[Sammelthread] Automobile

Die Liste ist endlos.. Aber kannst dir ja dein nächstes Baguette gerne in Frankreich persönlich abholen, dich um den Zoll kümmern usw.. :d

Das letzte Mal als ich nachgeguckt habe war Frankreich noch in der EU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut erkannt, der Clio wurde aber in der Türkei gebaut.
 
Schaut euch mal den YouTube-Channel "Sascha Fahrnünftig" an und urteilt dann noch einmal über LKW-Fahrer. Deren Leben will ich nicht haben.
 
Ja super und Müllmann will ich auch nicht sein, hat aber Gründe warum die Leute diesen Job machen (müssen).
Wenn einem der Job nicht gefällt, kann man sich ja auf den Arsch setzen und um einen anderen Job kümmern.

Genug Mitleid für die LKW-Fahrer?
Viel mehr tun mir Leute leid, die mit diesen 40km/h max. Autos rumfahren müssen, die kriegen nicht mal Geld dafür :fresse:
 
Hat aber auch meist Gründe warum man mit solchen Autos herumfährt, bei uns sind die ja quasi führerscheinfrei zu fahren (es gibt seit einer Weile zumindest eine 6h Prüfung), daher werden die auch liebevoll Tranklermanta (Trankler = Säufer, Alkoholiker) genannt. :fresse:
 
Weiß ich, war auch alles andere als ernst gemeint, aber der Name ist witzig :d
 
Von der Schreibweise unseres "dummen" LKW Fahrers können sich hier aber einige ne Scheibe abschneiden...

Schön wie man hier von einer beruflichen Tätigkeit versuch auf die Person zurück schließen zu können :rolleyes:
 
Sicher geht der 2.0er besser. Aber ich empfand den 1.5er bei der Probefahrt schon als sehr sportlich. Klar fehlt da Druck. Aber gerade bei dem Gewicht und der Fahrwerksgeometrie reicht er auf der Landstraße für richtig fiese Kurven alle mal aus um schnell zu unterwegs zu sein.
Das finde ich das doofe an meinem BMW. Er hat läuft zwar auf 1,25bar und hat Druck ohne Ende. Ist aber 4,20 Meter lang und wiegt 1600kg. Selbst mit dem KW Variante 3 und guten Reifen schiebt er halt doch irgendwann aus der Kurve raus. Der Mazda dagegen ist super flink.
 
btw my cents, ja lorrydriver sind meist ne eigene spezies, aber alle über einen kamm scheren ..., es gibt auch ausnahmen und big respect, ich würd in dem job ständig einschlafen und mich sowieso pausenlos verfahren und zu spät dran sein :fresse2:
 
Würdest du nicht oft machen @Gemini. Hättest du auch keine Gelegenheit für, weil du dann auch ganz schnell deine Papiere hättest. :d
 
Weil ihr grad Mazda erwähnt habt :fresse: war am Wochenende auf einer kleinen ~600km Tour durch Niederösterreich und die Steiermark

Ein ST-X Gewinde liegt schon bereit um die Höhe etwas zu korrigieren, mal schauen wie es sich aufs Fahrverhalten auswirkt, wenns nicht gefällt kommt wieder das Originalfahrwerk rein.
Ansonsten extrem zufrieden nach knapp über 8000km seit Ende März :fresse2:

Hehe, ist ein geiles Ding! Ich hab seit März nen Porsche und auch schon 8000km draufgefahren.:fresse: Weils einfach Spass macht. So muss das sein. :bigok: Zweiliter?

- - - Updated - - -

Mega geile Strecke! Mega geiles Event! War super organisiert seitens Renault Sport. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Geil! Welche Zeit biste gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@8800gt

Falls du vorhaben solltest, den Z4 länger fahren zu wollen, kann ich dir nur ein V3 ans Herz legen, das Serienfahrwerk ist so zum Kotzen, das Untersteuern geht einfach gar nicht.

Pistolero fuhr meinen M3 wieder während unserer letzten Eifel- und Moseltour. Das Fahrwerk ist theoretisch auf ein Untersteuern eingestellt, um praktisch Neutralität in das Fahrverhalten zu bekommen. Die Druckstufe der Dämpfer beträgt 75% der maximalen Härte an der Vorderachse und 16% an der Hinterachse. Der Stabilisator ist vorne auf die härteste Stufe eingestellt und hinten auf die weiche. Ferner sind an der Hinterachse breitere Reifen montiert. Und trotzdem liegt er laut Pistolero in der Kurve dem Z4 um Welten voraus. Daher hat es mich etwas gewundert, als du einmal hier geschrieben hast, dass dein Z4 agiler als dein E46 M3 sei.
 
Wenn der MX5 in ~2 Monaten noch vorhanden sein sollte schreibe ich dir mal, kenne da ggf. wen ;)

Aber das mit dem 1er habe ich gar nicht mitbekommen, habe nit iwann auch mal nen schwarzen SLK oder irre ich mich da?
Ja, zwei SLK 320 hatte ich mal. Den 1er habe ich bereits seit letztes Jahr September.

@8800gt

Falls du vorhaben solltest, den Z4 länger fahren zu wollen, kann ich dir nur ein V3 ans Herz legen, das Serienfahrwerk ist so zum Kotzen, das Untersteuern geht einfach gar nicht.
Länger fahren ja, aber erstmal kein neues FW. Komme damit super klar, das Handling taugt mir auch bei schnellem Fahren voll. Mehr geht immer, logisch, aber das brauche ich nicht.

@8800GT
ISt der 130i so mies oder was ist das mit dem Z4? Haben vor paar Wochen beim Arbeitskollegen an seinem Z4 3.0 das Fahrwerk "ravidiert". Der NICHT abgerockt war.

KW Dämpfer, Stabis, Gummilager alle neu und einige davon in PU. Fahrwerk einstellen beim BMW Oberspezi :) für 160€ Freundschaftspreis (!) Auf der Radlastwaage dann gegen den gebrochenen Buckel ;) geschraubt. Als es wieder gut stand, brachte das an der Va ~345kg und an der Ha ~336kg (ohne Fahrer, halber Tank) und sieht völlig ok aus.
DANN, DANN fuhr der Hobel auch richtig gut. Und überhaupt nicht knüppelhart. Davor fuhr es halbwegs nett. Um nicht "süß" zu sagen...

Wenn man... den Bericht :) jetzt rückwärts bewertet... Ein 130i fährt doch nicht wie ein A6 Allroad?? :hmm:

Nö, der 130i fährt sich gut. Vermutlich deutlich agiler als viele andere Kompaktwagen. Aber etwas weicher und komfortabler als der Z4 ist er auf jeden Fall. Und leiser im Innenraum.

- - - Updated - - -

@8800GT
Glückwunsch zum Neuerwerb. Das ist mal der letzte BMW Z4, der noch was taugt. Mir gefällt die Farbkombi. Ist ja keine Corvette, da geht das. Ich hätte ja nen M genommen. Der hat vllt sogar ne kleine Wertsteigerung in ein paar Jahren. Biste alternativ mal Porsche gefahren?

Danke! Für nen M hat das Geld jetzt bei weitem nicht gereicht, da hätte ich die anderen Autos ja auch verkaufen müssen. Aber auch die SI sind seit Jahren eigentlich sehr sehr preisstabil :)

Ja, bin mal nen Boxter gefahren. Den "normalen", aus 2007. Ich muss aber einfach sagen, dass die mich null reizen. Finde sie optisch aus dieser Zeit einfach absolut langweilig. Auch der Innenraum sagt mir nicht zu.
 
So gehts mir mit dem Z4. Innen einfach nicht mein Ding. Porsche fand ich auch immer nicht so schön. Flachkäfer halt. Aber fahren tun die Dinger wie kaum was anderes.
 
Gut erkannt, der Clio wurde aber in der Türkei gebaut.

Falls es um meinen geht, der kommt aus Dieppe, aber red du mal schlau daher :)

Der Sonntag mit vfdesignz am Bilster Berg war wirklich der Hammer: Fahrstil bei mir leider noch etwas ausbaufähig, etwas extrem zugange gewesen für den Yokohama :fresse:

Sitze und Shifter tun ihre Arbeit hervorragend, endlich hat das Abstützen an den Türpappen ein Ende und man kann sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Hier das Gespann kurz vor der Heimreise

forum193xhp0w.jpg
 


Sorry Mecke :d
 
Ja und ich liebe ihn. "It's a drivers car . fuck the image"

3.4 Liter flat six, 310PS, PASM, SportChrono, Sportsitze Plus, handgerissen, offene Dansk-Abgasanlage, Volleder, vollständige Porsche-Historie und das zu nem guten Preis. Vorbesitzer war ein BMW-Werkstattchef.:d

ux5anqqr.jpg


Gute Nacht.:)
 
Ja, die zwei WRC haben wir noch. Einen fährt meine Frau - der hat nur ne Bastuck ab Turbo, sonst Serie. Ich krieg sie einfach nicht überredet, den wenigstens zu chippen.:d Den anderen nutze ich als Tracktool und Alltagsschlurre.
 
Um deine Frage von vorher zu beantworten, vf lag mit dem RS bei 2:12 - 2:13 ca :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh