[Sammelthread] Automobile

Wie war das noch gleich?

Iwann festgestellt dass man keine Schwanzverlängerung mehr braucht, daher Mustang gegen nen Fiesta getauscht...
Nun ist wieder Not am Mann also muss wieder was "richtiges" her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Weil ichs kann", ist eigentlich immer die optimale Antwort.
 
Alleine, dass man mit Elektroautos dort Strafe zahlt ist eine Farce und zeigt einmal mehr, wie schwachsinnig die IGL 100er sind. Von dynamisch kann da keine Rede sein, der bei Linz ist zu 95% aktiv, und auf der A2 is der auch so gut wie immer.

Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich die ganzen Öko-Fuzzis auf die Palme bringen kann, indem ich 400g CO2 pro Kilometer ausstoße :)

Als könnte man am Klimawandel was ändern :haha:

immer schön den prius/i3 im 2ten gang überholen :)

- - - Updated - - -

Fährt hier jemand zufällig einen Dodge Challenger 6.4 492 PS HEMI; 644NM mit der ZF 8 Gang ?

ne, mustang>dodge :p
 
@thrawn
Taugen die Ami Kisten eigentlich in der Querdynamik inzwischen was oder fährt dir da immer noch jeder GTI in Serie Kreise um dich?
 
und bei den ach so tollen premiums zahlt man dafür dann auch noch nen premium aufschlag

Jo wärend andere fär knapp 60K das Armaturenbrett ihrs 2.0 TDI A5 streicheln, habe ich da ob des Fahrspasses eh keine zeit für :p

- - - Updated - - -

Du definitiv auch nicht :)


Freundliche Grüße :)

'Neid ist so ein hässlicher Charakterzug, steht dir definitiv garnicht..

- - - Updated - - -

@thrawn
Taugen die Ami Kisten eigentlich in der Querdynamik inzwischen was oder fährt dir da immer noch jeder GTI in Serie Kreise um dich?

Mittlerweile taugen die gut was, die ollen Kamellen stimmen nurnoch bedingt.
Wobei ich das Teil im Alltag fahre und auch keine Rennstrecke etc, da ist mir Komfort, Kofferraum etc wichtiger als die letzzte Sekunde auf der Nordschleife, und da ist ein Muscle Car ideal im alltag :)
 
Ich wohne in einer kleineren Kreisstadt mit immer dem halben Parkplatz frei am Pupermarkt etc, da sind 2 Parkplätze nehmen auch kein Ding. In Berlin würde ich mir sowas eher nicht kaufen zb.
Ne S-Klasse lässt sich ja auch in DE fahren, Ergo mit etwas Voraussicht sehe ich da kein Problem, Probleme gabs ja auch mit dem Mustang (der schmaler und kürzer ist) keine.

Ideal war im Verglecih zum zb 911 gemeint, der hatja kaum Alltagsnutzen.
In den Mustang passten 9 Kisten Wasser in den Kofferraum, sowas ist parktisch. Er ist komfortabel und nicht bretthart etc
Ist eher ein Gran Turismo als ein Sportwagen. Eigentlich aber ein Muscle Car, nur damit können die deutschen ja nicht viel anfangen Definitionsmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal im Challanger eh von der E-Klasse Teile verbaut sind ^^ ...
Und was Querdynamik angeht kann ich nur sagen, dass der Hellcat jedem Deutschen Hersteller die Stirn bieten kann.
Haben letztens mal auf der Autobahn einen RS5 und RS6 geärgert ^^... die sind freiwillig auf die Seite.
Innenraum würde ich behaupten ist für den Preis verdammt gut was die Verarbeitung angeht.

@ Thrawn. kl. Tipp ... die ESD umbauen auf die AMI ESD... die lassen definitiv mehr Abgase durch als die EU Versionen.
 
Das ist eine Ausführung für Südamerika, mit km/h Tacho und Original Aga, da wird nix verändert hat man mir versichert (mein Mustang hatte neu Verjüngungen eingeschweisst in den ESDs und war extem leise..).
Ich habe den Scat Pack 6.4 im März probegefahren, ich konnte nicht glauben das das die original Aga war ! So laut und schöner Blubberklang war beim Mustang STOCK nicht, kann aber auch am HEMI liegen. :)
Wenn die Aga nicht taugt wird natürlich getunt, sehnmermal :)

Also der Innenraum des Challengers bis MY 2013 war indiskutabel hässlich und Billig, das ist er ab dem MY 2014 aber definitiv nichtmehr:

2013:


2014:




Hellcat ist ja schon Oldschool, gibt doch jetzt den Challenger Demon mit 850 PS :love:
Leider sind die ausgestellten Radhäuser maximal hässlich :shake: Deswegen würde ich da doch den Hellcat bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gefällt mir beides nicht wirklich, aber die Amis haben auch ein etwas anderes Kaufverhalten beim Innenraum.
 
In echt ist er wirklich sehr wohnlich, Bilder sind halt immer sone Sache.
Und ich meine das ist ja mit das einzige Argument warum die deutschen Big Three für 500 PS das doppelte an Geld wollen..
 
Sicherlich, ich brauch real aber weder die “big three“ noch 500PS, ;)

Vom Innenraum gefällt mir mein i40 schon ganz gut, VW ist in vielen Modellen aber auch nett, auch wenn es nicht so “emotional“ ist.
 
Joa die Amis haben in allen Bereichen schon Fortschritte gemacht. Sind keine wankenden Schiffe mehr auf der Straße und der Innenraum ist auch nicht mehr so schäbig.
Noch lange nicht auf Niveau der "Premium" Hersteller, aber die lassen sich das ja auch alles gut bezahlen ;)

e:
@kawa-racer:
Vielleicht wollte es der RS6 auch nicht wissen ;) Der RS7 Performance ist auf jeden Fall schneller als der Callenger Hellcat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich komplett bei dir :wink:

Sicherlich, ich brauch real aber weder die “big three“ noch 500PS, ;)

Vom Innenraum gefällt mir mein i40 schon ganz gut, VW ist in vielen Modellen aber auch nett, auch wenn es nicht so “emotional“ ist.

Von "brauchen" ist ein Challenger sicher weit entfernt, kenne aber kenien Besitzer der sowas kauft weil ers "braucht"
Sowas kauft man weil mans von ganzen Herzen will :)
 
Zumal im Challanger eh von der E-Klasse Teile verbaut sind ^^ ...
Und was Querdynamik angeht kann ich nur sagen, dass der Hellcat jedem Deutschen Hersteller die Stirn bieten kann.
Haben letztens mal auf der Autobahn einen RS5 und RS6 geärgert ^^... die sind freiwillig auf die Seite.
Innenraum würde ich behaupten ist für den Preis verdammt gut was die Verarbeitung angeht.

@ Thrawn. kl. Tipp ... die ESD umbauen auf die AMI ESD... die lassen definitiv mehr Abgase durch als die EU Versionen.
Finde den Fehler.



Querdynamik und Autobahn in einem Satz.
 
Hängt evtl damit zusammen das man nunmal öfter auf der AB als auf der Nordschleife unterwegs ist ;)
 
@Thrawn

Zum Thema 'zwei Parkplätze belegen beim Supermarkt'.
Gewöhn dir an, dann eine Knippex dabei zu haben.
Kenne viele die bei sowas gern mal Einkaufswagen mit Kabelbinder an die Türgriffe binden.
Vor allem bei Prollkisten die absichtlich so parken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh