Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jup. Naja muss ja nicht mutwillig kaputt. Soll ja schon für drei Jahre halten [emoji1]
Morgen mal ein bisschen rumspielen. Der hat einen LTE Hotspot inklusive.. Könnte man ja die ganze Fahrt über Spotify oder Amazon nutzen.
Ich kenne auch Leute die ihren neuen Audi auf dem Heimweg von Ingolstadt erstmal schön lange auf Vmax geprügelt haben.
Hat der Hobel dann mit erhöhtem Ölverbrauch gedankt...
Nochmal ne alte Fragestellung:
Freundin hat ihren A3 bekommen. Der hat jetzt genau 38km insgesamt auf dem Tacho.
Die Tage fahren wir ne längere Tour. Auf der Autobahn kann man den schon auf grob 180 fahren? Oder sollte man den noch schonen / einfahren?
Bei Porsche läuft imho ein Einfahrprogramm die ersten 911 km. Erst wenn man danach der Kiste ausmacht und abschliesst, und dann wieder anmacht, steht die volle Programmierung des Motorstg zur Verfügung.Kommentar Porsche bei der Abholung: Einfahren? Das ist ein Sportwagen, der Motor kann das ab. [emoji23]
Helm + Serienlenkrad mit Airbag ohne Käfig? Okay, komische Kombination.
Jup. Naja muss ja nicht mutwillig kaputt. Soll ja schon für drei Jahre halten [emoji1]
Morgen mal ein bisschen rumspielen. Der hat einen LTE Hotspot inklusive.. Könnte man ja die ganze Fahrt über Spotify oder Amazon nutzen.
Bei Porsche läuft imho ein Einfahrprogramm die ersten 911 km. Erst wenn man danach der Kiste ausmacht und abschliesst, und dann wieder anmacht, steht die volle Programmierung des Motorstg zur Verfügung.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob das für alle oder nur bei Turbos galt. Das sind bald aber auch bei Porsche die meisten (Turbo)
@Thrawn:
Cooles Fahrzeug und ein echter Exot in Deutschland. Habe davon in den Staaten bereits mehrere gesehen. War Rot die Wunschfarbe?
Bei Porsche läuft imho ein Einfahrprogramm die ersten 911 km. Erst wenn man danach der Kiste ausmacht und abschliesst, und dann wieder anmacht, steht die volle Programmierung des Motorstg zur Verfügung.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob das für alle oder nur bei Turbos galt. Das sind bald aber auch bei Porsche die meisten (Turbo)
Die Motoren kommen davor auf dem Prüfstand wo außer der Endleistung - die Porsche garantiert (es gibt also keinen Spielraum nach unten hin) - auch eine Einfahrprozedur abläuft. Die ist wissenschaftlich-basiert. Perfekt also.
Früher (vor 2006) hatte jeder neue Porsche 30km bis 45km auf dem Tacho. Da wurde das grobste schon ab Werk, oder eher ums Werk - im geltungsbereich der Stvo erledigt. Ab spätestens 2006 wird jeder dritte (egal welcher!) noch so gefahren. Also nicht mehr alles, sondern 1 von 3 pro Standort.
Dann werden die Wagen die nicht für die Rundfahrt rausgenommen wurden - 2 von 3 also - auf einem Rollenprüfstand gefahren. Wegen Windgeräusche, Klappern usw. Die Rollen sind also Stück rauer als auf dem Leistungsprüfstand beim Tuner.
Damit laufen ja auch Radlager, Getriebe, Diff usw. ein.
Ich würde dann klassisch bei 1500km das Motoröl wechseln.
p.s.:
Beim Lexus LFA und RCF gilt der Antriebsstrang bei Abholung als eingefahren. Auto beim Händler abholen, Vom Hof segeln bis Öl >75°C und direkt ab da vom Werk abgesegnete und mit Garantie abgedeckte Drehzahlorgien veranstalten
Laut meinem Motorbauer ist die Maxdrehzahl weniger wichtig als der Weg dahinAlso beim Porsche 991 wurde damals (2015) gesagt dass man die ersten 1000km bzw. 911 wie von Trouble schon beschrieben kein Vollgas geben soll. Ich weiß ja nicht wie das Einfahrprogramm bei Porsche aussieht aber wenn ich nicht aufgepasst habe hat das PDK mich schonmal bis in die obersten Drehzahlbereich geschmissen.
Alter Hut. Nannte sich bei VAG MisanrotDer Farbton ist in der Sonne mehr orange und im schatten eher rötlich, mir gefällt er sehr gut.
Der Challenger ist so gar nicht mein Ding. Gerade in dieser Hiphop-Aufmachung.
Hmm, finde die alten auch schöner, weiß nicht, für mich etwas zu prollig, ist aber nur meine Meinung. Spaß macht er sicher
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk