[Sammelthread] Automobile

Servus,

hab mal eine Frage:

Die Mutter eines guten Freundes vor mir fährt zur Zeit einen BMW 114i.
Jetzt haben die sich einen neuen Hund zugelegt, der rasch und bald ziemlich groß werden wird (Großpudel). Dafür ist der Kofferraum des 1er natürlich nicht geeignet.

Jetzt ist sie auf der Suche nach einem passenden Wagen. Budget bis 10000€ nannte sie mir.
Ich bin jedoch der Meinung, dass es auch was für weniger tut. Es muss einfach ein ZUVERLÄSSIGES Auto mit großem Kofferraum (Kombi am besten) sein, Leistung ist fast egal, sieht man ja am 114i.

Folgendes kam mir bisher in den Kopf:

Mercedes S203, also Cklasse Kombi, Mopf ab 2004 natürlich. Gibts vernünftige ab etwa 7000€. Dachte hier an den C180 zb.

Honda Accord Kombi, ab 2006, 2.0 155ps (gibts nicht mit weniger), vernünftige ab 7000€

VW Golf 4 Kombi, 1.6er oder 2.0er, eigentlich egal. Lese fast nur positives über die Motoren, Baujahr ab 2002 aufgrund der Getriebeprobleme. Vernünftige ab etwa 3500-4000€

Der Golf wäre natürlich der Preis-Leistungs-Sieger.

habt ihr vllt weitere Ideen, Empfehlungen? Würdet ihr welche komplett ausschließen?

Ach ja: Moderne Autos von VW, Audi, Skoda, Seat mit den ganzen Problemmotoren werde ich nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Octavia 1?
EDIT: für unter 10k gibts ja sogar schon den 2er mit dem kleinen Benziner :d

Für 560€ kaufen andere ganze Autos :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyundai i30 cw oder i40 cw so als alternativen ohne deutsche Fertigung, aber mit deuter Entwicklung.
 
volvo, volvo, volvo ! :fresse2:
 
Steht denn im Plan kontrollieren oder pauschal wechseln?

Denn wenn dort wechseln steht, werden die ihm doch trotzdem neue Filter verrechnen? :d

BMW und kontrollieren :d :d Die wollen doch Geld verdienen, also wird getauscht. Wenn man es dem Meister sagt, dass der Filter getauscht wurde, dann wird der Filter nicht mehr getauscht.
 
Die Mutter eines guten Freundes vor mir fährt zur Zeit einen BMW 114i.
Jetzt haben die sich einen neuen Hund zugelegt, der rasch und bald ziemlich groß werden wird (Großpudel). Dafür ist der Kofferraum des 1er natürlich nicht geeignet.

Mein Hund (25 kg) ist sowohl im 118i als auch im 235i angeschnallt auf dem Beifahrersitz resp. auf der Rückbank unterwegs. ;)
 
im Leben nicht ^^
 
Kann ich mir nicht so recht vorstellen... :hmm:

so ist es. während der garantie und auch garantieverlängerung der einfach halt halber alles original machen lassen. öl kann man aber mitbringen, wenn die spezifikation freigegeben ist. und kurz nach der garantie kann sich eine echte inspektion noch lohnen, da je nach marke die kulanz schon sehr hoch ist.
 
Wie ist denn z.B die Idee von nem "Hundeauto".
Also irgend nen alten Kombi für 1000 Euro kaufen für die Ausfahrten mit dem Hund.
Macht dann nix wenns stinkt, kann auch mal in den Wald etc.

Wäre ja ein Schelm würd ich da nicht nen alten Volvo empfehlen :)
 
Unterhalt kostet das alte Auto ja trotzdem wie ein normaler. Ob sich der geringe Kaufpreis da bezahlt macht? Zehn Jahre kannste für einen großen Hund locker anpeilen um das mal rein objektiv zu betrachten..
 
Jetzt geht es Daimler an den Kragen.
1 Mio. manipulierte Fahrzeuge in den USA....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alle haben da Dreck am Stecken, nicht nur VW - weshalb alle anderen Hersteller schön die Füße still gehalten haben, als VW auf die Nase bekommen hat und gehofft, das sie damit aus dem Schneider sind. Letztendlich kochen alle mit Wasser und nutzen alle Mittel um die Kosten zu minimieren...
 
Bevor da nix bewiesen ist.. Dass Autos erkennen, wenn sie am Prüfstand stehen ist ja nix Neues, aber vorsätzlich ne andere Map zu fahren wie bei VW ist halt wieder eine eigene Sache.
 
Ich schaue mir nächstes WE einen Wartburg Tourist 1.3 an.

Soll bis Mai noch gelaufen sein, bis auf Rost sieht er Top aus.

Bin sehr gespannt, wahrscheinlich werde ich ihn dann direkt kaufen, wen er läuft. ;)
___

Meine Bank wird sich Freuen, endlich legt er sein Geld an. (Sarkasmus)
 
Ich schaue mir nächstes WE einen Wartburg Tourist 1.3 an.

Soll bis Mai noch gelaufen sein, bis auf Rost sieht er Top aus.

Bin sehr gespannt, wahrscheinlich werde ich ihn dann direkt kaufen, wen er läuft. ;)
___

Meine Bank wird sich Freuen, endlich legt er sein Geld an. (Sarkasmus)

ach mensch, würde mein opa noch leben was würde der sich freuen wenn ich mit nem wartburg vorfahren würde :cool:
oder noch besser, nem Tatra 603 mit luftigem V8
 
Meinen Opa mütterlicher Seite her Ja. Meiner Oma auch, die fand alles Interessant. Leider gibt es sie nicht mehr.

Bei meinem andren bin ich mir nicht sicher.

Nunja es ist mir auch irwo "egal" da ich ihn für mich Kauf. Aber man will auch keinen Stress.
__

Einen Hänger hab ich auch noch organisiert. Jetzt steht eigentlich nix mehr im Weg.

Gut muss noch Geld holen vom Sparbuch. Aber der Preis ist Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Leerlaufregler getauscht und Ladedruckanzeige verbaut.
Somit meine erste "Schraubererfahrung" am Auto.

Für'n Informatiker mit 2 linken Händen und absolut 0 geschick bei sowas ging das eigentlich ganz gut :d

Das mit der Druckdose hat leider noch nicht geklappt, verschieb ich auf morgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh