[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
270 km/h darf es auch mal etwas lauter werden :fresse:
In dem Geschwindigkeitsbereich wird es in meinem Auto auch merklich lauter.
Aber nicht so laut. ;)
Es klang so als seien die Fenster offen. Unterhalten war nicht mehr möglich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das heute nicht unbedingt einen 6 Zylinder in einem BMW sein muss.

Ich sag mal so 330d ist was anderes als ein 320d, es gibt auch eine Variante mit 3 Zylinder im 3er aber so was kauft keiner der noch bei verstand ist.
 
Ziemlich lecker sogar :drool:
 
Is ja auch n Volvo :bigok:
 
Das war früher vielleicht so, aber heute würde ich das nicht mehr so unterschreiben. Bei den N54/N55 hat man einiges Versucht, was man beim B58 wieder gestrichen hat.

Was hat man denn gestrichen außer stabileren Motorkomponenten?

Was den Volvo angeht: da ziehe ich auch einen A7, 5/6er BMW oder eine E-Klasse vor.
 
Ich sag mal so 330d ist was anderes als ein 320d, es gibt auch eine Variante mit 3 Zylinder im 3er aber so was kauft keiner der noch bei verstand ist.

Einen 3 Zylinder würde ich jetzt auch nicht kaufen, da fehlt einfach die Leistung.

Was hat man denn gestrichen außer stabileren Motorkomponenten?

[...]

Zum Beispiel die elektrische Wasserpumpe, welche gerne mal den Dienst verweigert...
 
Das war früher vielleicht so, aber heute würde ich das nicht mehr so unterschreiben. Bei den N54/N55 hat man einiges Versucht, was man beim B58 wieder gestrichen hat.

Ich kenne die alle drei... der b58 ist deutlich besser als seine Vorgänger.
 
B58 bin ich noch nicht gefahren, N55 wirkte gefühlt oben raus eher zugeschnürt.
Wenn alles Serie bleibt, mag der B58 vielleicht auch besser sein.
Aber die meiste Leistung holt man wohl trotzdem mit dem N54
 
"was man rausholen kann" interessiert mich nicht. Ich vergleiche nur den Serienstand.
 
@berni93
Was hat denn die Werkssoft oder die jeweiligen Lader mit dem Block zu tun? B58 wird allegemein signifikant besser gekühlt als N54/N55. Die Temps am Material (!) sind niedriger, die Hitzerverteilung mit viel weniger Spots. Das Prob des letzten Zylinderpärchens ist quasi ade.
Und "closed deck" gefällt mir eh.

Sonst so (Linkname ist falsch. Es geht um den B58)
Is BMWs new B58 engine better than the N55?

Sonst muß man sich eh nicht an dem oder jenem BMW-Block aufhängen. Die größeren Probleme lagen stets an anderen Stellen. Von Injektoren angefangen über Einlass-Verkokung und Ketten(spannern) bis ewig platzenden Ausgleichbehältern (Kühlmittel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es nie vom Block und auch nicht von der Kühlung selbst. Es ging nur darum, dass die elektrische Wasserpumpe wieder abgeschafft wurde, weil diese viele Probleme gemacht hat (defekt).
 
Der Audi RS3 ist ja seit Donnerstag konfigurierbar. Hatte ja darauf gewartet. Aber sind die denn Gaga ? Zum Vorgängermodell bei fast gleicher Ausstattung ( bis auf Matrix Scheinwerfer, Virtualcockpit und Keramikbremse vorn ( hinten wird nicht angeboten ) im neuen Modell ) eine generelle Preissteigerung von über 5000€ plus zusätzlich Matrix, Virtual und Keramik würde er knapp 82.000€ kosten. Hallo ? Das sind über 160.000 DM :stupid::wall:
Da ist ja ein 3 bis 6 Monate alter Geschäftswagen z.B. ein RS6 in Vollausstattung von der Audi AG mit bis zu 50% Rabatt fast günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt dich keiner ein RS3 zu kaufen. Würde eh lieber 2 Jahre alten RS6 kaufen.
Man hat mehr KFZ. Und so toll ist der RS3 nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aber der Motor :love: geht nichts über nen R5T :love:
 
Nun hat es mich auch erwischt, eine Autotür wurde unachtsam gegen mein Auto aufgeschmissen.

Polizei "Bericht" liegt vor, soweit so gut.. jedoch handelt es sich nicht um ein deutsche Zulassung... d.h. ich darf mich jetzt mit einer ausländischen Versicherung rumstreiten... klasse..

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich das angehen soll? Also die Kontaktaufnahme stelle ich mir eher schwierig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an aus welchem Land, vorletztes Jahr fuhr ein Polnischer Bus/Pritscher als Auffahrunfall am Fernpaß jemand bei meinem Chef hinten rauf, Polizei war ja auch da aber die Kontaktnahme war sehr schwierig und ließ mein Chef dann durch seinen Anwalt erledigen, bis heute noch kein Geld gesehen. Selbst die Tiroler Polizei sagte damals schon es wird sehr schwierig, es ging um einen Schaden von ca. 2500€, ob er diese jemals bekommt ist fraglich.

Wenn sie jedoch aus Deutschsprachigen Raum sind sollte das kein Problem sein, also Österreich / Schweiz / Lichtenstein z.b, woher kam dein Unfallgegner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal die können mich da unterstützen, habe keine Erfahrung mit Versicherungsangelegenheiten, habe immer gehofft "sowas passiert eh nur anderen" :d

Tya... so schnell kann es gehen :fresse:
 
Kann dir nur viel Glück wünschen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh