[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ihr grad Mazda erwähnt habt :fresse: war am Wochenende auf einer kleinen ~600km Tour durch Niederösterreich und die Steiermark

Ein ST-X Gewinde liegt schon bereit um die Höhe etwas zu korrigieren, mal schauen wie es sich aufs Fahrverhalten auswirkt, wenns nicht gefällt kommt wieder das Originalfahrwerk rein.
Ansonsten extrem zufrieden nach knapp über 8000km seit Ende März :fresse2:

Mega geile Strecke! Mega geiles Event! War super organisiert seitens Renault Sport. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Weil ihr grad Mazda erwähnt habt :fresse: war am Wochenende auf einer kleinen ~600km Tour durch Niederösterreich und die Steiermark

Ein ST-X Gewinde liegt schon bereit um die Höhe etwas zu korrigieren, mal schauen wie es sich aufs Fahrverhalten auswirkt, wenns nicht gefällt kommt wieder das Originalfahrwerk rein.

Vui geil, müssen echt mal ne Ausfahrt machen :) Bin letzten Samstag bisschen früh munter gewesen, und hab das gleich mal ausgenutzt :d Um halb 8 Tulbinger-Kogel, Dopplerhütte und dann weiter nach Wien - aber nicht nur einmal :fresse: War wirklich schön wenig Verkehr, paar Motorrad-Schleicher, aber das wars dann auch schon.

Seit 2 Tagen geht meine Klima nimmer.
Die Stellmotoren höre ich. Sicherungen sind alle okay. Kühl wird sie auch, nur das Gebläse läuft nicht, wird also entweder der Lüfter oder der Vorwiderstand sein.
Ist ein Ibiza BJ09. Jmd Erfahrung was sowas kostet, oder wie schwer das zum Wechseln ist? Wird ja das gleiche wie im Fabia/Polo sein?

der fluch des compact hat wieder zugeschlagen.
samstag "nur schnell" ölwechsel machen wollen, lös die ablassschraube und nach 2 oder 3 umdrehungen erst ein kleiner widerstand dann *knack* ...

oqsts.jpg

da schaut man dann erstmal ziemlich sparsam... zum glück "nur" ein ermüdungsbruch, gewinde hat nichts abbekommen, das reststück ging mit dem linksausdreher raus und die neue schraube ließ sich butterweich eindrehen, aber der schock saß :-[

Vui geil, müssen echt mal ne Ausfahrt machen :) Bin letzten Samstag bisschen früh munter gewesen, und hab das gleich mal ausgenutzt :d Um halb 8 Tulbinger-Kogel, Dopplerhütte und dann weiter nach Wien - aber nicht nur einmal :fresse: War wirklich schön wenig Verkehr, paar Motorrad-Schleicher, aber das wars dann auch schon.
Bin am Samstag um 04:30 aufgestanden um dem Motorrad Andrang zu entgehen :fresse:

Ausfahrt können wir gerne mal machen

https://abload.de/img/img_20170729_061200_s84srj.jpg

https://abload.de/img/img_20170729_070519_st5sen.jpg

https://abload.de/img/img_20170729_090107_s15sqj.jpg

Sehr schönes Auto, sieht sehr stimmig aus. Die Höhe finde ich übrigens perfekt. Ich mag es garnicht, wenn die Räder nicht mehr konzentrisch im Radhaus stehen.

der fluch des compact hat wieder zugeschlagen.
samstag "nur schnell" ölwechsel machen wollen, lös die ablassschraube und nach 2 oder 3 umdrehungen erst ein kleiner widerstand dann *knack* ...

http://abload.de/img/oqsts.jpg

da schaut man dann erstmal ziemlich sparsam... zum glück "nur" ein ermüdungsbruch, gewinde hat nichts abbekommen, das reststück ging mit dem linksausdreher raus und die neue schraube ließ sich butterweich eindrehen, aber der schock saß :-[

Selber Schuld, wenn du so ne hässliche Möhre ans Bein bindest :fresse:

Hey

Ich fasse mal zusammen was ihr vorgeschlagen habt.

VW Polo
Vielleicht sogar ein Golf 6/7?

Citroën Berlingo? War das ernst gemeint [emoji56]?

Audi A3 hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Gibt es unter 11000 aber auch nicht viel Auswahl ich möchte unbedingt einen 5 Türer. Nach Clio und Twingo mit 2 Türen bin ich es leid [emoji854].

Hyundai i20 in der Intro Edition von 2015 - gute Ausstattung und der 1.4 er hat nen 6 Gang Getriebe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du nach nem polo schaust, dann ist der Blick auf Seat Ibiza und Skoda Fabia auch nicht verkehrt. Auserdem gäbs da noch seat toledo und skoda rapid.

Ist halt alles VAG Einheitsbrei. Entweder man mags oder halt nicht.

Edit:
Der rote Mixxer von vor ein paar Posts könnte an der VA aber noch etwas runter. Hinten ist perfekt.

Für 11k bekommst du ganz locker einen Golf 6, auch ein Golf 7 ist möglich.

Hahaha, die BMW Hater :) Solche Diskussionen habe ich mit Arbeitskollegen auch immer. Herrlich :)
Meine Kollegen wollen demnächst im Harz mit ihren Mopeds ballern gehen. Torfhaus gibts mittag. Vielleicht kann man sich ja dort auf eine kleine gemeinsame Runde treffen. Mal gucken ob uns die Bikes wegfahren können. :fire:

Ich werds wohl eh beim oberen Verstellbereich des Fahrwerks belassen, sollten dann ca. 25 mm sein. Wobei mir das Fahrverhalten dann wichtiger als die Optik ist, somit wird dann entschieden wenn ich ein bisserl gefahren bin ob es drin bleibt oder nicht.

Hahaha, die BMW Hater :) Solche Diskussionen habe ich mit Arbeitskollegen auch immer. Herrlich :)
Meine Kollegen wollen demnächst im Harz mit ihren Mopeds ballern gehen. Torfhaus gibts mittag. Vielleicht kann man sich ja dort auf eine kleine gemeinsame Runde treffen. Mal gucken ob uns die Bikes wegfahren können. :fire:
Was willst denn da? Da ist doch nirgends mehr was fahrbar, selbst runterwärts über Altenau ist ja nun echt schon jahrelang nur noch Murks.
Das war Anfang bis Mitte der 2000er da noch ein Träumchen.

@stevke
Auf dem Bild siehst meine beiden Autos. Links der 50PS Raketen-Lupo ist vorne 50mm und hinten 30mm tiefer. Der BMW vorne ca. 40mm. Das gibt hier und da schon leichte Probleme. Aber selten. Mit 25mm wirst du noch komplett alltagstauglich unterwegs sein, wenn ich mir deine Radkästen und die Bodenfreiheit ansehe. Aber gönn dem kleinen doch noch ein wenig mehr tiefe ^^. Hast eigentlich den 1,5er oder 2 Liter drin? Habe den Wagen mal Probe gefahren. Zieht schon gut und für nen 4-Zylinder einen sportlichen Klang. Schalten lies er sich auch fantastisch. Mit dem Heck spielen mag er :)

@[W2k]Shadow
Ich war dort ein Mal mit dem Motorrad. Da sind wir aber normal gefahren und haben nach einer kleinen Mahlzeit wieder die 80km Rückreise angetreten. Meine Kollegen sind vom Harz fasziniert und ich mag ihnen zeigen wie gut ich dran bleiben kann :)

Übertreibt es nicht, wenn Ihr die Zeit habt, Kyffhäuser (also Richtung Erfurt runter Kelbra.Küffhäuser am Dekmal) lohnt sich noch, da sollte man aber wirklich vorsichtig fahren, da kenne ich genug Motorradverluste und ggf. auch mehr.

Wenn Ihr von Braunschweig aus kommt (also meine Richtung) fahrt in Vienenburg ab, dann Richtung Oker, Okertalsperre und Altenau hoch, das ist die schönere Strecke. Vorn über Bad Harzburg hoch zum Torfhaus ist eher "gähn".

Ich hab den 1.5L drinnen, die 131 PS sind für die rund 1000kg für mich völlig ausreichend, außerdem dreht der kleine Motor um 1000 U/min mehr, wollte mal etwas mehr Drehzahl ;)
Der Klang ist original auch ok, nicht zu laut aber doch ganz gut. Die Schaltung ist ein Traum, kurz und knackig.
Ich vergleich das halt alles mit meinem 14 Jahre alten Octavia den ich davor hatte :d

Ich weiss nicht... 1.5L Sauger mit 130ps würde mich selbst bei 1000kg nicht flashen. Da retten die 7000u/min auch nix mehr ;)
Die 2L Maschine verspricht da schon etwas mehr Spaß, auch wenn ein Turbo mit ~200ps dem Mixxer sicher ganz gut stehen würde.

Ich bin die Tage 100ps auf 320kg (incl. Fahrer) gefahren. DAS ist mal was.

Jo, laut den YT Videos drückt die 2L Version schon deutlich besser.

@100PS@320kg

Motorrad oder euer Kart?

Klar "drückt" die 2l Version besser, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.

Einfach mal selbst fahren und für sich entscheiden, ich komm von einem ~200 PS und 360 Nm 1.8T und mir geht NIX ab, die Agilität und das Go-Kart Feeling durch das geringe Gewicht macht einfach so viel mehr Spaß als stupides geradeausfahren, um schnell durch eine Kurve zu fahren kommts jetzt nicht drauf an ob das Ding 130 oder 160 PS hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh