[Sammelthread] Automobile

Cupra-Forum... es soll nicht jeder Hinz und Kunz lesen können was ich da so treibe ;)

Weil du kein Bock hast das es jeder 1:1 nachbauen kann oder weil nicht unbedingt die ganze Welt wissen soll was in deinem 3er so verbaut ist? :d
Kanns absolut nachvollziehen das du nicht alles vor der gesamten Welt ausbreiten willst...

Ins Cupra Forum kommt man nur als (Ex-)Cupra Besitzer, korrekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gestern einen Skoda Octavia Combi gefahren. 1.4 TSI, 150 PS und DSG. Fährt sich der Preisklasse entsprechend gut. Allerdings hatte er ab ca. 100 km/h deutlich hörbare Windgeräusche an den Außenspiegeln.
Fährt hier jemand einen aktuellen Octavia​ der das auch hat?

Ich nicht, aber 2 Kollegen von mir. Die haben sich bis jetzt noch über nichts in der Richtung beschwert, beim VFL wäre mir auch nichts in der Richtung aufgefallen. Ich bekomme meinen leider erst noch, bin schon sehr gespannt drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weil du kein Bock hast das es jeder 1:1 nachbauen kann oder weil nicht unbedingt die ganze Welt wissen soll was in deinem 3er so verbaut ist? :d
Kanns absolut nachvollziehen das du nicht alles vor der gesamten Welt ausbreiten willst...

Ins Cupra Forum kommt man nur als (Ex-)Cupra Besitzer, korrekt?

Ums nachbauen gehts mir gar nicht so sehr, das ich nicht möchte das jeder weiß was in meinem Golf so steckt ist allerdings vollkommen richtig.

Würde ich einen Worklog in einem öffentlichen Forum führen könntest du davon ausgehen das sich allerhand selbsternannte Experten da tummeln und ihren Senf dazu geben.
Im Cupra Forum hingegen sind sehr viele fähige Leute zuhause die wirklich Ahnung von der Materie haben und ihr Wissen fachkundig in Form von konstruktiver Kritik mitteilen.

Ins Cupra Forum kommt jeder der eine gute Bewerbung an den Admin schreibt in dem er etwas zu sich und seinen Fähigkeiten schreibt. Das Auto ist eher zweitrangig, wir haben viele Mitglieder die mittlerweile andere Autos fahren. Aber klar die meisten sind durch einen Cupra oder Cupra R in das Forum gekommen. Es genießt auch den Ruf das beste deutsche 1.8T Forum zu sein.
Falls du mal vorhast am 1.8T was zu machen, wäre das die beste Adresse.
 
Chef hat einen bestellt, läuft über die Firma ;) Wird zu 90% der 1.6TDI werden, Ausstattung haben wir eigentlich alle sehr viel, bis auf Leder und Panoramadach sind auch unsere VFL ziemlich voll. Bis dahin hab ich einen 2014er Superb mit dem 2.0, der eigentlich bis auf Panoramadach auch so gut wie alles hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bist also zufrieden mit den Skodas?

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, ich hatte ja vorher auch schon privat darüber nachgedacht mir einen Octavia RS zuzulegen. Bei uns in der Firma hat jetzt bis auf die Geschäftsleitung jeder einen Octavia (bzw. Superb), teilweise auch privat und es ist eigentlich jeder super zufrieden damit. Nur die Chefs fahren Audi ;)
 
Heut schon wieder alles gesehen vom Porsche 918 bis Bugatti..
Knaller war ein Bentley in Neongrün.

Beste war der Tesla SUV.

Bin nur immer zu langsam mit dem Handy..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Insignia Besitzer kann dir keine objektive Aussage dazu geben. Ich finde den neuen Insignia, besonders die Limousine, echt gelungen.

Ja könnte wirklich meins werden, Opel hat da was richtig geiles gebaut.. Allerdings wird man mit schnick schnack auch die 40.000 € erreichen

Da überlegt man natürlich auch dann den Preisverfall beim weiterverkauf
 
Ja könnte wirklich meins werden, Opel hat da was richtig geiles gebaut.. Allerdings wird man mit schnick schnack auch die 40.000 € erreichen

Da überlegt man natürlich auch dann den Preisverfall beim weiterverkauf

Da würde ich lieber warten (halbes Jahr) und dann eine Tageszulassung oder einen "Jahreswagen" nehmen.
Mein Insignia hatte auch einen Listenpreis über 42t€, viel zu viel für ein Auto, für mich persönlich :d
 
Aber klar die meisten sind durch einen Cupra oder Cupra R in das Forum gekommen. Es genießt auch den Ruf das beste deutsche 1.8T Forum zu sein.
Falls du mal vorhast am 1.8T was zu machen, wäre das die beste Adresse.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort! :)

Ich werde was am 1.8T machen, aber nicht an meinem aktuellen.
Der Bora ist ne Alltagsschüssel und muss einfach laufen - da kommt nichtmal ein Chip rein. Ist übrigens ein AUM, also schon mit EGas und NoWe Steller. Aber ich hab ja noch meinen 35i stehen, der soll in Zukunft mal ne Leistungsspritze bekommen. Obs dann noch ein 1.8T wird oder was neueres (2.0 TFSI/TSI; 2.5TFSI) wird sich dann zeigen. Ist noch etwas hin, bis ich den Platz und das Geld habe um so einen Umbau durchzuziehen.

Keine türkische Hochzeit, sondern unsere bosnische.

unsere = du hast geheiratet? Falls ja: Glückwunsch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte wirklich meins werden, Opel hat da was richtig geiles gebaut.. Allerdings wird man mit schnick schnack auch die 40.000 € erreichen

Da überlegt man natürlich auch dann den Preisverfall beim weiterverkauf
Ich schau mir den diese Woche an, hat mir auch ziemlich angetan. Schade das ab 260PS schluss ist. Eine Sportversion hätte ich mir schon noch gewünscht wie beim Insignia A OPC.
 
@Tzk
Wortfalle....[emoji6]
Ich meinte das eher die Nationale Zugehörigkeit.
@BH
Es ging um den M4 GTS mit der Wassereinspritzung.
Wenn man Kalkhaltiges Wasser einspritzt, muss es doch mit der Zeit zu Ablagerungen kommen!
Mein unwissender Gedankengang!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich schau mir den diese Woche an, hat mir auch ziemlich angetan. Schade das ab 260PS schluss ist. Eine Sportversion hätte ich mir schon noch gewünscht wie beim Insignia A OPC.

Naja wenn ich ihn hole, dann eh als Diesel weil ich im Jahr 18-20.000 km fahre und bekomme dann eh nicht mehr als 170 PS :d

Gut würde mir auch auch ausreichen, mit meinem 125 PS Golf :-)p) fühle ich mich schon etwas untermotorisiert

Berichte dann mal bitte.. Konfigurator ist schon online aber geht momentan nicht, gibt es schon Preislisten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Diesel lohnt nicht Laberei is Unfug hoch 10

Verbrauch Diesel: 7 Liter, Preis pro Liter 1,10

Verbrauch Benziner 9 Liter, Preis pro Liter 1,30

Steuer 2 Liter Diesel 220€
Steuer 2 Liter Benziner 90€

macht rund 120€, das hast du nach 4-5 Tankfüllungen oder 4000 km raus

Diesel lohnt immer, abgesehen vom drumherum
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja stimmt schon aber unter 15.000 km/Jahr würde ich trotzdem kein Diesel kaufen

Kurzstrecken mag ein Diesel Fahrzeug eh nicht
 
Früher (bis 2013) waren es ca. 90 € mittlerweile dürften es 140-150 € sein

Für meinen Golf 1.4 TSI zahle ich irgenwas mit 40 €

P.S. Ich sehe grade der neue Insignia bietet Automatikgebtriebe nur beim großen Benziner an, das ist doch ein schlechter Scherz oder ?
 
Ich fahre trotz 20k km im Jahr Benzin, Diesel aka Heizöl gehört in die Heizung und nicht ins Auto :d
Ich brauche allerdings trotz GTI keine 9l/100km...würde aber sicherlich bei dem Fahrprofil wo ich den GTI mit niedrigen 7,x fahre bei nem Diesel auch nur 5,x oder weniger brauchen...
 
Ob Diesel oder Benziner hängt nicht von den reinen Kilometern ab, sondern auch vom Drumrum, dem Auto selbst, den Versicherungseinstufungen, ...

Da mus man schon etwas komplexer rechnen, inkl. anderer Kosten wie Wartung, Reparatur, Wertverlust, ...
Außerdem nutzt einem ein Diesel spätestens dann nix, wenn man mit dem nicht mehr da hin darf, wo man hin muss.
 
Außerdem nutzt einem ein Diesel spätestens dann nix, wenn man mit dem nicht mehr da hin darf, wo man hin muss.

Wenn Dieselverbot kommt, dann gilt das doch nur für Euro 5 Fahrzeuge oder älter

BMW und VW/Audi wollen angeblich sogar Euro 5 Fahrzeuge der Kunden kostenfrei umrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Naeonnon
Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen und eine vollkosten Rechnung machen.
Bei 20000km im Jahr und 4 jährige Nutzung sind Benziner und Diesel gleich auf.
Ab 4 Jahr wird es sogar schlechter für Diesel.
Einige Ausnahmen wie der X5/6,Q7 und GLK lohnt der Diesel bereits ab 15000km.
2L TDI aus 2010 280€ steuern.

@FB07
Das ist sehr spannend. Ich selber fahre einen EU5 Diesel von Audi.
Das wird auf jeden Fall teuer werden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nur ein Software-Update geplant

Für die Autohersteller sind die Kosten wohl dann Peanuts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifel ja immer noch an diesem Dieselverbot.
Allerdings habt ihr EU'ler ja ab und zu schon mal ganz witzige Einfälle, da würde mich das eigentlich auch nicht mehr wundern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh