[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei 2,0 und 4Zyl mit das effizienteste und stabilste ist, ist nunmal leider so
 
Btw, ist es bei der Versicherungseinstufung korrekt dass man bei der Erstversicherung 2 Jahre braucht um auf SF=1 zu kommen? Weil die Verschicherungen diese olle 1/2 Klasse zwischen SF0 und SF1 haben? Also SF0 > SF1/2 >SF1

Eigentlich sollten diese SF Klassen doch die schadenfreien Jahre wiederspiegeln... also SF2 nach 2 Jahren ohne Schaden :hmm:
 
ist schon so. Dicke karre fahren aber nix drin.

Naja, das wird die Zukunft.

Da sind meine 2.3 Liter in nem Mittelklasse Kombi ja echt schon übertrieben ^^
 
Schau dir doch das überall an, ist ja selbst bei Porsche so.
Unser Cayenne hat 4,8 Liter Hubraum bei 8 Zylinder. Der Facelift jetzt 3,6 bei 6.
 
@master
Wer sagt das man mit SF0 startet?
Bei normalen Versicherungen mit normal Tarifen startet man mit SF1/2 und ist nach einem Jahr SF1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Beste ist schon der Q6 e-tron, normalerweise sollte doch ein E-Auto eher leicht sein und nicht so ein Brocken.
 
@master
Wer sagt dass man mit SF0 startet?
Bei normalen Versicherungen mit normal Tarifen startet man mit SF1/2 und ist nach einem Jahr SF1

Ist tatsächlich so (start mit SF1/2 ist korrekt), habe mich nur gewundert weil ich nen anderen Versicherungsvertrag (bzw. dessen SF Klasse) überneommen habe, welcher von Anfang 2010 - Ende 2014 lief, also 5 Jahre, angerechnet bekomme habe ich jedoch nur 4 Jahre, mit der Begründung:
"2014 wären sie in der SF Klasse 4, wenn Sie in den nächsten 6 Monaten kein Fahrzeug anmelden, bleibt es bei SF4"

Sprich wenn man im Oktober mit SF4 abmeldet und dann z.B. im Juni erst wieder anmeldet, landet man wieder bei SF4 und nicht bei 5, obwohl das Fahrzeug im Vorjahr länger als die nötigen 6 Monate versichert war :(

So wurde mir das zumindest von der Versicherungstante gesagt, ob das nun stimmt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat sich auch einen M3 gegönnt. :) Waren letzt eine kleine Runde unterwegs. Schon ein ganz nettes Auto, aber auf der Autobahn bei Tacho 270 recht laut durch diverse Windgeräusche. :fresse: aber die Türgummis müssen wohl neu, dann sollte es etwas leiser sein.
7b123877f5696308ed46882de68f215e.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ein Kumpel von mir hat sich auch einen M3 gegönnt. :) Waren letzt eine kleine Runde unterwegs. Schon ein ganz nettes Auto, aber auf der Autobahn bei Tacho 270 recht laut durch diverse Windgeräusche. :fresse: aber die Türgummis müssen wohl neu, dann sollte es etwas leiser sein. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170622/7b123877f5696308ed46882de68f215e.jpg[/IMG

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk[/QUOTE]

Na solange die nicht wie beim E46 500€ kosten pro Seite :fresse: Bin aber mittlerweile froh, mir keinen M392 geholt zu haben, das Ding säuft dich einfach arm, wenn man mal bisschen flotter unterwegs ist :o Wieviel verbraucht dein Kumpel etwa?
 
Er wollte die Türdichtungen über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln. Oder zur Not selber einbauen (er ist gelernter Kfz-Mechaniker). Über Preise hatte er sich noch nicht informiert. Aber 500€ pro Seite sind heftig.

Also was er im Durchschnitt verbraucht muss ich ihn nochmal fragen. Meist fährt er mit seinen Firmenwagen. :d
Aber wir sind von Bremerhaven nach Cuxhaven gefahren. Dort ist die Autobahn leer und unbegrenzt und er hat für die 60km hin und zurück knapp 1/4 Tank verfahren.
Auf den Rückweg hat es aber geregnet, da war also angepasstes Tempo angesagt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ist tatsächlich so (start mit SF1/2 ist korrekt), habe mich nur gewundert weil ich nen anderen Versicherungsvertrag (bzw. dessen SF Klasse) überneommen habe, welcher von Anfang 2010 - Ende 2014 lief, also 5 Jahre, angerechnet bekomme habe ich jedoch nur 4 Jahre, mit der Begründung:
"2014 wären sie in der SF Klasse 4, wenn Sie in den nächsten 6 Monaten kein Fahrzeug anmelden, bleibt es bei SF4"

Sprich wenn man im Oktober mit SF4 abmeldet und dann z.B. im Juni erst wieder anmeldet, landet man wieder bei SF4 und nicht bei 5, obwohl das Fahrzeug im Vorjahr länger als die nötigen 6 Monate versichert war :(

So wurde mir das zumindest von der Versicherungstante gesagt, ob das nun stimmt??
Das kommt auf die Versicherung an.

Hatte damals bei der VGH angefragt, weil mein Vater da zuletzt mit seinem Wagen versichert war. Mittlerweile haben meine Eltern nur noch ein Auto das über meine Mutter läuft.
Die wollten mir seine SF nicht übertragen, weil der Vertrag von ihm länger als sechs Monate geruht hatte. Wäre da in SF1 gekommen.

Hab dann bei der Huk nachgefragt, die meinten das wäre kein Problem. Die haben die SF dann übernommen von der vgh und mir SF 13 anerkannt (Zeitraum seit Führerschein bei mir).
 
Ein Kumpel von mir hat sich auch einen M3 gegönnt. :) Waren letzt eine kleine Runde unterwegs. Schon ein ganz nettes Auto, aber auf der Autobahn bei Tacho 270 recht laut durch diverse Windgeräusche. :fresse: aber die Türgummis müssen wohl neu, dann sollte es etwas leiser sein. [...]

270 km/h darf es auch mal etwas lauter werden :fresse:
In dem Geschwindigkeitsbereich wird es in meinem Auto auch merklich lauter.
 
Na solange die nicht wie beim E46 500€ kosten pro Seite :fresse: Bin aber mittlerweile froh, mir keinen M392 geholt zu haben, das Ding säuft dich einfach arm, wenn man mal bisschen flotter unterwegs ist :o Wieviel verbraucht dein Kumpel etwa?

Zumal du dich für den viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel geileren Motor entschieden hast :)
 
Gestern festgestellt dass der Q7 als Benziner nun hauptsächlich mit 4 Zylindern = 2L angeboten wird, war auch erstaunt :d
wo hast du denn nen 2L im Q7 gefunden? Aktuell finde ich auf der Audi Seite mindestens nen 3L Diesel.. Sowohl beim etron, als auch beim normalen.


edit: strange.. auf Wikipedia finden sich tatsächlich 2 2.0L TFSIs, allerdings sind diese nur für den Asiamarkt gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nascar
Bist du von Privat- auf Dienstwagen gewechselt? S4, S3, 320d... :fresse2:

Nun ja Den Wechsel vom S3 auf den 320d kann man sich nicht schönreden :fresse: Ist auch kein Firmenwagen :P Gekauft wurde der eigtl nur, weil ich den Job gewechselt hatte und plötzlich dezent weiterfahren musste.. Was ich damals nicht ahnen konnte, war, dass ich kurz darauf wieder beim alten Arbeitgeber anfange und nun wieder die kurze Strecke habe... und demnächst ziehen wir wohl noch um und sind noch näher an meiner Wohnung :-[

Was im Umkehrschluss wieder heißt, dass ich mir demnächst wieder ein PS Monster/Mönsterchen kaufe :banana:
 
@master
Dürfte so weit stimmen.

@hardware
Ein Versuch dich zu verarschen.
Man kann Verträge die sogar länger als 5 Jahre abgelaufen sind übertragen.
VGH kocht auch nur mit Wasser.
Solche unqualifizierte Aussagen bekommt man meist im callcenter!
Ich lasse mich immer in die Vertragsabteilung verbinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das war früher vielleicht so, aber heute würde ich das nicht mehr so unterschreiben. Bei den N54/N55 hat man einiges Versucht, was man beim B58 wieder gestrichen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh