[Sammelthread] Automobile

Wobei das Thema ja noch nit final geklärt ist... Tzk hatte wohl ne Quelle dass es ähnlich wie beim M4 direkt in die Ladeluft gespritzt wird?

Ich hatte mehrere Artikel über das Fahrzeug gelesen und die Meinungen waren nahezu 50/50 für direkt rein oder drauf spritzen.
Also abwarten bis Porsche da was eindeutiges sagt ;)


Ich find ja die komischen Chrom-Luftauslässe im Koflügel und die merkwürdigen Fortsätze der Rückleuchten auf der Seitenwand furchtbar hässlich. Ansonsten ein gelungenes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] das neu entwickelte Wasser-Aufsprühsystem, bei dem zerstäubtes Wasser auf die Ladeluftkühlernetze gesprüht wird, eine thermostabile Ladeluftzufuhr.[...]

Klar soweit?
 
@BH
Es ging um den M4 GTS mit der Wassereinspritzung.
Glasklar. Trotzdem sind 100Tkm so oder so keine sichere Messlatte für M-Power...

Wenn man Kalkhaltiges Wasser einspritzt, muss es doch mit der Zeit zu Ablagerungen kommen!
Mein unwissender Gedankengang!
Herrschaften. Bisschen mehr Google-Kompetenz bitte ;)
"Wie kann man Wasser nachtanken?"
Wasser statt Benzin: Mit dieser Innovation spart Bosch bis zu 13 Prozent Kraftstoff - Bosch Media Service

Jetzt den Link bitte wo BMW behauptet, man kann Leitungswasser nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein.. ich habe mir letzten Monat meinen Traum von Auto erfüllt und mir einen Dodge W200 M887 von 1981 gekauft. :)
Der Audi A3 ist auch meiner, habe ich zum Größenvergleich mal daneben gestellt. :)

IMG_20170702_073606.jpg
 
Nutzt du ihn dann auch eher im Dreck oder ganz normal auf der Straße?
 
moin,

Hat hier schon mal wer ne "Universal Einparkhilfe" nachrüsten lassen und kann eine empfehlen? Akustisches Signal reicht.......

Also zb. so etwas ......

Guinnes :wink:
 
@FloGo: Egal wie du ihn nutzt, es ist geil :)

Nicht genau sowas, aber generell nen Ami Pickup würde ich mir sofort hinstellen.
Auch n RAM, obwohl das irgendwie schon viele haben.

Die Aktuellen F*50 oder noch besser von Toyota der Tundra gefallen mir sehr gut.
Aber hätte auch nichts gegen nen Chevi K30 oder so..
 
@FloGo: Egal wie du ihn nutzt, es ist geil :)

Nicht genau sowas, aber generell nen Ami Pickup würde ich mir sofort hinstellen.
Auch n RAM, obwohl das irgendwie schon viele haben.

Die Aktuellen F*50 oder noch besser von Toyota der Tundra gefallen mir sehr gut.
Aber hätte auch nichts gegen nen Chevi K30 oder so..

Einen F150 Raptor 6.2 bis MY 2014 bekomme ich auchnoch irgendwann, neben dem Challenger mein absoluter Traumwagen.
 
Weil ein verschwiegener unfallschaden und schummelsoftware auch absolut gleich zu bewerten sind...

Im Artikel zu den abgaswerten stand übrigens auch das der Käufer sein Recht auf Nachbesserung nicht wahrgenommen hat - kein wunder das die Klage abgewiesen wurde.

Also wenn aufregen, dann bitte wenigstens mit Verstand. ;)
 
Weil ein verschwiegener unfallschaden und schummelsoftware auch absolut gleich zu bewerten sind...

Im Artikel zu den abgaswerten stand übrigens auch das der Käufer sein Recht auf Nachbesserung nicht wahrgenommen hat - kein wunder das die Klage abgewiesen wurde.

Also wenn aufregen, dann bitte wenigstens mit Verstand. ;)
Und er auch nicht nachgewiesen hat das die Werte überhaupt falsch sind...
 
Weil ein verschwiegener unfallschaden und schummelsoftware auch absolut gleich zu bewerten sind...

Im Artikel zu den abgaswerten stand übrigens auch das der Käufer sein Recht auf Nachbesserung nicht wahrgenommen hat - kein wunder das die Klage abgewiesen wurde.

Also wenn aufregen, dann bitte wenigstens mit Verstand. ;)

naja, der Wagen mit Unfallschaden hat noch eine Zulassung, der mit den manipulierten Abgaswerten aber eigentlich nicht mehr (wenn sie die Grenzwerte tatsächlich übersteigen).
 
Weiß zufällig einer wie das ist, wenn ich dieses Reifenpannenspray in den Reifen sprühe, ist der Reifen dann "kaputt", auch wenn das eigentliche Loch noch zu flicken gewesen wäre (ohne Spray)?
 
Also zu mir hat man in der Werkstatt mal gesagt, dass der Reifen und das Rad dann weg kann. Das Zeug geht wohl nur äußerst schwer wieder raus und das wird sich kaum eine Werkstatt antun. Ob das jetzt für jedes Pannenspray gilt weiß ich nicht, ich würde es aber eher meiden.
 
Nun hat es mich auch erwischt, eine Autotür wurde unachtsam gegen mein Auto aufgeschmissen.

Polizei "Bericht" liegt vor, soweit so gut.. jedoch handelt es sich nicht um ein deutsche Zulassung... d.h. ich darf mich jetzt mit einer ausländischen Versicherung rumstreiten... klasse..

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich das angehen soll? Also die Kontaktaufnahme stelle ich mir eher schwierig vor.

Noch mal zu dieser Geschichte:

Die (deutsche) vertretende Versicherung hat natürlich nen Kostenvoranschlag gefordert, sie konnte mir aber keine Angabe dazu machen ob die Kosten für den Kostenvoranschlag (~70€) erstattet werden.

Die Schadenshöhe wird wohl noch im Bereich des Bagatellschadens (<750€) sein und ich wünsche eine fiktive Abrechnung.

Steht mir die Erstattung des Kostenvoranschlages zu?

Meine Kostenaufstellung sähe wie folgt aus:
-theoretische Kosten der Reparatur ohne Mwst.
-70@ KV
-25€ Unkostenpauschale

so korrekt?
 
Wie schon so oft geschrieben; Mach das volle Programm KV oder Gutachten. Da musst du nicht in Vorleistung gehen. Das wird der gegnerischen Versicherung in Rechnung gestellt.
 
Hallo, hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem Rotlichblitzer machen dürfen? Ich bin bei Grün/Orange noch im fließenden Verkehr über die Haltelinie drüber, also im Augenwinkel sah ich die Ampel auf Orange springen. Dann hat der Vordermann abgebremst, sodass ich auch abbremsen musste und relativ langsam noch über die Kreuzung gekommen bin. Dumm nur, dass der Blitzer da ausgelöst hat, also gleich zweimal. Damit soll wohl festgestellt werden, ob man hinter der Haltelinie stehen geblieben ist oder man weitergefahren ist und im Zweifelsfall, wie schnell.

Jetzt warte ich auf den Anhörungsbogen und habe vor da Einspruch einzulegen, da ich nach meinem Verständnis nicht über Rot gefahren bin und auch die Kreuzung nicht blockieren wollte und so hinter dem Verkehr noch her bin. Ist mir unverständlich, warum der Rotlichblitzer so knapp schon reagiert.

Hab weder Lust auf Punkte, auf 90€ oder mehr Bußgeld und ein Monat Fahrverbot geht erst recht nicht.
 
Mir wurde gesagt dass man bei einem Bagatellschaden eine Kostenminderungspflicht hat, d.h. erstmal keinen Anwalt und keinen Gutachter einschalten soll/darf.

Und momentan sieht es für mich so aus als müsste ich die Kosten für den Kostenvoranschlag erstmal zahlen um dann darauf zu hoffen dass dieser dann irgendwann in 6-9 Monaten (ausländische Versicherung halt...) beglichen wird?
 
Der reagiert so knapp um ein qualifiziertes von einem nicht qualifizierten Rotlichtvergehen zu unterscheiden ;)
Der Unterschied dürfte dir bei deinen Recherchen ja begenet sein ;)
 
Hi,

mal ne Frage an alle die Scheibenwischer selbst wechseln, oder wissen was sie wollen. Was nehmt ihr so? SWF, Bosch Aerotwin?

Meine fangen leider an nicht mehr all zu schön zu wischen... Auto ist nen 3er Touring F31
 
Ich hab Unitec drauf, meine werden aber oft wegen Alter statt der Laufleistung im Regen getauscht, funktioniert aber. Hinten tausch ich nur das Gummi.
 
Hi,

mal ne Frage an alle die Scheibenwischer selbst wechseln, oder wissen was sie wollen. Was nehmt ihr so? SWF, Bosch Aerotwin?

Meine fangen leider an nicht mehr all zu schön zu wischen... Auto ist nen 3er Touring F31

Ich nutze immer Bosch, bin ganz zufrieden damit, bekommt man Online auch recht günstig.
 
Wenn 31.000€ für nen 60kWh Akku beim Modell 3 sind, kann VW aber echt n bissel schauen wie.

Unter 30k kommt man real auf der Straße schon mit dem Ioniq und sicher auch mit dem Modell 3 hin.
Wie VW mit nem ID da hinkommen will, stelle ich mir ernsthaft die Frage.
VW kann vieles, aber günstig ist nicht die Stärke von VW.
 
Kennst du die Gewinnspanne bei VW? Vll haben die noch deutlich Luft nach unten.
Glaube kaum, dass die Technik im E-Golf deutlich über 20.000€ kostet im ek.
 
Ich kenne die TE in Wob, gehe da ein und aus, ...

Edit:
Nebenbei, was nutzt dir der E-Golf, der kommt doch nicht mal weit genug um damit mal von mir nach Hannover zu fahren, das schaffen Ioniq und Modell 3 aber ohne weiteres. Und vom Ampera und Co ist selbiges zu erwarten.
Das teuerste an E-Fahrzeugen ist aktuell immer noch der Akku, und der ist im Ioniq etwas über 27kWh und im Modell 3 60kWh, davon ist VW weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher schade das es so wenig (gefühlt) Entwicklung in der Wasserstoffzelle gibt, finde ich wesentlich interessanter als E-Auto, mich interessiert ein E-Auto um ehrlich zu sein gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh