[Sammelthread] Automobile

Vor allem wie geil sind 430 Ps an der Vorderachse ?..
Viel geiler, als Allrad. Nach 10 Jahren Allrad war das für mich einfach nur langweilig. Ich mags, wenn die Kiste sich bewegt, statt stoisch zu bleiben. Ich hab ja auch knapp 400 Esel im Polo und das Ding geht wie die Wildsau. Hätte ich selbst nie gedacht, aber das geht wunderbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel geiler, als Allrad. Nach 10 Jahren Allrad war das für mich einfach nur langweilig. Ich mags, wenn die Kiste sich bewegt, statt stoisch zu bleiben. Ich hab ja auch knapp 400 Esel im Polo und das Ding geht wie die Wildsau. Hätte ich selbst nie gedacht, aber das geht wunderbar.

Warum dann nicht den Sprung auf Heckantrieb, ich kann dir aus Erfahrung sagen das das nochmal erheblich geiler ist..

Apropos, Dodge setzt auch auf Umweltschonende Hybridtechnologie ! :lol:

 
Optisch is der Dodge voll meins. War ja vor kurzem in Florida da sind die rum gefahren wie Sand am Meer. Sound technisch auch ziemlich geil muß man schon sagen. Wo kann man den so einen mal Probefahren? Müsste ihn mal auf meiner Lieblingsstrecke austesten bin mir aber ziemlich sicher dass er sich nicht so entspannt um die kurven jagen lässt wie mein Mini.
 
Warum dann nicht den Sprung auf Heckantrieb, ich kann dir aus Erfahrung sagen das das nochmal erheblich geiler ist..

Ich hab jahrelang alles gleichzeitig gefahren, würde also mal behaupten ich hab Erfahrung mit Front-, Allrad- und Heckantrieb. Jeder Antrieb hat Vor- und Nachteile. Ich kann nicht pauschal sagen, welchen ich favourisiere. Zur Zeit hab ich zwei Fronttriebler und einen Hecktriebler.
 
Ich bin bei dir das Allrad eher langweilig ist, aber Frontantrieb finde ich so garnicht sportlich. Habja einen Feista ST 200 zurzeit..
Heckantrieb mit jaaanz viel Drehmoment untenrum regelt :fresse2:

Optisch is der Dodge voll meins. War ja vor kurzem in Florida da sind die rum gefahren wie Sand am Meer. Sound technisch auch ziemlich geil muß man schon sagen. Wo kann man den so einen mal Probefahren? Müsste ihn mal auf meiner Lieblingsstrecke austesten bin mir aber ziemlich sicher dass er sich nicht so entspannt um die kurven jagen lässt wie mein Mini.

Probefahrt ist nicht gerade einfach, ich hatte einige Wohen sehr freundlichen Kontakt mit einem kleinen freien Importeur, irgendwann meint er er hätte jetzt einen Challenger Scat Pack 6.4 AT da und ob ich mal auf eine Probefahrt vorbeikommen möchte.
Gesagt getan. Ich hab fast nur gegrinst, ja das Auto ist sehr groß, aber man fühlt sich wie der Chef beim fahren und der Motor ist ne Wucht, so schnell war ich noch nie auf 200...
Ist das komplette Gegenteil von deinem Mini vom Handling her, wenn du aber das erste mal aufner Kreuzung extra mehr Gas gibst und das Heck ausschert weisste warum soviele Heckantrieb lieben. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für das Geld des Clubsport S bekomme ich einen 2,3L Focus RS 350 Ps der dann nen geniales Allradsystem hat, den geileren Motor und die Kraft auch schän auf die Straße bringt.
Sicher ist der Clubsport S geil, das Problem bei VW sind einfach die Preise, bin gespannt wie lange die Leute das noch zahlen, Skodas Erfolg kommtja nicht von ungefähr..

Bei gleicher Konfiguration dürfte der Preisunterschied zwischen VW und Skoda 5% betragen, gleiche Technik = gleicher Preis.
 
Der hat ein Durch Bremseingriffe simuliertes Diff, is Mist..

"Elektronische Differenzialsperre"? Wer den Dreck erfunden hat gehört erschlagen...
Entweder man hat ein gesperrtes Diff (Torsen, Lamellen, Gleitstein,...) oder eben nicht. Den bremsenmordenden Käse will doch keiner haben.
 
Ich hab noch 2 Carfax abfragen die ich nichtmehr brauche frei, 10 Euro pro Abfrage wenn jemand Intereresse hat.
 
Der Audi wirkt gerade zu lieblos im Vergleich.
2a6eddd392c6654fb7fd034393735aa1.jpg
32abee9e15ba3000b278c3caa3b9d0ed.jpg
b70721664bdee5ed61c6c3db152c5cf5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, für mich sieht der Stinger Innenraum schon von weitem nicht sehr hochwertig aus. Irgendwo muss ja der Preis auch her kommen. (Soll jetzt aber auch nicht heißen das ich die Preise die Audi aufruft gut finde ;))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Kurant
Der A4/5 sehen genau so aus!
Bin vor kurzem Nagel neuen A4 gefahren!
Ich selber fahre 2 Audi.

Wo schaut das besser aus?

f360463ff76ae46c319740ae7c506619.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die horizontale Aluminiumleiste und die Form vom Abrett und der Mittelkonsole erinnern mich irgendwie an das Cockpit vom ersten BMW Z4.
 
der kia sieht von innen billiger aus. von außen macht die farbe schon was her. aber showraumbeleuchtung ist sowieso immer so eine sache. man sollte beide autos mal nach 1jahr benutzung nebeneinander stellen und fotografieren. am ende kauft aber sowieso fast keiner diese farben. rote audis sind ja bald seltener als porsches auf der bahn...
 
Was haltet ihr denn von der neuen Alpine A110?
Ich find dass sie wahnsinnig gut ausschaut, die Französin :d

Geneva_Auto_Salon.jpg
 
Alpine is nett, aber ohne 492 PS mit 644NM mit der ZF 8 Gang wandler automatik halt sinnlos.
 
Den Alpine finde ich Klasse. Absolut verliebt.
Eine echt gut gelungene Hommage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh