[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GT2RS

Werden da tatsächlich die LLK extern mit Wasser bespritzt um diese zu kühlen oder wird das Wasser direkt in die Ladeluft eingespritzt um dort zu verdampfen?
 
Porsche spritzt auf den LLK. BMW dagegen hat im M4 tatsächlich ne Wassereinspritzung im Saugrohr integriert.

EDIT:
Konnte es selbst nicht glauben und hab weitere Quellen abgegrast. Scheint so das Porsche ebenfalls ne Wassereinspritzung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut BMW geht das mit normalen Leitungswasser.
Was ist aber mit den Ablagerungen beim verdampfen.
Oder sollen die Motoren nur 100000km halten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
spendable Eltern braucht man.. Meine Freundin hat sich heute spontan einen Cistroen Cactus gekauft :fresse:
 
Wie war nochmal die Werbung, Geschmack kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Mastercard :shot:
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich finde ihn auf jeden fall besser, als ein Vergleichsmodel von Dacia.

Navi, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, eigtl alles drin was man so braucht.
 
Ich hätte mich da spontan für was anderes entschieden :fresse:

Btw Eltern mit Geld. Vorhin einen Bentayga vor mir gehabt. Meine Fresse ist der hässlich...
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich finde ihn auf jeden fall besser, als ein Vergleichsmodel von Dacia.

Navi, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, eigtl alles drin was man so braucht.

Besser als ein Dacia definitiv, und immerhin kein Mini wie ihn gefühlt 90% der jnugen Mädels fahren (oder die armen Mädels dann Suzuki Swift..)
 
Der ist aus den 90ern, da kann schon ne Codierung drauf hängen.

So ist es, die Wegfahrsperre ist Codiert, man kann es nur umgehen in dem man mit den Gas/Brems/Kupplungspedalen die Nummer aus der Codekarte zum dazugehörigen Steuergerät eingibt, eine Art Morsecode. Wird auch in der Bedienungsanleitung beschrieben, jedoch muss man das bei jedem Motorstart machen, keine Ahnung was sich Fiat da gedacht hat.

Ansonsten muss man mit einer Speziellen Software den Steuergerät zurücksetzen, den neuen Code einprogrammieren und dann eben per Zündung neu einlernen. Jedoch verlangen die Werkstätte für etwas über 10 Minuten Arbeit (wenn überhaupt) 100€ fürs resetten sowie 70-100€ fürs Programmieren/Einlernen, dann noch 200-300€ für ein gebrauchtes Steuergerät. Wovon man nicht weiß wie der schon gelitten hat und noch hält, macht in meinen Augen wenig Sinn.

Edit: Als Nachfolger tendiere ich derzeit zu einem Fiat Bravo 1,6L 120PS Multijet, habe viele gute Erfahrungen bisher gelesen, und unsere bekannte Werkstatt lobte den auch, mich stört nur das es kein 3 Türer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke
Das ist letzte Baureihe aus 2014 vom XF mit 551PS Kompressor.
Sieht auch sehr geil aus.
2187f82c3ddb1790ed626f647f470d91.jpg

c41747b701e4c7d76fdadb6b46410977.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der spoiler :p

- - - Updated - - -

spendable Eltern braucht man.. Meine Freundin hat sich heute spontan einen Cistroen Cactus gekauft :fresse:

mach das beschde aus dem geld deiner eltern ... NOT

- - - Updated - - -

Besser als ein Dacia definitiv, und immerhin kein Mini wie ihn gefühlt 90% der jnugen Mädels fahren (oder die armen Mädels dann Suzuki Swift..)

und die nimmer ganz so jungen mädels, als auch die tanten, die noch glauben noch gar nicht so alt zu sein :p

- - - Updated - - -

So ist es, die Wegfahrsperre ist Codiert, man kann es nur umgehen in dem man mit den Gas/Brems/Kupplungspedalen die Nummer aus der Codekarte zum dazugehörigen Steuergerät eingibt, eine Art Morsecode. Wird auch in der Bedienungsanleitung beschrieben, jedoch muss man das bei jedem Motorstart machen, keine Ahnung was sich Fiat da gedacht hat.

und wieviele stellen hat der code? :p


bentley bentagay is nur von hinten schön, vorne die scheinwerfer wäh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mecke

Wie schaut dein Furhpark mittlerweile aus? War da nicht mal die Überlegung in Richtung Aston Martin oder Jaguar?!

Bin im letzten Jahr alles mögliche Probe gefahren, Aston, Jag, Corvette, Porsche. TTRS wäre noch ne Option gewesen, aber den konnte man ja nirgends probefahren. Bin bei Porsche hängen geblieben, plus die zwei Polo WRC.
 
Bin gestern einen Skoda Octavia Combi gefahren. 1.4 TSI, 150 PS und DSG. Fährt sich der Preisklasse entsprechend gut. Allerdings hatte er ab ca. 100 km/h deutlich hörbare Windgeräusche an den Außenspiegeln.
Fährt hier jemand einen aktuellen Octavia​ der das auch hat?
f64a82e0f4b0c421ce633e7333b4a737.jpg
 
mini Update am 3er:

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Satz der EMU Stecker sowie Buchsen besorgt.
Damit habe ich mir eine Verlängerung gebaut für das Steuergerät:

dsc0655914si9.jpg


Gestern das ganze dann final verlegt und angeschlossen:

kommandozentralei0st8.jpg


In dem Zug habe ich natürlich alle Inputs/Outputs belegt damit falls ich etwas erweitern möchte das ganze nur im Wasserkasten einpinnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu deinen Projekt auch einen richtigen Worklog? Ich les hier in diesem Thread noch nicht lange mit😁
 
Der Sound, das Auto... :drool:

 
Lord of the Ring
4b459b083f69de2ae3533c180b0d47c7.jpg


Hochzeit in [emoji1045]

Der R8 geht mal heftig.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Am Wochenende kurz mal in einem Parkhaus gewesen...

img_20170630_183018tjazc.jpg
img_20170630_183029fnzqr.jpg


Waren sonst noch ein paar Schätzchen drin.
Porsche 918, Ford GT, Camaro SS 396, BMW Z8, diverse Lambos/Ferraris/Porsches.
 
Überlege mein Golf 7 loszuwerden (zu wenig power und möchte etwas größeres)

Was haltet ihr von dem neuen Opel Insignia Grand Sport ? Also sieht sehr gut aus finde ich und noch keine französische Möhre^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Insignia Besitzer kann dir keine objektive Aussage dazu geben. Ich finde den neuen Insignia, besonders die Limousine, echt gelungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh