[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell wohl kein schlechtes Ladegerät, ich bin aber vom Tecmate OptiMATE 6 mehr überzeugt. Dazu hatte ich hier auch schonmal was geschrieben.


Es kann zudem auch mit größeren Batterien (laut Hersteller bis 240 Ah) umgehen. Wenn das aber nicht so wichtig ist, sollte das Ctek MX 5.0 natürlich eine gute Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das von jemandem mit nem 300.000km alten S3 Scheißhaus, genug Internet für heute. Zum Glück muss man den ganzen Stuss nicht zwingend lesen. Das Traurige ist ja, dass manche Sachen ja durchaus richtig sind, aber seine dummen Aussagen diskreditieren das dann so schnell wieder.

Was ist denn das Problem mit 300'000km?
Ist doch Einfahrphase?
 
Habt ihr mal das Problem gehabt das sich an der Stoff an der C-Säule oder sonst wo löst? Wie habt ihr das wieder repariert? Sprühkleber?
 
Habt ihr mal das Problem gehabt das sich an der Stoff an der C-Säule oder sonst wo löst? Wie habt ihr das wieder repariert? Sprühkleber?
Geht um E46?

Dann kannst erstmal mit Sprühkleber probieren. Besonders aber an der A Säule klappts nicht immer, da dort der Stoff einfach zu knapp ist...
 
@ gongplong: Richtig. Gott sei dank ist es bei mir nur an der C-Säule, da ist brauchbar viel Platz.
 
Hmm okay, ich merke zumindest beim Top Speed von der Austin zur Pretoria einen Unterschied.. aber kann vielleicht auch nur Einbildung sein.. :cool:

Das Ladegerät habe ich mir auch schon angesehen (5.0? über Amazon), kostet aber glaube ich etwas über 60€.. Hauptsache das hält dann hoffentlich etwas länger.. :d

Mfg.

[EDIT] @ bassmecke, genau das.. ;)

'hauptsache hält dann etwas länger'. 6 Jahre für 17.99....Wie lange soll das zauber cetek denn halten? 40Jahre?

Ich persönlich hab mittlerweile 2 'lidl' Lader und bin damit zufrieden. Das einzige was n wenig doof ist, das die Teile 'zu schlau' sind und sich bei ner richtig tiefentladenen Batterie weigern diese zu laden.

Da muss ich dann doch den alten 'stumpfen' Trafo Lader auspacken und kurz Feuer drauf geben. Aber das ist ja kein Aufwand
 
Hey :)

Autokauf rückt jetzt in greifbare Nähe.

Budget liegt bei 11000€.

Gebraucht wird ein Kleinwagen für innerstädtische Besorgungen, für den Besuch der Schwiegereltern über Land, für den Kurzurlaub in Holland, den großen Urlaub in Italien und für sonstiges.

Was würdet ihr da empfehlen?
Mir ist Fahrkomfort und ein einigermaßen wertiges Interieur wichtig.
Viel Ps brauche ich nicht, aus dem Alter bin ich raus und die kann ich durch vorausschauendes fahren auch gut kompensieren, sodass ich niemandem im Weg bin.

Renault fällt für mich raus. Die haben durch die Bank weg von Twingo über Clio und Megane nur Klapperkisten.

Meine Liebe zu zB einem Hyundai hatte ich ja schon mal angedeutet.
Der i10 ließ sich gut und komfortabel fahren.
Der i20 gefällt mir auch sehr.

Hat da wer Erfahrungen?

Dank euch
VG
Matze


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie groß bist du?
Als ich mal im i10 hockte hing ich praktisch in der Seitenscheibe drin. Viel zu klein der Karren, kein Vergleich zu Fiesta und Co.
 
Wenn Komfort und Langstrecke bei sein sollen würd eich den i10 udn co mal kurz streichen, in dem Segment ist das immer etwas kritisch, auch wenn de rin der Stadt sicher praktisch ist.

Ein i20/Polo/Ibiza, ... In der größe ist ne Urlaubsfahrt schon denkbar aber sicher noch kein Vergnügen.
Ab etwa Golf/Kompaktklasse halte ich das für schons ehr angenehm. Bei Hyundai wärst du da, oh Wunder, beim i30 ;)

Aber darüber würd eich mri zuerst kopf machen.
Ein Fahrzeug in der Klasse Polo/Ibiza/i20, ... ist aber für dich wahrscheinlich der Kompromiss. Da würd eich trotzdem schaunen, dass 100PS drin sind und Ausstattung wie Klimaautoomatik...

Soweit mal meine Sichtweise.

Achja, mit 11k müsste man bei Hyundai den i20 schon als Jahreswagen bekommen.
 
Ich persönlich hab mittlerweile 2 'lidl' Lader und bin damit zufrieden. Das einzige was n wenig doof ist, das die Teile 'zu schlau' sind und sich bei ner richtig tiefentladenen Batterie weigern diese zu laden.

Da muss ich dann doch den alten 'stumpfen' Trafo Lader auspacken und kurz Feuer drauf geben. Aber das ist ja kein Aufwand

Hab son Ding von Aldi für 12€ oder was das gekostet hat, wird wohl 1:1 das gleiche Gerät sein wie von Lidl nur mit anderem Label.

Es tut was es soll, kann nix negatives sagen außer halt was du auch schon geschrieben hast :bigok:
 
Ist halt bei 3,8 A am Ende, aber liegt hier such. Tut was es soll :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Wie groß bist du?
Als ich mal im i10 hockte hing ich praktisch in der Seitenscheibe drin. Viel zu klein der Karren, kein Vergleich zu Fiesta und Co.
Hey :)
1,84m. Im i10 der Schwiegermutter habe ich überhaupt keine Probleme. Den i20 muss ich noch Probesitzen und Fahren :).

Ich frag hier halt mal so rein, damit mir nicht irgendein Auto durch die Lappen geht, welches ich nicht auf dem Schirm hatte.

Wenn Komfort und Langstrecke bei sein sollen würd eich den i10 udn co mal kurz streichen, in dem Segment ist das immer etwas kritisch, auch wenn de rin der Stadt sicher praktisch ist.

Ein i20/Polo/Ibiza, ... In der größe ist ne Urlaubsfahrt schon denkbar aber sicher noch kein Vergnügen.
Ab etwa Golf/Kompaktklasse halte ich das für schons ehr angenehm. Bei Hyundai wärst du da, oh Wunder, beim i30 ;)

Aber darüber würd eich mri zuerst kopf machen.
Ein Fahrzeug in der Klasse Polo/Ibiza/i20, ... ist aber für dich wahrscheinlich der Kompromiss. Da würd eich trotzdem schaunen, dass 100PS drin sind und Ausstattung wie Klimaautoomatik...

Soweit mal meine Sichtweise.

Achja, mit 11k müsste man bei Hyundai den i20 schon als Jahreswagen bekommen.
Top danke für eure Tipps :).
Es gibt den i20 ja mit 1.4 Liter Maschine und als Intro Edition. Den Werde ich mal Probefahren.

Den Polo gibt es ja auch recht neu mit guter Ausstattung. Meistens dann aber mit 60PS Triebwerk.

Ein gebrauchter Golf schwebt mir auch vor. Dort weiß ich dann aber nicht ob man auch ruhig einen mit etwas mehr KM mit ruhigen Gewissen kaufen kann.
 
Hey :)

Autokauf rückt jetzt in greifbare Nähe.

Budget liegt bei 11000€.

Gebraucht wird ein Kleinwagen für innerstädtische Besorgungen, für den Besuch der Schwiegereltern über Land, für den Kurzurlaub in Holland, den großen Urlaub in Italien und für sonstiges.

Was würdet ihr da empfehlen?
Mir ist Fahrkomfort und ein einigermaßen wertiges Interieur wichtig.
Viel Ps brauche ich nicht, aus dem Alter bin ich raus und die kann ich durch vorausschauendes fahren auch gut kompensieren, sodass ich niemandem im Weg bin.

Polo? Wenns vom Platz her reicht wäre ich eigentlich einem UP auch nicht abgeneigt. Wobei UP und Urlaub schwierig wird, da wirst du allerdings auch mit einem Polo an die Grenzen stoßen.

@Lader da ich so n Teil von Aldi mein ich, da ich den eigentlich so gut wie nie brauche kann ich mich da nicht beschweren drüber. Macht seinen Job wenn er muss und fliegt sonst im Schrank rum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Polo mit DSG und 85PS locker 1 Woche zu 2. nach Kroatien in den Urlaub gefahren, angenehme Sitze, Komfort ausreichend, PS ebenso. Hatte Kühlbox dabei, plus einiges an Gewand und bei der Rückfahrt noch etwas mehr, da wir eingekauft haben unten (Utensilien)

Unter den 85PS (oder aktuelles Äquivalent) würde es mir für den Urlaub allerdings keinen Spaß machen, seh ich an meinem Up jetzt.
 
Ich hatte letzte Woche den ~100 PS Polo mit DSG, das ist ok, aber wirklich Spaß macht das noch nicht.
Ok, war n Europcar, ... n bissel mehr aus dem Schuh darf der kommen.
Aber das kann man ja probefahren, notfalls auch mal 1-2 Tage bei Sixt/Europcar/... mieten.
 
@buxxe: rein 'fanboy' mäßig würde ich den honda Jazz mal in Betracht ziehen... Gerade, wenn der 'kleinwagen' auch mal als Gepäck oder Camping Transporter herhalten soll. Der Innenraum ist echt klasse durchdacht und variabel
 
Ich denke, bei dem Budget und Anforderungen, wird auch kein Spaßmobil drin sein, ich selbst brauche eben nicht soviel PS, dass das von den Meisten hier anders gesehen wird, ist ja nix Neues. P/L ist der Polo ok, zu aktuellen Kleinwägen anderer Hersteller kann ich momentan nix sagen, außer dass ich den Fiesta im Vergleich zum Polo nicht wirklich gut fand.
 
Das darf ja auch jeder anders sehen, ich bin mir auch nicht sicher wie "gut" der Polo war, den ich hatte, da eben DSG eh etwas seltsam reagiert bei wechselnden Fahrern, und außerdem ein Leihwagen immer etwas komisch wirkt, so viel gefahren bin ich den in den etwa 24h ja auch nicht.

Für mich wäre ein Auto immer ne Nummer größer angenehmer, was aber in der Stadt schnell problematisch ist. Wenn ich von dem Budget ausgehe, wäre auch ein Hyundai i40 mit grob 120-130tkm und guter Ausstattung drin. Das ist zum Reisen z.B. echt toll, hat aber den riesen Nachteil von mal eben 4,77m länge in der Stadt, dazu doch deutlich unübersichtlicher als z.B. ein i30 oder Golf, ...

Da muss Buxx am besten auch selbst mal kurz drin sitzen, außerdem weiß ich ja nicht, von welcher Stadt er spricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man für 11k nicht auch schon einen guten gebrauchten A3?
Der wäre vom Komfort ja nochmal höher als ein Polo.
Der ist aber auch etwas länger als ein Golf. Letzterer wäre vll auch ne Option?
 
Service und Erhaltungskosten sollte man vielleicht auch noch bedenken, falls das für den Fragesteller von Interesse ist.
 
Vllt etwas in Richtung Citrön Berlingo. Mmn ein schönes Auto, nicht zu groß aber ordentlich Beladbar.
 
Die Frage ist halt: Wieso Kompaktklasse?

Wenn es jetzt um den Platz zum Rangieren geht, dann lässt sich daran kaum rütteln.

Wenn aber was kleines gesucht wird, weil Polo eben relativ günstig sind, dann müsste man es evtl. überdenken, da es mittlerweile auch grössere Kombis gibt. Oder ob man sich nicht überlegen will, was gutes gebrauchtes zu kaufen?
 
Er sucht doch ausdrücklich einen Kleinwagen und keinen Hundefänger oder 20 Jahre alten Volvo. :rolleyes:
 
Huhu!

E92 335i
Kupplung durch ;)

BMWluxx+.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh