[Sammelthread] Automobile

Was haltet ihr vom neuen Camaro und dem 6,2l v8?
ec25c32994d50f1f9b7b380c8e253077.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Motor ist extrem solide und wird so schon in seiner Grundform seit Jahrzehnten von GM in vielen Baureihen verbaut, macht 0 Probleme. Sehr gutes Teil. Aktuelle sogar mit Zylinderabschaltung und Direkteinspritzung (zb im Ecalade)
Alerdings gefällt mir die optik des aktuellen Camaros garnicht.

Das Problem ist einfach, dass der 6.2er zuviel Sprit braucht. Der aktuelle 4.0er braucht in der Stadt gute 6-8l weniger - auch wenn es für die meisten Besitzer zweitrangig ist.

Die EU CO2 Grenzen für Neuwagen sind das Problem, die Neuwagenkäufer eines SLS AMG usw lachen eher über den Verbrauch..

- - - Updated - - -

Hab neulich mit einem gesprochen, der einen C63S hat, also mit der neuen Maschine. Er meinte, wenn er sich an die Verkehrsregeln hält und nicht auf der Autobahn fährt seien 9,x drin. Das fand ich dann doch recht beeindruckend.

Meine Eltern sind aktuell auch dran ihren Diesel abzugeben, bei unter 5000km im Jahr lohnt das einfach nicht.

Mein Letzter 5.0 Mustang hatte nen gemischten Verbrauch von 13,5 Litern, 8-9 Liter waren bei AB Tempomat 130 drinnen.

- - - Updated - - -

@Thrawn
Man kann auch unter einen 2.5 TFSI eine andere Abgasanlage bauen. Klingt dann auch nochmal besser :)

Mein 2,5T Motor war ein Focus MK2 Facelift ST damals als er neu rauskam. Wobei der motor von Volvo war und der urprünglich sogar von audi sein soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der 1.8TFSI aus 2016 lachnummer. Durchschnitt jetzt mit Sommer 255/40 r19 10,5 l/100km
Mit Winter 245/45 r18 war es 9,2l/100km


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die 1.8 und 2.0 TFSI sind wohl alle keine Kostverächter im A4/5/6. Im A5 gibt es wohl auch einige, wo es zweistellig wird. Angesichts der Mehrleistung ist mein Verbrauch da ja echt akzeptabel.
Es gab auch mal einen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich zwischen Mustang 5.0 und dem 1.0 Ecoboost im Mondeo. In einem bestimmten Szenario brauchte der Ecoboost da auch mehr Sprit ;)
 
Im ersten Gang? Da geht meine Anzeige auch auf 40l/100km hoch.. Kurzzeitig.
Was aber wohl eher an der geringen Geschwindigkeit liegt während des Anfahrens. Das ding rechnet ja den Verbrauch nur anhand der aktuellen Geschwindigkeit..
 
Fahr mit dem kleinen Vollgas und mit dem großen hinterher -> der Große kann weniger verbrauchen

Das ist dann aber wohl nur in Ausnahmefällen bzw. günstigen Turbomotoren der Fall würde ich mal behaupten.

Mein 1,2er verbraucht bei 170 ähnlich viel wie unser 2,3er mit 110 :d

I.d.r. verbraucht mehr (effektiver) Hubraum auch mehr Sprit. Klar, wenn die günstigen Turbos am anfetten sind wie blöd mag das schon mal anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf die Leistung an die du abrufst. Bei dauerhaft Vollgas mit dem kleinen Motor wirst du mit nem großen auf "Leerlauf" wohl kaum den gleichen Verbrauch aben ;)
 
Der 1,6l TDI mit 105PS im Golf Variant VI den meine Eltern vor ihrem Multivan T5 mit 2,0L TDI und 140PS hatten, hat auch gerne Mal mehr genommen. Gerade wenn man das Auto voll besetzt hat (was im golf ja sogar weniger Menschen waren), hat der sich gerne Mal 7l gegönnt. Den T5 fährt auch dann noch mit ca. 6l.
 
Und einem doch deutlich höheren Leergewicht.
 
Dank Baustellen und zugehörige niedrige Geschwindigkeiten, ist mein durchschnittlicher Verbrauch auf 5,4L runter :d :fresse:
 
abends auf den nach hause weg fahre ich meinen 1,4liter cod A3 (140ps) auf durchschnittlich 11litern, heute waren es 11,7l, da ich mal wieder S probiert habe. langstrecke packe ich so 8 +- 0,5liter. wenn ich mit der frau unterwegs bin packe ich ohne besonders drauf zu achten 5,7liter. nen normaler sprint ist da auch nochmal dran nach ner ampel oder ähnliches. macht man nun den rentnermodus an, kommt man nahe an die 5.0...
wer seine kiste tritt verbraucht eigentlich immer schnell 2 stellig, völlig egal was für ein benzinwunder das ist. ich fahre ja schon das größte wunder bei audi und jedes auto trinkt gerne bei 200kmh...
 
Das Ding ist, das auf meiner normalen Strecke mittlerweile entweder durchgehend auf 120 Km/h begrenzt ist oder eben die AB so voll ist, dass ich gar nicht mal mehr als 160 km/h fahren kann.
 
Audi ist schon lächerlich, wie sie versuchen durch Lautsprecher einen 4-Zylinder als 6-Zylinder klingen zu lassen. rofl :d
Sowie der 6-Zylinder wie ein 8-Zylinder klingen soll.
 
Wahre Worte...

Aber das ist nicht nur Audi so. Bei BMW ist meines Wissens der 428i auch Innen mit Klang vom Sechszylinder getunt worden.
Der M5 F10 hat das Klangmodul auch, ebenso der aktuelle M550i, obwohl letzterer außen ein gutes Klangbild hat.
Das wäre das erste, was ich mir rauscodieren lassen würde.
Die ganzen starken Audi 3.0 TDI dröhnen (auch) die Außenwelt voll, akustisch erinnert mich der besonders an den Motorsound von Test Drive2 auf dem Amiga.
Sport ESD, Fächerkrümmer, Metall Kat, nein, nur noch billiges Getöse aus dem Lautsprecher.
Wirklich unterirdisch was da abgeliefert und als innovativ verkauft wird.
 
2 Liter turbo furzerei ist auch kaum besser.
Eben so ein Kandidat mit einem a45 AMG und irgendner Abgasanlage vorbei gefahren. Gott klang das scheisse.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ich muss ja immer Schmunzeln wenn einer unserer Kunden mit seinem Passat CC (? Kenn mich bei Den Kisten jetzt Namenstechnisch nicht so aus) bei uns vorbei kommt. Sieht ja recht Schick aus das Ding komplett in Schwarz, nette Felgen und mit R Paket oder so ähnlich. Obwohl ich kein Fan von VW bin würd ich mir den wohl gefallen lassen.
Aber wenn er dann los fährt nagelt der kleine TDI sich vorne einen ab und hinten brüllt dann auf einmal ein v8 von womöglich 10 Litern Hubraum los.
Das man den Klang ein bisschen aufhübscht find ich ja in Ordnung aber das muss schon irgendwo passen.
Einfach n Lautsprecher unter die Karre der Rambazamba macht find ich noch bescheuerter als die Rohre die manche Wald und Wiesen Tuner drunter haben. Ala Hauptsache laut wie Sau, obs klingt oder zum Auto passt ist erstmal egal :fresse:

Wie isn das eigentlich mit der maximalen Lautstärke wie bei ner AGA? Muss man das auch eintragen oder abnehmen lassen wenn man sich einen neuen lauten Sound aufspielen lässt? :haha:
 
Dank Baustellen und zugehörige niedrige Geschwindigkeiten, ist mein durchschnittlicher Verbrauch auf 5,4L runter :d :fresse:
Ich war auch erstaunt, dass ich mit meinen Mazda 3 (120 PS Benziner, 2 Liter) von Bremerhaven nach Grömitz mit einen gesunden Mix von Landstraße, Autobahn und Stau mit 5,4 Liter im Durchschnitt bewegen konnte.
Da lag ich mit meinen Insignia vorher 3 Liter drüber. :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage an die Octavia Fahrer, was laufen eure so? Ich war gestern etwas verwirrt als bei 210 auf einmal ein Nicht RS einfach so vorbei ist :fresse: Gehen die wirklich so gut mit der doch geringeren Größe? Meiner ist zwar bestellt, bekommt aber wahrscheinlich nur den 1.6, da weiß ich das bei 210 Schluss ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Meiner ist zwar bestellt, bekommt aber wahrscheinlich nur den 1.6, da weiß ich das bei 210 Schluss ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ist er nun bestellt oder nicht, weil du wahrscheinlich schreibst oder ändert sich der Motor noch bei Lieferung? :confused::d
 
Das ist doch normal mit dem Verbrauch, als ich nach Schottland gefahren bin mit meinem Subaru Forester (2L 150PS Sauger) bin ich ab Belgien, mit einer Tankfüllung (60) L 900Km weit gekommen.

Meiner Meinung nach sollte man mittlerweile auch hier in Deutschlande die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Autobahnen einführen, das Spart ne menge Sprit. Das zusätzlich noch mit dem Section Kontroll System kombinieren.

Gruß
Mera
 
Würden die Leute, die abfahren, auch auf der 1. Spur fahren, LKWs nicht ständig überholen und das Rechtsfahrgebot eingehalten, würden Alle Sprit sparen, da der Verkehr wesentlich flüssiger wäre. Aber was wäre wenn spielts eben leider nicht.
 
Das ist doch normal mit dem Verbrauch, als ich nach Schottland gefahren bin mit meinem Subaru Forester (2L 150PS Sauger) bin ich ab Belgien, mit einer Tankfüllung (60) L 900Km weit gekommen.

Meiner Meinung nach sollte man mittlerweile auch hier in Deutschlande die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Autobahnen einführen, das Spart ne menge Sprit. Das zusätzlich noch mit dem Section Kontroll System kombinieren.

Gruß
Mera

Schonmal dran gedacht das es nicht jedermans N.1 Priorität ist Sprit zu sparen ?...
 
Deine Prioritäten sind eh hinlänglich bekannt, um nicht Sprit zu sparen, kannst du ja gern auf die Rennstrecke oder abgesperrte Strecken. Würde sich auch eher anbieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh