[Sammelthread] Automobile

Nein, den habe ich nicht mehr.

Aktuell noch bei mir:


Seit Juni 16 ein Colt mit wahnsinnigen 75ps und 4 Gang Automatik.

psx_20170728_182749kdql9.jpg


Im September 16 kam dann mein 130i LCI dazu.

psx_20170728_182459u7k8u.jpg


Dann dieses Jahr im April noch ein MX5 2.0 Niseko.

psx_20170728_18260475u18.jpg


Dieser kommt jedoch demnächst vermutlich weg.

Joa, also mit dem Z4 aktuell 4 MA TI Fahrzeuge in meinem Besitz. Die Nachbarn killen mich langsam wegen der Parkplätze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der MX5 in ~2 Monaten noch vorhanden sein sollte schreibe ich dir mal, kenne da ggf. wen ;)

Aber das mit dem 1er habe ich gar nicht mitbekommen, habe nit iwann auch mal nen schwarzen SLK oder irre ich mich da?
 
Ich komm nicht mal groß dazu, mit meinem RC-Car zu fahren. :rolleyes:

Der weiße MX5 war auch schmuck.
 
Nein, den habe ich nicht mehr.

Aktuell noch bei mir:


Seit Juni 16 ein Colt mit wahnsinnigen 75ps und 4 Gang Automatik.



Im September 16 kam dann mein 130i LCI dazu.



Dann dieses Jahr im April noch ein MX5 2.0 Niseko.



Dieser kommt jedoch demnächst vermutlich weg.

Joa, also mit dem Z4 aktuell 4 MA TI Fahrzeuge in meinem Besitz. Die Nachbarn killen mich langsam wegen der Parkplätze.

Du scheinst auf Funkmasten zu stehen, kann das sein?
 
@8800gt

Falls du vorhaben solltest, den Z4 länger fahren zu wollen, kann ich dir nur ein V3 ans Herz legen, das Serienfahrwerk ist so zum Kotzen, das Untersteuern geht einfach gar nicht.
 
@8800GT
ISt der 130i so mies oder was ist das mit dem Z4? Haben vor paar Wochen beim Arbeitskollegen an seinem Z4 3.0 das Fahrwerk "ravidiert". Der NICHT abgerockt war.

KW Dämpfer, Stabis, Gummilager alle neu und einige davon in PU. Fahrwerk einstellen beim BMW Oberspezi :) für 160€ Freundschaftspreis (!) Auf der Radlastwaage dann gegen den gebrochenen Buckel ;) geschraubt. Als es wieder gut stand, brachte das an der Va ~345kg und an der Ha ~336kg (ohne Fahrer, halber Tank) und sieht völlig ok aus.
DANN, DANN fuhr der Hobel auch richtig gut. Und überhaupt nicht knüppelhart. Davor fuhr es halbwegs nett. Um nicht "süß" zu sagen...

Wenn man... den Bericht :) jetzt rückwärts bewertet... Ein 130i fährt doch nicht wie ein A6 Allroad?? :hmm:

EDIT:
Ich werd nicht mehr :) Justnass hat hier mal was sinniges abgelassen :fresse2:

Unter Vorbehalt :d Niemand weiß nämlich warum es gleich immer ein KW v3 sein muß, wenn man keine Rundkurse besucht. Das ist wohl wie der absolut sicherer Finanztipp: "Wenn Sie in Immobilien investieren möchten, kaufen Sie ein Hochhaus in Dubai"...

v3 ist nicht ganz ohne. Es sollte öfters revidiert werden als andere Fahrwerke und die Kosten dafür sind nicht ohne. Die Hälfte der Leute kauft sich gleich ein v3 wohl nur deswegen, weil sich das so super in der Signatur macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geplante Kauf eines S3 ist doch komplizierter als gedacht. Heute war ich beim regionalen Vertragshändler und wollte einen S3 anschauen und fahren. Beim "wollen" ist es aber geblieben, unter 25 bekommt man dort keinen "Sportwagen" laut dem Verkäufer, ich solle mit einem Elternteil wieder kommen. Unverrichteter Dinge bin ich dann wieder gegangen, wird wohl auch der letzte Besuch dort gewesen sein.

Irgendwie fand ich das Ganzen doch recht unfreundlich.
 
Beim "wollen" ist es aber geblieben, unter 25 bekommt man dort keinen "Sportwagen" laut dem Verkäufer, ich solle mit einem Elternteil wieder kommen. Unverrichteter Dinge bin ich dann wieder gegangen, wird wohl auch der letzte Besuch dort gewesen sein.

Irgendwie fand ich das Ganzen doch recht unfreundlich.

Welchen Zeitwert hatte der Karren denn?

Also nem 18 Jährigen würde ich als Verkäufer nun auch nit unbedingt ne Probefahrt in nem nagelneuen 60k Euro Wagen aufschwatzen... aber wenn es sage ich mal in nem "preislich angemessenen" Bereich ist... dann würde mich das als potentieller Käufer auch nen bisle nerven und ich würde mich nach alternativen Händlern umsehen.

Und wenn die "Leistung" das Argument ist, dann dürfte ja kein <25 Jähriger irgend nen Motorrad probefahren :d
 
Preislich liegt das Fahrzeug bei 34k - also nicht so der riesige Betrag und der 18er ist auch schon paar Jahre her.
Insgesamt einfach unfreundlich und absolut nicht gewollt das Auto verkaufen zu wollen.

Und mal ehrlich, ein S3 mit 300PS und Allrad ist jetzt wirklich kein Sportwagen.
 
Würde ich meiden. Unfreundliches Verhalten. Die Arroganz vieler Verkäufer ist massiv gewachsen. Es gibt genug andere Inserate.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das Mercedes Autohaus bei uns ist noch viel schlimmer. Wenn du dir ohne Hemd gebrauchte anschaust wirst du behandelt als wärst du der letzte Mensch den die da haben wollen. Kia verkaufen die auch aber da ist das dann ok. Ich hab ne Probefahrt bei nem Mini Händler mit nem Cooper S sogar am Telefon bekommen mit 19. Nicht mal der kleinste Kommentar in Richtung Alter.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Preislich liegt das Fahrzeug bei 34k - also nicht so der riesige Betrag und der 18er ist auch schon paar Jahre her.
Insgesamt einfach unfreundlich und absolut nicht gewollt das Auto verkaufen zu wollen.

Und mal ehrlich, ein S3 mit 300PS und Allrad ist jetzt wirklich kein Sportwagen.

Kein Geld für einen <25 Jährigen, maximal was für die Portokasse :lol:
 
Beim örtlichen Mercedes Händler hab ich noch nie ein Problem gehabt, aber dort haben wir auch schon einige Autos gekauft.
Eigentlich kaufe ich gerne in der Umgebung, aber wenn es so aussieht, dann ist man ja gezwungen wo anders zu kaufen. Schade!

Kein Geld für einen <25 Jährigen, maximal was für die Portokasse :lol:

Mit Arbeit und Fleiß sowie bewusstem Umgang mit dem Geld ist das machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann beide seiten verstehen

aber gibt genug die mal schnell ne runde mit nem 300ps auto drehen wollen, das gro dabei wohl eher jung ist und nen rs3 is halt auch kein brot und butter auto, unterhaltskosten ja doch was anderes sind

und 34k euronen hat wohl die minderheit der <25 jährigen für nen auto mal eben über
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sein Gehalt nicht versäuft, klappt das.. Man muss nur eine gewisse Zeit sparen. Das dürfte der Knackpunkt bei den <25 Jährigen sein.
 
@8800GT
Unter Vorbehalt :d Niemand weiß nämlich warum es gleich immer ein KW v3 sein muß, wenn man keine Rundkurse besucht. Das ist wohl wie der absolut sicherer Finanztipp: "Wenn Sie in Immobilien investieren möchten, kaufen Sie ein Hochhaus in Dubai"...

v3 ist nicht ganz ohne. Es sollte öfters revidiert werden als andere Fahrwerke und die Kosten dafür sind nicht ohne. Die Hälfte der Leute kauft sich gleich ein v3 wohl nur deswegen, weil sich das so super in der Signatur macht...

Ein V3 kauft man, weil es vollständig einstellbar ist. Wenn das jemand einstellt, der sich auskennt, ist das m.E. das beste KW Fahrwerk für die Strasse. KW1 ist je nach Fahrzeug einfach nur unkomfortabel und KW2 ist mal nichts Halbes und nichts Ganzes. Beim Fahrwerk sollte man keine halbgaren Sachen machen, wenn man sportlich fährt. ...und für die Rundstrecke nimmt man das Clubsport.

@8800GT
Glückwunsch zum Neuerwerb. Das ist mal der letzte BMW Z4, der noch was taugt. Mir gefällt die Farbkombi. Ist ja keine Corvette, da geht das. Ich hätte ja nen M genommen. Der hat vllt sogar ne kleine Wertsteigerung in ein paar Jahren. Biste alternativ mal Porsche gefahren?
 
Das KW V1 ist jetzt nicht wirklich unkomfortabel. Etwas straffer als Serie.. Hatte bis jetzt immer das KW V1 und war nie unzufrieden.
 
hausbau und baugrund sind aktuell angesagt ab 25 jahren
 
Das KW V1 ist jetzt nicht wirklich unkomfortabel. Etwas straffer als Serie.. Hatte bis jetzt immer das KW V1 und war nie unzufrieden.

Das KW1 ist grade im Polo meiner Meinung nach absolut unbrauchbar. Ich hatte ein Jahr lang eines im Polo BlueGT meiner Frau. Bei hohen Geschwindigkeiten und kurzen Bodenwellen verliert das Auto Fahrbahnkontakt und schlägt auch gern mal durch. Da ist selbst das WRC-Serienfahrwerk besser. Das KW1 ist einfach nur tief und hart. Naja, sah halt nur gut aus, mehr nicht:

2a4ed9zf.jpg



Ich behaupte mal nein, sonst hätt er sich keinen Z4 geholt :shot: Porsche ist eben Porsche - ne andere Welt.
Ist so. Und preislich sind die nicht so weit auseinander.

PS: Der BlueGT war übrigends ein Neukauf und das Auto mit dem ich beim Verkauf am meisten Verlust gemacht habe. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Polo ist ja immer noch hoch :d

Also V1, da kann man auch gleich ein ST kaufen, weil das gleiche nur günstiger. Aber selbst dann würde ich auch mindestens ein V2 nehmen, persönlich sogar nur gekürzte aber das steht auf einem anderen Blatt^^ V3 spielt in einer anderen Liga also die anderen beide, Preislich als auch Leistungstechnisch, gescheit eingestellt dreht man damit komfortabel Kreise um die anderen beiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh