[Sammelthread] Automobile

Ich glaube auch erst dran, wenn es in allen Großstädten kommt und auch wirklich kontrolliert und durchgesetzt wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Kontrolle und durchsetzen ist der Knackpunkt.. Solange da maximal ein Bußgeld kommt, interessiert es keinenmm sofortiges stilllegen und abschleppen sollte konsequent sein


Freundliche Grüße :)
 
Und genau dazu wird die rechtliche Grundlage fehlen, für Abschleppen oder Stilllegen.
Daher gebe ich auf die ungelegten Eier nichts :wink:
 
diese Diesel lohnt nicht Laberei is Unfug hoch 10

Verbrauch Diesel: 7 Liter, Preis pro Liter 1,10

Verbrauch Benziner 9 Liter, Preis pro Liter 1,30

Steuer 2 Liter Diesel 220€
Steuer 2 Liter Benziner 90€

macht rund 120€, das hast du nach 4-5 Tankfüllungen oder 4000 km raus

Diesel lohnt immer, abgesehen vom drumherum

Das passt aber nicht, was du da erzählst. Du unterschlägst die deutlich höheren Anschaffungskosten für einen Diesel... Das sind dann bei vergleichbaren Motoren z.B. bei VW locker mal 3000€ Aufpreis. Und die müssen auch erstmal vertankt werden
 
Und auch da ist entscheidend, ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen, denn gebraucht ist der Anschaffungspreis vielleicht noch 1000€ über dem vergleichbaren Benziner.
Und auch das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Manchmal ist gebraucht der Diesel schon wieder günstiger, weil das Angebot deutlich größer ist.
 
Der Anschaffungspreis wird bei den Benzinern eh angeglichen, die bekommen jetzt auch sündhaft teures Abgasreinigungszubehör ;)
 
Bei der Frage finde ich den Autokostenrechner des ADAC recht hilfreich: ADAC Autokosten - Was kostet mein Auto tatsächlich

Aber selbst der ist eine eben auch nicht mehr als eine Schätzung, wenn ich beim Kauf schon die verschiedenen Ausstattungsvarianten unterscheiden muss, dazu Konstruktionsfehler in bestimmten Motoren hinzu kommen etc.
Gebraucht sieht es nochmal ganz anders aus, man kann sich ja mal den Spaß machen, das Angebot von A4 und 3er anzusehen und nach Benziner und Diesel sortieren.

Bei mir wäre eigentlich ein neues Auto fällig und es wird nach dem Umzug sicher kein Diesel mehr werden, außer es kommt doch ein T5/T6. Aber gerade da tut die Euro5-Diskussion schon echt weh, zumal noch entsprechende Anschaffungskosten im Raum stehen.
 
@Naeonnon
Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen und eine vollkosten Rechnung machen.
Bei 20000km im Jahr und 4 jährige Nutzung sind Benziner und Diesel gleich auf.
Ab 4 Jahr wird es sogar schlechter für Diesel.
Einige Ausnahmen wie der X5/6,Q7 und GLK lohnt der Diesel bereits ab 15000km.
2L TDI aus 2010 280€ steuern.

Rechne doch mal vor?

Ich würde hier (und wohl die meisten anderen auch) nicht von einem Neuwagen ausgehen.
 

der ist aber nicht hier im Channel hoffe ich :fresse2: (ab 9:20)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk
Wortfalle....[emoji6]
Ich meinte das eher die Nationale Zugehörigkeit.
@BH
Es ging um den M4 GTS mit der Wassereinspritzung.
Wenn man Kalkhaltiges Wasser einspritzt, muss es doch mit der Zeit zu Ablagerungen kommen!
Mein unwissender Gedankengang!

Dachte ich mir doch :fresse2:

Soweit ich weiß muss in den M4 destilliertes Wasser gekippt werden.
Damit wäre das Problem der Ablagerungen dann auch aus der Welt ;)
 
Ich habe gerade in Erfahrung gebracht das mein Challenger Model ab Werk eine Klappenauspuffanlage hat, die im Track Modus böse laut brabbelt, blubbert und brüllt :hail::love::teufel::bigok::banana:
 
Ich habe gerade in Erfahrung gebracht das mein Challenger Model ab Werk eine Klappenauspuffanlage hat, die im Track Modus böse laut brabbelt, blubbert und brüllt :hail::love::teufel::bigok::banana:

Muss sie ja auch, damit das Klappern der restlichen Kiste übertönt wird. :d
 
Ich bin echt am überlegen...fahre derzeit Astra G Coupe als Alltags/Winterhure und habe einen Kadett E angeboten bekommen. Ist echt in einem 1A Zustand und wäre eine super Alltags-Ergänzung zu meinem Kadett D. Vorallem weil mir die Elektronikprobleme meines Astras in letzter Zeit echt auf den Geist gehen :wut:
 
@Tzk
Laut BMW kann man auch normales Leitungswasser rein kippen.
Schon etwas bedenklich.
Da finde ich das System von Porsche besser von außen auf LLK zu spritzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Tzk
Laut BMW kann man auch normales Leitungswasser rein kippen.
Schon etwas bedenklich.
Da finde ich das System von Porsche besser von außen auf LLK zu spritzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei BMW wird das Wasser doch erst nach dem Ladeluftkühler eingespritzt... Das ist ein etwas anderes Thema da. ;)

Wobei das Thema ja noch nit final geklärt ist... Tzk hatte wohl ne Quelle dass es ähnlich wie beim M4 direkt in die Ladeluft gespritzt wird?

Findest du auf der offiziellen Porscheseite. Von außen. ;)

Das Thema ist uralt. Das System hatten Autos im Motorsport bereits vor über 30 Jahren. Jeweils von außen auf den Ladeluftkühler oder von innen. Bei Strassenfahrzeugen hatten es der Lancer und Impreza schon vor über 13 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist uralt. Das System hatten Autos im Motorsport bereits vor über 30 Jahren. Jeweils von außen auf den Ladeluftkühler oder von innen. Bei Strassenfahrzeugen hatten es der Lancer und Impreza schon vor über 13 Jahren.

Ja gut, das sowieso :d Aber mehr als ne Spielerei/Marketing ist es ja auch nicht, weils einfach nicht viel bringt mMn.
 
M4 GTS hat ohne Wassereinspritzung 431PS und 550NM aus 3L BiTu.....
Die Frage ist, wer wem trollt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mit der Kontrolle und durchsetzen ist der Knackpunkt.. Solange da maximal ein Bußgeld kommt, interessiert es keinenmm sofortiges stilllegen und abschleppen sollte konsequent sein


Freundliche Grüße :)

und am besten dazu noch nen monat straflager, wie in nordkorea. :fresse2:

solche propaganda-fahrten für pöse diesel gehören strengstens unterbunden, für die nachhaltigkeit der erde!!!
sollte am besten gleich in die verfassung und mit wiederbetätigung gleichgesetzt werden!!!

- - - Updated - - -

@Tzk
Laut BMW kann man auch normales Leitungswasser rein kippen.
Schon etwas bedenklich.
Da finde ich das System von Porsche besser von außen auf LLK zu spritzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja der wagen soll ja auch nicht ewig halten ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh