[Sammelthread] Automobile

@volvo: 10k franken ist aber schon nah an einem fantasiepreis, so wie der hier klick

Naja, verhältnismässig schon.

Aber ist halt die Nachfrage:

Nicht alle wollen nur mehr nen Volvo weil günstig und gut.
Sondern eben auch als Hobby, zum zeigen, als Sammler oder was weiss ich.

Und wenn du eben ein so gut erhaltenes Exemplar haben willst, dann musst du das auch bezahlen.

Du kannst aber eben auch ne abgerotzte Kiste für 300 kaufen und diese dann mit Viel Liebe zum Details wieder komplett neu aufbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ~40k im Jahr lass ich das Rad lieber stehen 😀

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
superb: mein bisheriger favourit in der gesamten liste. mit online konfigurator oder als eu importfahrzeug gibt das auto neu mit voller hütte (vollleder, sitzbelüftung, adaptives fahrwerk, 19" usw...) und über 200ps das teil für die ~35.000€ neu. es streubt mir nur noch etwas wegen der online sache. leider kann man kein HUD wählen
Es gibt kein HUD -> wenn gekreuzelt wird reichen 35000€ nicht, außer bei Import nur gibt es da keine Garantieverlängerung von Skoda ( die Werbung liegt bei mir im Briefkasten).

bmw 5er: für 35.000€ gibts so manche limo mit der gewünschten ausstattung inkl. leder usw... beim kombi siehts dann aber schwarz aus. allgemein kenne ich mich mit bmw überhaupt nicht aus. weis auch nichts über garantieverlängerung usw... wäre aber bmw grundsätzlich nicht abgeneigt.
Es gibt auch keine Garantieverlagerung nach 1 Jahr ist Schluss, wie bei allen gebrauchten auch.

Ansonsten wäre vielleicht noch der Mazda 6 Kombi eine Alternative.
 
HUD gibts doch bei Aliexpress für 20 Euro zum Nachrüsten :d
 
Hatte über das WE einen Audi RS6 von Europcar gemietet. Ach du sch..., die Beschleunigung und der Sound sind ja mal der Wahnsinn. Also schneller und lauter kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn man da voll auf dem Gas bleibt, wirds einem schlecht beim beschleunigen. Einfach heftig, ein Familenauto, welches ich im dynamic-modus keiner Familie zumuten möchte.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gewöhnst du dich nach 3-4 Wochen auch dran :d Aber als Daily sicher geil, wenns einen nicht stört, dass man ständig an der Tankstelle steht.
 
Mein Nachbar hat sich den als daily Driver gekauft gehabt. Mittlerweile merkt er auch, dass man mit Spaßfuß ständig an der Säule steht. Ab und zu leihe ich mir den mal aus und mache einen Tank leer. Was Audi da auf die Räder gestellt hat, ist schon stark.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Also wenn man normal im Verkehr schwimmt, stand da 11 Liter, aber wenn man mal bissi Musik macht, ging es schnell auf 20-25 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür kauft man sie aber auch nicht :d Und wer 200k für so ein Auto hat, den juckt der Treibstoff nur bedingt^^
 
Meint man. Auch da locken Leasingraten die man sich mit nem durchschnittlichen Gehalt vom Munde absparen kann wenn man auf alles andere verzichtet und noch bei Mutti wohnt.
Solche Ottos gibt's genug.
Früher sah man den RS4 oder RS6 selten. Mittlerweile fährt der ja ständig iwo rum - Fahrer würde ich meist auch unterhalb der 30 einsortieren.

Ob die sich dann noch die zweitägliche Tankstelle leisten können ist fraglich.


Bei sixt ohne Anzahlung, 10t km/Jahr, 48 Monate zu rund 1100€. Junge Leute die nicht mit ihren Geld umgehen können gibt's ja reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
RS6 2014-17
HP/VK mit SFR 8 =1100€ jährlich.
Mit SFR 2 dürfte rund 1800€ sein.
Hab letztens ein R8+ für 2200€ VK mit 150/500 SB versichert.

Im Gegenzug der 7er BMW 3800€ VK....

Dafür VHV Flotte bis 85000€ Fahrzeugwert für 1400€ VK. Egal welches. Auch die super teueren X5/6.
Nur HP 480€ jährlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
RS6 2014-17
HP/VK mit SFR 8 =1100€ jährlich.
Mit SFR 2 dürfte rund 1800€ sein.
Hab letztens ein R8+ für 2200€ VK mit 150/500 SB versichert.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das geht ja noch, hatte eher gedacht es fängt erst so bei 3000€ an.

Edit: Wie ist das eigentlich allgemein so wenn man lange kein Auto auf sich angemeldet hatte? Ich hatte damals mit 18 ein Auto auf mich, nach 7 Jahren habe ich es verkauft und seitdem keins mehr. Ist jetzt 6 Jahre her. Fange ich dann wieder bei 0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da HWK mit seinem Rasenmäher wieder Welle macht und alle Besitzer über einen Kamm scherrt. Bei uns im Freundeskreis sind alle Autos direkt gekauft, egal was sie kosten. Werd erwachsen und komm aus deiner spießigen Beamtenwelt raus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Kann ja nicht jeder so ein Geizhals sein! Gibt Leute die haben einfach gute Jobs und Spaß an solchen Autos (Kumpel von mir hat auch schon zwei Amikisten gekauft mit seinen 25 Lenzen, ist halt Schichtler und kann sichs leisten).
 
Da HWK mit seinem Rasenmäher wieder Welle macht und alle Besitzer über einen Kamm scherrt. Bei uns im Freundeskreis sind alle Autos direkt gekauft, egal was sie kosten. Werd erwachsen und komm aus deiner spießigen Beamtenwelt raus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Lern endlich vernünftig zu lesen.

Ich sagte, dass sich viele einen RS6 leisten können, und nicht nur die die den Kaufpreis in bar auf den Tisch legen..

Und direkt kaufen ist ja auch kein hexenwerk. Kredite gibt's überall nachgeworfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lern endlich vernünftig zu lesen.

Ich sagte, dass sich viele einen RS6 leisten können, und nicht nur die die den Kaufpreis in bar auf den Tisch legen..

Und direkt kaufen ist ja auch kein hexenwerk. Kredite gibt's überall nachgeworfen..

RS6 einfach mal so kaufen... .
Erzähl kein BS.
Leasingrate für S6 liegt bei ca. 1400€ und der R8+ bei 2200€.
Zumindest bei meinen Klienten.

Oder GLC Coupé mit 53000€ Netto -14% GroKu Bonus +19% Umsatz.
9000€ Anzahlung , 23000€ Schlussrate = 540€ monatlich ohne Versicherung und Wartung. Wenn das einfach so gekauft ist....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
RS6 einfach mal so kaufen... .
Erzähl kein BS.

Lesen...

Sich ein Auto leisten hat nichts mit kaufen zu tun.
Einfach mal so kaufen ohne Kredit können die wenigsten.
Wenn jemand die kiste auf der Straße fährt steht auch nicht dran ob bar bezahlt, geleast oder sonstwie finanziert.
Möglichkeiten gibt's aber viele.

Ansonsten liegt der S6 bei sixt Leasing unter 900. Keine Ahnung wie aussagekräftig das ist und man den Wagen am ende tatsächlich für den Preis bekommt.
Aber sind halt auch nur 10k km und vier Jahre Vertragsbedindung.. Wer das macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein HUD -> wenn gekreuzelt wird reichen 35000€ nicht, außer bei Import nur gibt es da keine Garantieverlängerung von Skoda ( die Werbung liegt bei mir im Briefkasten).
schon klar das es bei skoda kein hud gibt. 35.000€ ist die l&k version mit einfachen navi und noch ne kleine handvoll extras. das meiste ist ja eh schon serie bei l&k. wenn man standheizung und pano wegläßt, dann nicht jeden kleinmist an mehr oder weniger sinnlosen spielkram außen vor lässt, kommt man mit den 220ps benziner mit 36-37.000€ inkl. überführung schon hin. für gut 3000 mehr gibts dann so langsam wirklich alles vernünftige angekreuzt (hatte mal wirklich alles angegreuzt was ging und kam dann bei ~42.000€ raus).
preise jeweils abzüglich der 20-22% online rabatt der ganzen seiten. als EU import nochmal paar prozente besser, aber teilweise ohne garantieverlängerung und anderer ausstattung.
der preis ist schon ziemlich gut für ein so großes und gut gebautes auto. mit 220ps kommt der kombi auch vernünftig vom fleck.
 
Die Frage nach dem, was vernünftige Ausstattung ist, muss ja eh jeder selbst beantworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh