[Sammelthread] Automobile

1000 kg wirklich wirklich?

der hat dann schön abgespeckt, NB-FL hab ich so 1150 in erinnerung


btw: kaum hats 36 grad kommen die vollposten aus ihren löchern, heute nur mongos unterwegs, beschde war nen chopper der meint 40 fahren zu müssen wo man 60 fährt

und hier in der einbahnstraße mit kreiseln und hubbeln und tempo 30 fährt son trottel seit geraumer zeit ne "wrc-prüfung", quietschende reifen bis zum geht nimmer, ständig bis in den begrenzer und mit 80 über die hubbel, und das rallyefzg isn silberner skoda fabia gen 1 ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@100PS@320kg

Motorrad oder euer Kart?

Unser "Kart". Hatte ich von dem Teil mal erzählt?
Kann mich schon nicht mehr dran erinnern, muss also länger her sein... :d

um schnell durch eine Kurve zu fahren kommts jetzt nicht drauf an ob das Ding 130 oder 160 PS hat.

Wenns vor der Kurve bergauf geht schon... :fresse2:
Aber ja, geringes Gewicht und Agilität ist geil. Fahre ja auch son 1400kg Schiff mit 1.8t. Das Ding ist schon gut träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist im ZDF tatsächlich ein Prof, der zum Diesel behauptet, die aktuelle Technologie zu Euro 6 sei die beste die es gibt, sei ausgereift und Diesel werde noch lange attraktiv bleiben.

Auf die Frage, warum dann geschummelt wurde heißt es:
Die Erkennung der Fahrmodi sei indiskutabel, aber (!) der Gesetzgeber habe hier eine Grauzone höherer Emissionen schaffen MÜSSEN damit die Technologie (die ja angeblich ausgereift sei) überhaupt überleben kann, und die haben die Hersteller halt ausgenutzt.

Komisch, dass der Typ nebenberuflich Daimler berät... Unabhängig ist was anderes.
 
Technologie (die ja angeblich ausgereift sei)

Die Technologie ist ausgereift. Nur hätte sich den ganzen Rotz kein Hersteller ans Bein gebunden, wenn die Grenzwerte nicht so eng gesteckt worden wären. Mal im Ernst: Kann mir keiner erzählen das die bei doppelt so hohen Grenzwerten nicht auch geschummelt hätten. Es geht IMMER nur ums Geld. Und Abgasreinigung kostet nunmal Unsummen in der Entwicklung und auch Produktion.

Das der Typ einen am Helm hat bestreite ich natürlich nicht.

beschde diesel sind vorkammer und VEPs

Wenns noch schön schwarz räuchert, weil DPF is nich :love:
 

Dann Klappenauspuff an nen V8 Scania schrauben.. ;)
 
Top Kommentar, das unterstreicht wieder mal die extreme Selbstüberschätzung vollkommen abgewrackter Gestalten, die uns Tag ein Tag aus auf der Autobahn mit sinnlosen 1-Km/H-Differenz-Überholvorgängen das Leben schwer machen.

Ich wäre btw sehr froh, wenn ich ein Getriebe hätte, das bei 190 Km/H am Ende des letzten Ganges angekommen wäre :love:
 
Glaube dass man als LKW Fahrer deutlich mehr Vollpfosten in Autos über den Weg fährt als anders rum.

Aus deinem "Konter" liest sich schon raus, dass du solch eine rücksichtslose Gestalt bist, die immer auf die Vorfahrt besteht und direkt anfängt zu hupen, wenn man in der Stadt mal etwas ausholt.. Oder einer der mit 50 auf die Autobahn auffährt (in deinem Fall mangels Motorkraft).
Du Vogel würdest jämmerlich zu Grunde gehen, wenn es keine Transportebranche mehr gäbe.
 
Ich finde auch man sollte etwas Respekt gegenüber den LKW Fahrern haben. Die ganzen Autoteile fallen bestimmt nicht vom Baum. Bei den Lebensmitteln sieht es ähnlich aus.
 
Lebensmittel kann man sich auch lokal besorgen. Autoteile weniger.
Dafür sind letztere nicht lebenswichtig.. (Naja hier im Thread mag man das auch bezweifeln..)
 
Interessant wie erpicht er auf der Leistung meiner KFZ herumreitet. Und wie stark er sich bei Kritik an der unterdurchschnittlichen Intelligenz von LKW Fahrern angesprochen fühlt. :d

Naja mach du mal, ich klinke mich bei derart hergeholten Unterstellungen deinerseits lieber mal aus. Solange dein Polo die Macht auf der BAB darstellt ist doch alles gut :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Klopapier, Kraftstoff, Kleidung, Zigaretten, Waschmittel, Elektronik (Waschmaschine, TV etc..), Autos, Autoteile, Zeitschriften, eure Onlineeinkäufe

Die Liste ist endlos.. Aber kannst dir ja dein nächstes Baguette gerne in Frankreich persönlich abholen, dich um den Zoll kümmern usw.. :d

Und wie stark er sich bei Kritik an der unterdurchschnittlichen Intelligenz von LKW Fahrern angesprochen fühlt. :d

Begründe mal plausibel.. Hast wahrscheinlich noch nie mit nem LKW Fahrer gesprochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach erzähl. Diese Sachen werden alle mit Lastkraftwagen transportiert?! Prima Sache, dennoch wird man in den seltensten Fällen aus Leidenschaft oder Überqualifikation Fahrer. [emoji38]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Tja, leidenschaftliche Fahrer sterben aus, es gibt sie aber noch. ;)
 
Ich bin selbstständig. Das BAG interessiert sich äußerst selten für Tanktransporte.
 
Da wird es auch mit der gern überprüften Ladungssicherrung auch etwas schwerer :fresse:
Ich komme aus einer Fernfahrerfamilie und habe lieber den LKW Schlosser gelernt, als mich selbst hinters Lenkrad zu klemmen.
 
Wenn man die Berufskraftfahrerausbildung hat, könnte man theoretisch den ganzen LKW auseinanderbauen.. Wahnsinn, was man bei der Abschlussprüfung fürn Technikwissen haben muss..

Kein Vergleich zu den ganzen Quereinsteigern mit 4 Wöchigem Crashkurs. Deshalb ist der Beruf auch so schlecht angesehen. Richtige Berufskraftfahrer gibt es fast keine.

Aber is ja klar. Wenn ein SUV ins Stauende fliegt interessiert das keinen. Bei nem LKW ist es sofort in den Schlagzeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bezahlung kein Wunder, was sich einige Spediteure vorstellen ist schon mehr als Frech. Mein Bruder hat letztens ein Angebot bekommen 1600€+ Spesen im Internationalen. Mein Bruder hat nur lachend abgelehnt, auch wenn er gerne wechseln will, da er keine Lust mehr auf Luftfracht hat.
 
Heizöl oder Möbel bringen am meisten Geld. Als Heizölfahrer machst du natürlich in guten Monaten mal schnell über 500 Euro Trinkgeld, dazu kommt der Verpflegungsmehraufwand mit steuerfreien 12 Euro am Tag im Nahverkehr..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh