[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, das blau ist göttlich.

Na gut, bei meinen wenigen tatsächlichen Erfahrungen mit Renault waren jetzt keine schlechten dabei. Aber die Innenräume waren natürlich kein Cermedes oder BMW, eher vergleichbar mit Ford - also nicht so prickelnd.
Nur bei dem Preis der Alpine erwarte ich da etwas mehr.

Bei dem Gewicht (1,1t vollgetankt) reichen die 250 PS auch recht gut :)

und die form richtung heck, also genau aus dem winkel wie aufm foto ist mir der zu unstimmig
Grad das Heck find ich super. Kommt auf anderen Bildern aber auch besser.
 
Wird für die Alpine tatsächlich fast 60.000€ Basispreis aufgerufen?
Da kann man alternativ ja auch nach einem Alfa 4C schauen ^^
 
für das Geld möcht ich weder das eine noch das anderes :d
 
Alpine is nett, aber ohne 492 PS mit 644NM mit der ZF 8 Gang wandler automatik halt sinnlos.

Aber definitiv sinvoller und schöner als ein Renault Kleinwagen..

Einfach mal die Provokationen einstellen wäre doch was, oder zerfrisst dich der Neid schon von innen ? Genau das demonstrierst du hier nämlich..
 
find das bmw cockpit schöner geformt als den audi

hat die durchgehende lüftergitter auch zu 100% sinn ? :hmm:

die dicke berta mittelkonsole bzw. nach vorne hin ansteigend , omg, da wird mir schwindlig

Ich fand die durchgehende Leiste mit den Luftschächten schon im Passat sooo hässlich..
Ehrlich gesagt fand ich da sogar einen Golf schöner als sowas :fresse:
Ich glaub ich muss mal wieder Photoshop rauskramen und versuchen mir mein Cockpit zu basteln :d
 
Aber definitiv sinvoller und schöner als ein Renault Kleinwagen..

Einfach mal die Provokationen einstellen wäre doch was, oder zerfrisst dich der Neid schon von innen ? Genau das demonstrierst du hier nämlich..
Nein, du implizierst, dass es mich neidisch macht. Der Konflikt liegt eher bei dir. Es hat für 2-3 Lacher gesorgt, mehr wollte ich gar nicht :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
:popcorn:

btw: xenon brenner verlieren die an leuchtkraft über die lebensdauer?

machen die das konstant, oder eher gegen am ende der lebensdauer, oder kann man das so nicht sagen?

hab nun neue drin, und die sind voll heller nämlich, und ich frag mich wie alt die alten waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das was mit Neid zu tun hätte :d
Jeder normal arbeitende, könnte sich so ein Teil kaufen, notfalls per Kredit.
Traurig, dass man es noch erklären muss:
Der Post von Borsti zielte darauf ab, dass Thrawn in gefühlt jedem Thread mehrfach und in aller Ausführlichkeit mitteilt, was er für ein Auto kauft und das auch nur dieses Auto das Wahre ist.
Wenn man sowas erklären muss, liegt es entweder daran, dass der Post schlecht ist oder die Person, die es nicht versteht, nicht ganz helle ist.
Möglichkeit Nummer 1 trifft nicht zu.

Generell erinnert mich das Verhalten an Trump, wie ein kleiner Junge, der es nicht ertragen kann, dass nicht jeder Mensch die Meinung teilt.
Und auf jede Meinung, die einem nicht passt, wird krampfhaft eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz daneben liegst du nicht, der Vergleich ist ja schon bei nem 90PS Golf mit nem 250PS Phaeton zu sehen. Auf der autobahn macht der Phaeton spaß, wenns kurvig wird mact der Golf dem fahrer deutlich mehr spaß.

Das meinte ich ja auch vorhin mit der Zielstellung.
Ein kurzes kleineres Auto mit ausreichend Leistung ist in vielen Fällen auf einer Landstraße das passendere gefährt.

Und wie es heute noch z.B. gilt, ein gut geüber Fahrer am Steuer eines 190E 2,5-16V EVOI oder II wird auf einer kurvigen Landstraße schwer zu überholen sein, selbst von modernen Autos.
Man erreicht einfach mit bestimmten Schwerpunktlagen, Leistungsniveaus, ... irgendwo nene Punkt, wo man eher aus dem Optimum wieder raus driftet, als drin bleibt.

Er wird nur schwer zu überholen sein, wenn mit Autos verglichen wird, mit denen der Vergleich eher überflüssig ist.
Das spricht dann nicht unbedingt für den 190er Evo, oder weiter für ähnliche Autos aus dieser Zeit. Spätestens wenn es bergauf gehen sollte, geht diesen Autos bzw. Motoren völlig die Puste aus. Trotz Mehrgewicht spielen die neuen Autos hier ihre Vorteile aus.
Der 190er Evo und der alte M3 waren zwar damals schnell (beispielsweise war der M3 1986 so schnell wie der damalige 911 Carrera), aber heute werden sie auch von einigen oder mehreren Mittelklassewagen auch auf der Landstrasse überholt werden. Gegen Megane RS, GTI und co besteht sowieso keine Chance mehr.
Klar, die Rennwagen waren sehr schnell. Mit langer Differentialübersetzung und letzter Ausbaustufe fuhren die auch an die 310 km/h mit unter 400 PS. Aber zwischen denen und den Strassenwagen im Serienzustand bestand auch schon damals große Diskrepanz.
 
+5

Spielen wir jetzt Mathe Bingo ?

Als ob das was mit Neid zu tun hätte :d
Jeder normal arbeitende, könnte sich so ein Teil kaufen, notfalls per Kredit.
und das auch nur dieses Auto das Wahre ist.

Generell erinnert mich das Verhalten an Trump, wie ein kleiner Junge, der es nicht ertragen kann, dass nicht jeder Mensch die Meinung teilt.
Und auf jede Meinung, die einem nicht passt, wird krampfhaft eingegangen.

Öhm das kann bei weitem nicht jeder Arbeitende, aber mit dir streite ich mich da nicht. Perlen vor die S...

Eben nicht, ich schreibe nirgends das es das einzig wahre Auto ist etc, das tat ich früher beim Mustang ja. Ich habe mich geändert.
In eurer krampfhaften Hassorgie seit ihr leider nicht in der Lage zu sehen das sich Menschen auch ändern. Es soll jeder fahren was ihm Spass macht, ich steh zu dem was mir Spass macht und gut ist.
Schade das einige hier meinen sich benehmen zu müssen wie das letzte Kind das ohne Abendbrot zu Bett muss..
 
geht doch nicht um Neid oder nicht oder um Thrawn und irgendwelche V8

sondern das irgendwelche Kleinwagen/Winterauto/Frauenautofahrer nach paar Runden Nordschleife mit Handschuhen :d und paar Tuningparts am Auto meinen sie hätten etwas besonders und meinen seinen Traum? schlecht machen zu müssen

jeder Jeck ist anders - ich halte auch nix von den Amikisten, aber ich würde den 1000 mal eher nehmen als so manche Schleuder hier...
 
Danke, du hast mich verstanden :)
Ich rede auch keinem sein auto schlecht, es seidenn ich werde eben angegriffen..
 
Ich rede dein Auto auch nicht schlecht ;)
Find die Kisten gar nicht mal so schlecht.
 
Dieses Neidargument ist doch inzwischen echt sowas von ausgelutscht :confused:

Fakt ist: Man muss nicht in jedem 3. Beitrag erwähnen, dass es sich um einen 2017er Dodge Challenger 6,4L HEMI Scat Pack Shaker in Go Mango Orange mit Vollausstattung und 492PS, 644Nm mit ZF 8HP handelt.

So ein Mustang GT350 als schalter würde mir auch ziemlich gut gefallen. Der Challenger ist mir persönlich zu fett.
 
Ich werds weniger oft erwähnen und ihr hört auf mich runterzumachen, deal ?

Ich hatte schon 2 Mustangs, daher wollte ich mal was neues. Mir würde eher ein 2014er GT 500 gefallen, leider gibts den net mit Automatik..
 
GeForce vergiss bei der Betrachtung nicht, dass M3 und Evo feutmehr Abtrieb generieren, da hilft Power wenig, wenn det Abtrieb fehlt.
 
GeForce vergiss bei der Betrachtung nicht, dass M3 und Evo feutmehr Abtrieb generieren, da hilft Power wenig, wenn det Abtrieb fehlt.

Die Fahrwerksentwicklung ist aber auch nicht stehen geblieben in den letzten 35 Jahren ;)
Ich kenne die Fahrwerke von den beiden Fahrzeugen jetzt nicht direkt, vermute aber mal, dass die heute keinen mehr vom Hocker reißen. Von E46 bis F30 hat sich beispielsweise schon ne Menge getan :wink:
 
Ich werds weniger oft erwähnen und ihr hört auf mich runterzumachen, deal ?

Ich hatte schon 2 Mustangs, daher wollte ich mal was neues. Mir würde eher ein 2014er GT 500 gefallen, leider gibts den net mit Automatik..


Wie wärs wenn du wieder in der Versenkung verschwindest, dann lassen wir dich in Ruhe ;)

Wir haben verstanden das Ami Karren das Maß der Dinge sind und man damit die Bitches vom Ford-Band klarmacht :rofl:
 
Wenn wir gerade beim Fahrwerk und BMW sind:

Ich war letzte Woche mit dem 1er (F20) von meinem Bruder beim Spurvermessen/Einstellen, der Rost an den Stellschrauben grenzte für ein etwas mehr als 3 Jahre altes Auto mit 68tkm schon an eine Frechheit.
Exzenter an der Hinterachse musste mit dem Schlagschrauber gangbar gemacht werden und die Spurstangen vorne mussten mit übertriebener Gewalt bearbeitet werden.

Das war bei meinem E90 und dem E87 nicht so schlimm. Hat sich also eine Menge getan bei BMW :fresse:
 
einfach weniger intelligent ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


An seinen und den Reaktionen der anderen aus klein klein Ghettogang mit begrenztem Horizont hier sieht man doch schön das der Grund warum diese immernoch mit aufgemotzen Kidskarren rumfahren einfach der ist das die Intelligenz Jobmässig leider nicht für mehr gereicht hat. Anders kann ich mir solche und ähnlcihe Reaktionen kaum erklären. Das erklärt dann auch wiederum den Neid..

Der Manta Manta Film könnte mit einigen hier im Forum top neu verfilmt werden, auch das Niveau der Äußerungen könnte man 1 zu 1 übernehmen.

Da bietet man die Hand zum Frieden an und es folgen fast nur Provokationen und Kleinkindliches Gehabe und Trotzverhalten.
Natürlich führt das dazu das ich erst recht bleibe und noch öfters schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh