[Sammelthread] Automobile

Wie isn das eigentlich mit der maximalen Lautstärke wie bei ner AGA? Muss man das auch eintragen oder abnehmen lassen wenn man sich einen neuen lauten Sound aufspielen lässt? :haha:
Da gibts Vorgaben der EU, wie laut Autos sein dürfen.
Imho gestaffelt nach Verhältnis aus Leistung und Masse

Hab jetzt den Tank genau auf 50% und Trip steht bei 430km.
So kanns weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er nun bestellt oder nicht, weil du wahrscheinlich schreibst oder ändert sich der Motor noch bei Lieferung? :confused::d
Da ihn mein Chef bestellt hat kann ich bis jetzt nur sicher sagen das einer bestellt ist :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Deine Prioritäten sind eh hinlänglich bekannt, um nicht Sprit zu sparen, kannst du ja gern auf die Rennstrecke oder abgesperrte Strecken. Würde sich auch eher anbieten.

Wenn dich der Straßenverkehr zu sehr stresst kauf dir ne Bahncard und laber nicht die echten Autofahrer hier voll. Danke.
Dein Name ist wohl auch Programm, lass den Staat schön alles regeln und den Leuten keine persönlichen Freiheiten mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn, beim Thema Autobahn sollten wir die Ösis nicht zu ernst nehmen :)

Mal davon ab, dass in D auch kaum noch Strecken ohne Tempolimit zu finden sind.

Eine statische Regulierung ist eh Käse, bei der Verkehrssituation benötigen wir eine dynamische Regelung, abhängig von der Situation auf der Autobahn. Das wird ja auch schon getan, leider eben aber noch​ nicht überall.
 
Ich komm absolut stressfrei an, ob ich nun 100 oder 130 fahre. Was gar nicht geht, sind die Leute, die nur drängeln, nicht die korrekte Spur wählen, nicht blinken usw usw.

Auch in Österreich gibt es streckenweise eine dynamische Regelung und das finde ich gut, sollte noch viel mehr ausgebaut werden. Persönliche Freiheit hat nichts mit Geschwindigkeit frei wählbar zu tun, auch wenn du das glaubst. Es gibt auch noch so Themen wie Umwelt, Lärmbelästigung, hoher Materialverschleiß, Rohstoffe usw. ob dich das nun interessiert oder nicht.
 
Es gibt schon noch genug Strecken ohne Limit, und auch ich möchte nicht dauernd Rase bzw sogar sehr selten mal. Ja ein Tempolimit bei 130 würde den Verkehr flüssiger und entspannter machen (in Schweden zb fährts sich sehr entspannt) aber ab und an mal Gasgeben können ist mir im Endeffekt doch wichtiger.

Hoher Materialverschleis ist doch meine Sache oder ?
In DE sehen das die Verkehrsminister Gottseidank anders als du, die amis haben ihre Waffen für alle, wir haben freie Fahrt für freie Bürger, ja auch für Ösis die mal Gas geben wollen (ausser die aus Braunau ;) ) :fresse2:

PS:Wenn im September mein neuer Challenger da ist werd ich erstma testen ob er die 300 knackt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Stage 2 S5 3.0 TFSI (Software und Pulley Upgrade) läuft GPS über 300 :P
Ca 475 PS und 600 Nm
 
Ich komm absolut stressfrei an, ob ich nun 100 oder 130 fahre. Was gar nicht geht, sind die Leute, die nur drängeln, nicht die korrekte Spur wählen, nicht blinken usw usw.
Daran zweifel ich nun gar nicht, wenn ich Stressfrei fahren will bin ich im Bereich 130-150 unterwegs, da reiße ich dann gern auch 500km+ am Tag, plus Meeting usw. ab.


Es gibt schon noch genug Strecken ohne Limit, und auch ich möchte nicht dauernd Rase bzw sogar sehr selten mal. Ja ein Tempolimit bei 130 würde den Verkehr flüssiger und entspannter machen (in Schweden zb fährts sich sehr entspannt) aber ab und an mal Gasgeben können ist mir im Endeffekt doch wichtiger.

Hoher Materialverschleis ist doch meine Sache oder ?
...
Ja es gibt sie, aber auhc da gehören dynamische Regelanlagen hin ;)

Thema Verschleiß geht bzgl. Straße dann auch wieder alle an; allerdinsg müssten wir dann eigentlich erst mal alle gegen LKWs protestieren.

Was aber auch nicht unwichtig ist, ist der Einfluss auf die Wirtschaft. in D werden doch einige Dienstreisen mit dem Auto erledigt, die sich mit Bahn und Flugzeug teils schwer erledigen lassen, udn die bei 130 Km/h z.B. nicht innerhalb der Arbeitszeitregelung zu machen wären, ...
Das ganze ist halt extrem Komplex, abhängig von der Region, ...
Wenn ich nach München muss fahr ich definitiv nicht Auto, wenn ich an den Biedenkopf muss (Werkzeugmacher) dann komme ich ums Auto nicht rum.
 
Du willst ernsthaft behaupten es gäbe Dienstreisen die eine Reisegeschwindigkeit von >130 kmh vorgeben?

Ich behaupte mal, auf den Kernstrecken wo überhaupt Autobahnen entsprechend existieren gibt es parallel auch Bahnstrecken mit denen man immer schneller ist.

Durchgängig 130 oder mehr kannste auch nur noch auf den Autobahnen reißen die ins Nirvana führen (A31 zb) oder wenn du nachts fährst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon noch genug Strecken ohne Limit, und auch ich möchte nicht dauernd Rase bzw sogar sehr selten mal. Ja ein Tempolimit bei 130 würde den Verkehr flüssiger und entspannter machen (in Schweden zb fährts sich sehr entspannt) aber ab und an mal Gasgeben können ist mir im Endeffekt doch wichtiger.

Hoher Materialverschleis ist doch meine Sache oder ?
In DE sehen das die Verkehrsminister Gottseidank anders als du, die amis haben ihre Waffen für alle, wir haben freie Fahrt für freie Bürger, ja auch für Ösis die mal Gas geben wollen (ausser die aus Braunau ;) ) :fresse2:

PS:Wenn im September mein neuer Challenger da ist werd ich erstma testen ob er die 300 knackt :p

Der Challenger SRT Hellcat vom Kollegen fährt locker die 300+ :haha:
 
Hwk, natürlich nicht im Schnitt, aber dort wo man es der Erfahrung nach fahren kann...

Ich habe eben selten große Städte als Ziel.
 
@j: Ich find es sinnvoll, du nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt einfach aufgrund des Verbrauchs eh nicht schneller als 140 fahre, halte ich von Limits garnichts.

Es gibt eh wenige Autobahnen die noch auf längeren Strecken ohne Limit sind, daher braucht es keine generelle Regelung.

Umwelt hin oder her.. Wenn immer mehr Ware auf die Straße statt auf die Schiene kommt, brauchen die Grünen mir nicht mit Umweltschutz durch Tempolimits für Pkw kommen.
 
@j: Ich find es sinnvoll, du nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Alleine, dass man mit Elektroautos dort Strafe zahlt ist eine Farce und zeigt einmal mehr, wie schwachsinnig die IGL 100er sind. Von dynamisch kann da keine Rede sein, der bei Linz ist zu 95% aktiv, und auf der A2 is der auch so gut wie immer.

Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich die ganzen Öko-Fuzzis auf die Palme bringen kann, indem ich 400g CO2 pro Kilometer ausstoße :)

Als könnte man am Klimawandel was ändern :haha:
 
Hoch lebe die Gegend um München rum.
Solang keine Baustelle ist oder dann Nachts wegen Lärmschutz, ist in der Regel alles unbeschränkt.
 
Meiner Meinung nach sollte man mittlerweile auch hier in Deutschlande die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Autobahnen einführen, das Spart ne menge Sprit. Das zusätzlich noch mit dem Section Kontroll System kombinieren.

Gruß
Mera

negativ... und wenn du Spaß am Spritsparen hast, dann fahr doch 120?
 
Hat jemand eine Ahnung wie viel PS Thrawns Dodge haben wird?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hoffentlich genug um ihn bei der plötzlichen Entschleunigung zu entleben.
 
Ne, habe ihn auf ignore, daher kann ich seine Beiträge nicht lesen :drool:
 
@Borstii:
492 PS, 644 Nm. Ist der 6.4 Hemi.
Ob es da für 300 reicht? Wird auf jeden Fall interessant, da der Challenger auch eine nicht so optimale Aerodynamik hat. cW-Wert 0,35-0,36 und die Stirnfläche ist auch nicht klein.
Die sollen aber mittlerweile alle eine ZF 8HP haben, was schon mal gut ist.

@Thrawn:
Mich fragen auch manchmal Freunde/Bekannte, wieso ich denn so ein Auto fahren würde, was so viel verbraucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fährst du nochmal ? :)


Laut Aussagen von anderen Fahrern packt er wohl (knapp) die 300.
Werds natürlich selbst testen. Kommt halt auch drauf an wie die ZF 8 Gang Automatik übersetzt ist.

Hab ihn heute bestellt. Ist ein NEUER 2017er 392 HEMI Scat Pack Shaker AT ( 8 Gang AT Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad sowie Brembos, Navi Adaptiven Tempomat, Fernstart per Schlüssel etc..(Vollausstattung)

Ist der GENAU der hier(Inserat wird wohl bald rausgenommen), allerdings ist die Farbe in der Sonne viel mehr orange (heisst go mango die Farbe)

Dodge Challenger R/T Scat Pack Shaker Xenon, Techno... als Sportwagen/Coupé in Marsberg


Hier sieht man die Farbe in der sonne:





negativ... und wenn du Spaß am Spritsparen hast, dann fahr doch 120?

Ist ähnlich wie mit den Vegetarieren/Veganern, denen reicht es nicht es selbst zu machen, da muss jeder zwangsmissioniert werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh