[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup. Naja muss ja nicht mutwillig kaputt. Soll ja schon für drei Jahre halten [emoji1]

Morgen mal ein bisschen rumspielen. Der hat einen LTE Hotspot inklusive.. Könnte man ja die ganze Fahrt über Spotify oder Amazon nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tret die Karre nicht un fahr ihn bei maximal mittleren Lasten und wechselnden Drehzahlen locker ein.
Die erste Tankfüllung nicht übermäßig treten, dann passt das schon.

Ich kenne auch Leute die ihren neuen Audi auf dem Heimweg von Ingolstadt erstmal schön lange auf Vmax geprügelt haben.
Hat der Hobel dann mit erhöhtem Ölverbrauch gedankt...
 
Ich kenne auch Leute die ihren neuen Audi auf dem Heimweg von Ingolstadt erstmal schön lange auf Vmax geprügelt haben.
Hat der Hobel dann mit erhöhtem Ölverbrauch gedankt...

Private Wagen oder iwelche Leasing Karren die eh zeitnah weg sollen? :shake:

Ich finde echt man sollte auslesen können wie die Fahrzeuge bewegt wurden...wäre ja technisch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Porsche kannst du es auslesen. Ich nehme an, bei den anderen auch. Ich habs zumindest vor dem Kauf auslesen lassen.
 
Nochmal ne alte Fragestellung:
Freundin hat ihren A3 bekommen. Der hat jetzt genau 38km insgesamt auf dem Tacho.
Die Tage fahren wir ne längere Tour. Auf der Autobahn kann man den schon auf grob 180 fahren? Oder sollte man den noch schonen / einfahren?

Jaja, liest man normal nicht aber trotzdem: sowas steht eigentlich im Handbuch. Bei mir stand z.B. drin, dass man (kurzfassung) die ersten 1500km kein Vollgas geben soll und nur maximal 3/4 vom Drehzahlband benutzen darf. Danach Last variieren und Drehzahl steigern.

@Thrawn:

Cooles Fahrzeug und ein echter Exot in Deutschland. Habe davon in den Staaten bereits mehrere gesehen. War Rot die Wunschfarbe?
 
Kommentar Porsche bei der Abholung: Einfahren? Das ist ein Sportwagen, der Motor kann das ab. [emoji23]
Bei Porsche läuft imho ein Einfahrprogramm die ersten 911 :) km. Erst wenn man danach der Kiste ausmacht und abschliesst, und dann wieder anmacht, steht die volle Programmierung ;) des Motorstg zur Verfügung.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob das für alle oder nur bei Turbos galt. Das sind bald aber auch bei Porsche die meisten ;) (Turbo)

Die Motoren kommen davor auf dem Prüfstand wo außer der Endleistung - die Porsche garantiert (es gibt also keinen Spielraum nach unten hin) - auch eine Einfahrprozedur abläuft. Die ist wissenschaftlich-basiert. Perfekt also.

Früher (vor 2006) hatte jeder neue Porsche 30km bis 45km auf dem Tacho. Da wurde das grobste schon ab Werk, oder eher ums Werk - im geltungsbereich der Stvo erledigt. Ab spätestens 2006 wird jeder dritte (egal welcher!) noch so gefahren. Also nicht mehr alles, sondern 1 von 3 pro Standort.

Dann werden die Wagen die nicht für die Rundfahrt rausgenommen wurden - 2 von 3 also - auf einem Rollenprüfstand gefahren. Wegen Windgeräusche, Klappern usw. Die Rollen sind also Stück rauer als auf dem Leistungsprüfstand beim Tuner.

Damit laufen ja auch Radlager, Getriebe, Diff usw. ein.

Ich würde dann klassisch bei 1500km das Motoröl wechseln.

p.s.:
Beim Lexus LFA und RCF gilt der Antriebsstrang bei Abholung als eingefahren. Auto beim Händler abholen, Vom Hof segeln bis Öl >75°C und direkt ab da vom Werk abgesegnete und mit Garantie abgedeckte Drehzahlorgien veranstalten ;)
 
Jup. Naja muss ja nicht mutwillig kaputt. Soll ja schon für drei Jahre halten [emoji1]

Morgen mal ein bisschen rumspielen. Der hat einen LTE Hotspot inklusive.. Könnte man ja die ganze Fahrt über Spotify oder Amazon nutzen.

Kannst doch auch so, hab auf der hin und rück Fahrt Deutschland - Kroatien quasi durchgehend Spotify laufen gehabt und keinen GB datenverbrauch gehabt...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Wenn man auch nur ein kleines bisschen Qualität mag, stimmt das leider nicht so ganz;)
 
Bei Porsche läuft imho ein Einfahrprogramm die ersten 911 :) km. Erst wenn man danach der Kiste ausmacht und abschliesst, und dann wieder anmacht, steht die volle Programmierung ;) des Motorstg zur Verfügung.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob das für alle oder nur bei Turbos galt. Das sind bald aber auch bei Porsche die meisten ;) (Turbo)

Also beim Porsche 991 wurde damals (2015) gesagt dass man die ersten 1000km bzw. 911 ;) wie von Trouble schon beschrieben kein Vollgas geben soll. Ich weiß ja nicht wie das Einfahrprogramm bei Porsche aussieht aber wenn ich nicht aufgepasst habe hat das PDK mich schonmal bis in die obersten Drehzahlbereich geschmissen.
 
Ich hab einen Vertrag mit Spotify inklusive auf einem der Tablets, trotzdem lade ich mir die Sachen fürs Auto lieber runter, so gut ist die Netzabdeckung teilweise nicht.

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
 
@Thrawn:

Cooles Fahrzeug und ein echter Exot in Deutschland. Habe davon in den Staaten bereits mehrere gesehen. War Rot die Wunschfarbe?

Freut mich dasser dir gefällt :)
Ich wollte nach 2 schwarzen Mustangs und auch sonst viel grau und schwarz endlich mal ein Auto mit Farbe.
Giftgrün stand auch zur Auswahl, aber grade bei den R/T Scat Pack Challengers mit Shaker Hood ist die Auswahl quasi nicht vorhanden und man muss sozusagen nehmen was es gibt, die sind selbst in den USA selten, normale SRT oder RT gibts viel mehr..
Ich hatte Glück das neben giftgrün auch rot oder orange in Frage kommt. So wurde es Go Mango Orange.
Der Farbton ist in der Sonne mehr orange und im schatten eher rötlich, mir gefällt er sehr gut. :hail:

- - - Updated - - -

Bei Porsche läuft imho ein Einfahrprogramm die ersten 911 :) km. Erst wenn man danach der Kiste ausmacht und abschliesst, und dann wieder anmacht, steht die volle Programmierung ;) des Motorstg zur Verfügung.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob das für alle oder nur bei Turbos galt. Das sind bald aber auch bei Porsche die meisten ;) (Turbo)

Die Motoren kommen davor auf dem Prüfstand wo außer der Endleistung - die Porsche garantiert (es gibt also keinen Spielraum nach unten hin) - auch eine Einfahrprozedur abläuft. Die ist wissenschaftlich-basiert. Perfekt also.

Früher (vor 2006) hatte jeder neue Porsche 30km bis 45km auf dem Tacho. Da wurde das grobste schon ab Werk, oder eher ums Werk - im geltungsbereich der Stvo erledigt. Ab spätestens 2006 wird jeder dritte (egal welcher!) noch so gefahren. Also nicht mehr alles, sondern 1 von 3 pro Standort.

Dann werden die Wagen die nicht für die Rundfahrt rausgenommen wurden - 2 von 3 also - auf einem Rollenprüfstand gefahren. Wegen Windgeräusche, Klappern usw. Die Rollen sind also Stück rauer als auf dem Leistungsprüfstand beim Tuner.

Damit laufen ja auch Radlager, Getriebe, Diff usw. ein.

Ich würde dann klassisch bei 1500km das Motoröl wechseln.

p.s.:
Beim Lexus LFA und RCF gilt der Antriebsstrang bei Abholung als eingefahren. Auto beim Händler abholen, Vom Hof segeln bis Öl >75°C und direkt ab da vom Werk abgesegnete und mit Garantie abgedeckte Drehzahlorgien veranstalten ;)

Im Challenger sind höhere Drehzahlen und die Launchcontrol sowie weitere Sachen auch bis 1500km gesperrt weil er der HEMI bis dahin behutsam eingefahren werden muss.
 
Also beim Porsche 991 wurde damals (2015) gesagt dass man die ersten 1000km bzw. 911 ;) wie von Trouble schon beschrieben kein Vollgas geben soll. Ich weiß ja nicht wie das Einfahrprogramm bei Porsche aussieht aber wenn ich nicht aufgepasst habe hat das PDK mich schonmal bis in die obersten Drehzahlbereich geschmissen.
Laut meinem Motorbauer ist die Maxdrehzahl weniger wichtig als der Weg dahin ;)

Der Farbton ist in der Sonne mehr orange und im schatten eher rötlich, mir gefällt er sehr gut. :hail:
Alter Hut. Nannte sich bei VAG Misanrot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Challenger ist so gar nicht mein Ding. Gerade in dieser Hiphop-Aufmachung. ;)
 
Hmm, finde die alten auch schöner, weiß nicht, für mich etwas zu prollig, ist aber nur meine Meinung. Spaß macht er sicher

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Ich auch, stehe voll auf 60er/70er Muscle Cars und der Challenger ist ein modernes Auto in genau dem Look, perfekt !

Der Challenger ist so gar nicht mein Ding. Gerade in dieser Hiphop-Aufmachung. ;)

Der ist so ab Werk, das ist keine nachträgliche Aufmachung, und die Shaker Hood gabs schon im 71er Challenger.

Ist halt Geschmackssache, ich finde ihn ultrasexy und kann mit langweiligen Mainstreamautos nicht viel Anfangen, vor allem nicht wennse an jeder Ecke stehen.

- - - Updated - - -

Hmm, finde die alten auch schöner, weiß nicht, für mich etwas zu prollig, ist aber nur meine Meinung. Spaß macht er sicher

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Grade der neue Challenger(ab 2009) ist doch optisch fast 1 zu 1 wie der Alte, mehr Retro geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
in matt Silber ohne diesen Spoilern würde ich ihn glaub ich schicker finden, aber er muss nur dir gefallen.
 
Finde gerade diese matten Folien / Lacke total prollig.
Ist ein schickes Auto und Hauptsache dir gefällt er und du hast Spaß damit.
 
er halt schon parallelen mit den alten Modellen, ist aber doch irgendwie Modern, das mag ich.

und 1000000 mal lieber als so n Kevin 3er odr n Ali Benz
 
Ja das stimmt. Sehe ich auchso, und vor allem keinen AMG den Sich Ali mit seinen 3 Brüdern teilt um ihn sich leisten zu können.. :fresse2:
Dann lieber Ami und selbst bezahlt :)
Vom AKTUELLEN Dreigestirn (also 2017er Modeljahr) Mustang, Camaro, Challenger hat der Challenger mit Abstand am meisten den Retrolook.

Bis 2014 fand ich den Challenger nichtso schön im Innenraum, aber ab 2015er Modeljahr ist der echt schick ,dazu ZF 8 Gang Automatik, schönes großes Touch Infotainment System, Brembos etc da passt für mich alles.
Und ein Kofferraum über den Manch Kombifahrer neidisch ist. Ich binja so dekadent und fahre den Im Alltag, da muss er auch praktisch sein.
Ich mag auch große Autos.

Destroyer Grey finde ich noch geil, für die die knallige Farben nichtso mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh