[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch noch zu, ja.
Wer das entschlüsselt, darf sich dann auch Finanzspezialist schimpfen :)
 
Joa die Amis haben in allen Bereichen schon Fortschritte gemacht. Sind keine wankenden Schiffe mehr auf der Straße und der Innenraum ist auch nicht mehr so schäbig.
Noch lange nicht auf Niveau der "Premium" Hersteller, aber die lassen sich das ja auch alles gut bezahlen

e:
@kawa-racer:
Vielleicht wollte es der RS6 auch nicht wissen Der RS7 Performance ist auf jeden Fall schneller als der Callenger Hellcat.

Der RS6 hat ja selber von hinten gedrängelt ^^ ... Ich würde die Ami Kisten nimmi unterschätzen was Leistung angeht.

Wie der Kübel sich auf der Renne verhält kann ich bestimmt nicht einschätzten aber die Pässe die wir gefahren sind waren durchaus sehr überzeugend :-) ... Dennoch nicht vergessen das der Kübel nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

Meinem Kumpel fährt den tag täglich zur Arbeit, in der Freizeit und im Winter ^^... dem is sowas absolut egal. Er wollte wieder einen Ami und V8... denke mal da hat er genau das bekommen was er wollte.
 
Jap das Auto ist riesig und schwer und sehr gut Motorisiert, aber eben kein reinrassiger Sportwagen sondern ein Muscle Car mit riesigem Kofferraum und hohem Komfort auf Langstrecken (also mehr Gran Turismo). GENAU das möchte ich, ich will keinen Brettharten reinen Sportwagen ohne Alltagsnutzen, und ich fahre den auch 365 Tage 24/7 wie dein Kumpel.


Kostet ein Golf R wirklich 55K ?

- - - Updated - - -

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ein voller R mit ca 65.000€ Ist einfach nur eine Frechheit.

ERnsthaft ? Wer kauft den ?

- - - Updated - - -

Würd ich so nicht zwingend sagen, bei denen steckt einfach viel mehr Entwicklung drinnen, die bezahlt werden muss.

Kannst du das belegen ? Das ist doch neben der dupertollen Haptik auch son Totschlagargument..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jedenfalls ohne Probleme laut Liste machbar.
Real wird die 5 Vorn wohl knapp zu unterbieten sein, aber ich denke mal ein bissel was an Ausstattung muss ja ins Auto.
Anfangen tut er zwar bei knapp über 40, aber so kauft den ja keiner ;)
 
aber ohne alles und ohne scharf ;) Die Amipreise sindja mit Vollausstattung..
 
Zuletzt bearbeitet:
@kawa-racer
Nee ich unterschätze die schon nicht, 717 PS sind ja auch eine Ansage.
Ein Verkehrshindernis bist du damit auch nicht :d
Es gibt eben immer einen dickeren Fisch. Beim RS7 Perfromance hatte ich zufällig die Daten und der ist sowohl auf der Geraden als auch auf der Strecke schneller als der Hellcat. Kostet dafür auch locker 50% mehr.
Der normale RS6/7 hat ja etwas weniger Leistung. Da wird es wohl knapper sein ;) Und der RS6 fällt gegenüber dem RS7 ab 200 noch etwas ab. Aber wie gesagt, du weißt bei solchen Situationen eben nie, wie weit der andere geht :)
Mir gefällt aber auch der neue Camaro ganz gut. Bei dem Vorgänger hat mich auch das billige Interieur abgehalten.

Ja, so ein Golf R kostet Liste voll konfiguriert schnell 50.000-60.000€. Würde ich für einen Vierzylinder und einen Golf auch nie ausgeben. Gilt aber genauso für die Vierzylinder Luftpumpe im AMG A45.
Mittlerweile kostet doch selbst ein gut ausgestatteter GTI Performance über 40.000€, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Interior war auch mein Problem beim Challenger vor MY 2014, jetzt bin ich sehr zufrieden.
Mir ist auch ein schöner V8 Sauger lieber als alle V6 oder R4 Biturbos der Welt. fands sehr Schade das BMW dem M3 den V8 genommen hat..
 
Kommt immer auf den Verwendungszweck an. Entspannt cruisen ist mit Saugern schöner,. Wenn ich schnell aums Eck will, ist der kleiner Turbo allem vom Gewischt ja schon im Vorteil.
 
Mir gehts auch um den Klang, das blubbern beim cruisen und böse brüllen beim Rasen hat so nur ein V8.
habja schon gesagt das ich keine Rennstrecken besuche und wenn dann nurmal auf der AB draufdrücke.
 
Wird es ein Burnout Video von dir geben dann? Weil Muscle Car und so :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Eben, ich zweifle auch daran, dass so ein Ami Cruiser auf der Nordschleife eine mega Zeit fährt aber auf normalen Strecken ala Autobahn und Landstraße kommt er gut vorwärts :fresse2:. Aber wie Teppich schon sagt... zum Mitschwimmen langt der AMI voll.
 
Ich finde diese Andeutungen von wegen zu langsam auf der Rennstrecke sowieso immer ulkig.
Über 99% der Leute fahren sowieso nicht auf der Rennstrecke mit dem Fahrzeug (maximal eine Schaurunde) und die Leute, die auf Rennstrecken fahren, fahren ganz andere Kisten ;)
 
So sieht es aus.
 
z.B. nen W201 mit 3,2l-24V und einigen anderen Umbauten ;)
Wobei der eigentlich zu Kopflastig ist, damit.
 
Mir geht es da mit Nichten um Rennstrecke. Aber sehr kurvige Landstraßen mit Berg auf Berg ab da stell ich mir so ein 2 Tonnen Ungetüm einfach aufgrund der puren Masse die bewegt werden muss als sehr behäbig vor. Bin selbst noch nie einen gefahren kann deshalb auch nur vermuten.
 
So ganz daneben liegst du nicht, der Vergleich ist ja schon bei nem 90PS Golf mit nem 250PS Phaeton zu sehen. Auf der autobahn macht der Phaeton spaß, wenns kurvig wird mact der Golf dem fahrer deutlich mehr spaß.

Das meinte ich ja auch vorhin mit der Zielstellung.
Ein kurzes kleineres Auto mit ausreichend Leistung ist in vielen Fällen auf einer Landstraße das passendere gefährt.

Und wie es heute noch z.B. gilt, ein gut geüber Fahrer am Steuer eines 190E 2,5-16V EVOI oder II wird auf einer kurvigen Landstraße schwer zu überholen sein, selbst von modernen Autos.
Man erreicht einfach mit bestimmten Schwerpunktlagen, Leistungsniveaus, ... irgendwo nene Punkt, wo man eher aus dem Optimum wieder raus driftet, als drin bleibt.

Ein Auto muss man eben für sich so wählen, wie es für die eigenen Bedürfnisse passt.
Ein Auto fürs Einkaufen in der Stadt sieht nunmal anders aus, al ein Familienwagen für 2 Hunde, Kinder, Gepäck, ...
Ist ja auch ganz natürlich und der Grudn, wieso es überhaupt die vielzahl an Autos und deren Autotypen gibt.
 
Ich finde diese Andeutungen von wegen zu langsam auf der Rennstrecke sowieso immer ulkig.
Über 99% der Leute fahren sowieso nicht auf der Rennstrecke mit dem Fahrzeug (maximal eine Schaurunde) und die Leute, die auf Rennstrecken fahren, fahren ganz andere Kisten ;)

Am besten sind die die die Karre voll auf Rennstrecke auslegen und umbauen, da nie hinfahren und bei jedem Gullideckel schmerzverzerrt das Gesicht verziehen :lol:

- - - Updated - - -

Mir geht es da mit Nichten um Rennstrecke. Aber sehr kurvige Landstraßen mit Berg auf Berg ab da stell ich mir so ein 2 Tonnen Ungetüm einfach aufgrund der puren Masse die bewegt werden muss als sehr behäbig vor. Bin selbst noch nie einen gefahren kann deshalb auch nur vermuten.

Ich hab mal mit dem Mustang ne Tour durch den sehr kurivigen Pfälzer Wald gemacht, warso garnicht mein Fall mit dem Mustang, ich glaub mim Challenger würde ich da sterben..

- - - Updated - - -

So ganz daneben liegst du nicht, der Vergleich ist ja schon bei nem 90PS Golf mit nem 250PS Phaeton zu sehen. Auf der autobahn macht der Phaeton spaß, wenns kurvig wird mact der Golf dem fahrer deutlich mehr spaß.

Das meinte ich ja auch vorhin mit der Zielstellung.
Ein kurzes kleineres Auto mit ausreichend Leistung ist in vielen Fällen auf einer Landstraße das passendere gefährt.

Und wie es heute noch z.B. gilt, ein gut geüber Fahrer am Steuer eines 190E 2,5-16V EVOI oder II wird auf einer kurvigen Landstraße schwer zu überholen sein, selbst von modernen Autos.
Man erreicht einfach mit bestimmten Schwerpunktlagen, Leistungsniveaus, ... irgendwo nene Punkt, wo man eher aus dem Optimum wieder raus driftet, als drin bleibt.

Ein Auto muss man eben für sich so wählen, wie es für die eigenen Bedürfnisse passt.
Ein Auto fürs Einkaufen in der Stadt sieht nunmal anders aus, al ein Familienwagen für 2 Hunde, Kinder, Gepäck, ...
Ist ja auch ganz natürlich und der Grudn, wieso es überhaupt die vielzahl an Autos und deren Autotypen gibt.

Ich bin in 45 Sekunden auf der AB von meinem Haus aus, 12 KM zur Arbeit die auch eine eigenen AB Ausfahrt hat und das ganze Nachmittags zurück..
Ansosnsten selten mal Stadt, Landstraße macht nichtmal 1% meiner Kilometer aus..
Ich stehe auf große Autos die böse aussehen und ich mag schönen V8 Klang und lässiges cruisen sowie Komfort, da bin ich ganz ehrlich. Der Feista ST 200 den ich noch habe ist wirklich so garnicht mein Fall, gottseidank nur geleast..
Was aber garnicht geht sind Ecoboost Mustangs oder nen 1900 kg Challenger mit nem 300 PS V6..

- - - Updated - - -

Ich finde diese Andeutungen von wegen zu langsam auf der Rennstrecke sowieso immer ulkig.
Über 99% der Leute fahren sowieso nicht auf der Rennstrecke mit dem Fahrzeug (maximal eine Schaurunde) und die Leute, die auf Rennstrecken fahren, fahren ganz andere Kisten ;)

Sehe ich auchso.
 
@Thrawn
"bei jeden Gulli schmerzverzerrtes Gesicht"

Das kommt auf die Strecke an.
Bei glatten Strecken mag das stimmen, aber auf der Nordschleife taugt ein bretthartes Fahrzeug nicht.

Ich mag die Ami Kisten. Am meisten gefällt mir der Mustang.
Der Challenger Wirk irgend wie zu fett!
Der Camaro ist auch sehr schön.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist doch schön dasses das Dreigestorn gibt, da gibts für jeden Ponycar/Musclecar -Fan das passende Fahrzeug :)

Der Mustang V gefiel mir sehr gut (hatte ja 2 davon), der Mustang VI ist nicht meins, zu europäisch, zu wenig Retro.
Der Camaro gefiel mir nie wirklich, nur der neue ist garnichtmehr Retro und hat mehr Sicken und kannten als ne 1080Ti Founders, der ist richtig schlimm...
Der Chally gefiel mir schon immer sehr gut und nun mit ner sauguten Automatik, schöneren Rückleuchten und Top Innenraum passt er einfach 100% für mich :) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für das Geld des Clubsport S bekomme ich einen 2,3L Focus RS 350 Ps der dann nen geniales Allradsystem hat, den geileren Motor und die Kraft auch schän auf die Straße bringt.
Sicher ist der Clubsport S geil, das Problem bei VW sind einfach die Preise, bin gespannt wie lange die Leute das noch zahlen, Skodas Erfolg kommtja nicht von ungefähr..
 
Der Focus RS ist im Vergleich ne Gurke. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu wenig "Focus"siert.:d Und auf der Renne ist Allrad eher hinderlich. Der S ist ein alltagstaugliches Tracktool, der RS "nur" ein schneller Hatch.
Ausserdem sind die GTI CS in CH für 50k CHF zu haben. Ein fairer Preis für so ein Auto. Gemappt + ein paar Kleinigkeiten bringt mal eben 430 PS. Porschekiller würde ich sagen.

PS: Hättest mit der Bestellung mal noch nen Jahr warten sollen: :d
Dodge Challenger Hellcat: Widebody-Version für 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
430 PS aber sicher nicht ohne anderen Turbo, Downpipe, Hochdruckpume, Einspritzdüsen und LLK. So summieren sich die Kleinigkeiten dann auch :d
Und ob die Serien-Kolben und -Pleuel das dann auch noch so geil finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit Serienturbo möglich sein. Einspritzdüsen brauchste da auch noch keine und die Hochdruckpumpe brauchst du ja nur für das obere Drehzahlband. Klar, man kann in jedes Auto endlos Geld versenken. Aber es ist mit wenig Aufwand machbar beim neuen Golf. Der Motor ist spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
430 PS aber sicher nicht ohne anderen Turbo, Downpipe, Hochdruckpume, Einspritzdüsen und LLK. So summieren sich die Kleinigkeiten dann auch :d
Und ob die Serien-Kolben und -Pleuel das dann auch noch so geil finden?

Vor allem wie geil sind 430 Ps an der Vorderachse ?..

- - - Updated - - -

Der Focus RS ist im Vergleich ne Gurke. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu wenig "Focus"siert.:d Und auf der Renne ist Allrad eher hinderlich. Der S ist ein alltagstaugliches Tracktool, der RS "nur" ein schneller Hatch.
Ausserdem sind die GTI CS in CH für 50k CHF zu haben. Ein fairer Preis für so ein Auto. Gemappt + ein paar Kleinigkeiten bringt mal eben 430 PS. Porschekiller würde ich sagen.

PS: Hättest mit der Bestellung mal noch nen Jahr warten sollen: :d
Dodge Challenger Hellcat: Widebody-Version für 2018

Hattest du auch race drinnen ? Find den knallenden Klappenauspuff sehr nett beim Schalten :fresse2:

Die Verbreiterten Radläufe des Demon finde ich sehr hässlich..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh