbeit, davon vielleicht 20km Bundesstraße, 25km AB und 5km innerorts.
Tempomat steht immer zwischen 130 und 140km/h auf der AB(70% davon ist eh auf 120 begrenzt). Ansonsten erlaubte Geschwindigkeit +-10 km/h im Ort und auf der Bundesstraße.
Leergewicht 1775kg laut Internet.
Ein mal die Woche hab ich Vollgastag, da fahre ich so schnell, wie es die StVO zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meinen Leih-Superb im Moment mit ~7l :fresse: Wenns mal dringen ist steht auch mal ne 8 davor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich gönn meinem Baby meine 10 Liter. Sind ja immerhin auch 135 PS :d
 
Übrigens nicht, weil es mir sonst zu teuer ist, sondern weil es mir bei dem eh viel zu hohen Verkehrsaufkommen viel zu anstrengend ist.
 
Tja der Motor ist schon entscheidend :d
Mein A6 hat sich auch seine 10,6l genommen, bei weniger Gewicht und weniger PS als mein Insignia :d
 
Nunja, zu Beginn waren es immer 12.. Jetzt 10, keine Ahnung wieso..
Bissle was geht vielleicht auf die Sommerreifen.

Dafür aber immer 10. Ob innerorts, ausserorts, Autobahn. Bleifuss, Ökotante. Beladen, leer. Bergauf, Bergab..
Spielt alles keine Rolle.

Hat wohl ne Pauschaleinspritzung oder so :d
 
Geht alles, offene AB und Feuer frei.

Aber die 5,5L bei "aggressiver Fahrweise" vom HWK wundern mich schon etwas, oder sind die Motoren wirklich so sparsam?

Wenn ich flotter fahre, werden aus meinen 5,2L ganz schnell 8L :d
 
Na ja wie aggressiv kanns den sein bei dem Motor? Abgesehen davon versteht da auch jeder was anderes drunter. Wenn meine Frau neben mir sagt ich soll nicht so aggressiv fahren ist das für mich ein normales mit schwimmen im Verkehr 😉
 
Naja, den Motor MUSST du ja treten. Also fährste immer agressiv :d
 
Der A6 4f? War der 2,4l V6 Benziner mit Handschaltung. Absoluter Säufer, aber ich habe den Motor trotzdem geliebt ❤

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Du willst doch nur wieder Hyundai verkaufen :shot:
Nö, wozu, wer nicht will, der kauft was anderes ;) Ist ja nicht so, das Hyundai "der Hersteller" ist ;) Aber es geht schlechter ;)

Liest man immer bei den Kia.
Zukünftiger Schwager hat den Ceed Pro GT. Der soll auch bisserl träger sein.
Das wundert mich dann aber bei 1,6l auch nicht so massiv. Zumal der Motor bei Hyundai im i30 Turbo ja auch noch mal beschnitten wurde udn trotzdem nicht die Nennleistung erreicht (also oft zumindest).
Denke, da war man mit den Werten zu ambitioniert ;)
 
Mein letzter A4 hat auch pauschal zehn Liter getrunken. Da es ein B5 mit 1,8er Maschine war hab ich ihn mit seinen vier Gängen Automatik auch selten jenseits der 160 bewegt ^_^ War ähnlich untermotorisiert wie der A6 mit 2,4 Litern - fuhr sich aber endlos bequem. Automatik UND Wurzelholzimitat. Hallo!
Der Audi davor hatte pro Reifen fast so viel Pferde wie der 1,8er insgesamt. Da stand im Durschnittsverbrauch aber auch schnell mal ne 2 vorne. Wenn man drüber nachdenkt die Tankanzeige mit Kleber zu fixieren weil man ihr beim Wandern zusehen kann :shot:
 
@Inso
Das ist doch nicht viel!
Mein A5 1.8TFSI Multitronic nimmt bei 70%stadt/30% AB Land mit 255 ca.9,6l


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aktuell so 15 Liter Super Plus auf 100km [emoji23]

Dito, aber 100 Oktan :P Habs heute das erste mal geschafft, dass ich unter 10l komme :fresse: Tempomat auf 140 und ab gehts mit 9,5l :d

War heute übrigens bei Wolfgang Weber das Fahrwerk einstellen - Wahnsinn, das Fahrzeug ist jetzt so berechenbar und neutral. Am Kurvenausgang lenkt auch das Heck schön mit, aber nie giftig :) Kann man nur jedem empfehlen, der ein wenig sportiv unterwegs ist :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh