[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich nehmen.
Einzig für die Automatik finde ich mich noch nicht alt genug. Aber kommt vielleicht mal.
Wenn meiner druch ist ^^
 
@CliClis: Meinste mit würd ich nehmen Destroyer Grey oder die Ausstattung oder was anderes ?

Ich habja Paddles am Lenkrad und kann damit auch manuell Schalten damit, aber ich steh sehr auf Automatik und finde auch das gehört irgendwie zum US-Car Feeling dazu, is aber Geschmackssache. Viele Amis wollen ja so ein Auto gerade mit Handschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Vertrag mit Spotify inklusive auf einem der Tablets, trotzdem lade ich mir die Sachen fürs Auto lieber runter, so gut ist die Netzabdeckung teilweise nicht.

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
Hatte ich auf der gesamten Strecke nach Kroatien null Probleme mit, hab nix runtergeladen. Der buffert die tracks ja vor, das überbrückt eventuelle Löcher ganz gut.
Qualitativ mag das sein das ich da recht anspruchslos bin, hab jetzt aber auch keine 1000W Anlage mehr im Auto oder höre die ganze zeit auf Anschlag.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Vom AKTUELLEN Dreigestirn (also 2017er Modeljahr) Mustang, Camaro, Challenger hat der Challenger mit Abstand am meisten den Retrolook.
Nicht nur Retrolook. :shot: Aber wie gesagt, ist Geschmackssache. Optisch kann er was, sonst nicht. Ist halt ein grosses eher behäbiges Cruiser-Auto. Aber ich kann deine Vorfreude sehr gut nachvollziehen. :bigok:

Wenn ich irgendwann mal kein orange mehr sehen kann wird er halt foliert^^
Orange ist worst case fürs Folieren. Würd ich lassen.;)

- - - Updated - - -

Ich habja Paddles am Lenkrad und kann damit auch manuell Schalten damit, aber ich steh sehr auf Automatik und finde auch das gehört irgendwie zum US-Car Feeling dazu, is aber Geschmackssache. Viele Amis wollen ja so ein Auto gerade mit Handschaltung.

Na dier Handschalter sind hinterher jedenfalls immer gesuchter und teurer. Ich hab meinen Mustang unter anderem wegen der grottigen Automatik verkauft. Und ja ZF 8HP ist wohl der heilige Gral der Automatikschaltungen. Trotzdem ist das für mich nix. Hat der F-Type und ist dort nicht ideal. Aber ich mag ja noch nicht mal Porsche PDK - bin unbelehrbahr dahingehend. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt 0 Anspruch an das Teil als Rennauto, ich nutze ihn als Cruiser mit Power und selten mal auf der AB den Kickdown wenn ich Bock habe. Ich WILL ja einen Gran Turismo und verabscheue schon fast zu harte Fahrwerke und Sportlichkeit.
Der Spruch der kann nix aufner Rennstrecke stimmt vielleicht teils ,aber als Alltagsauto und Reisewagen (wofür ich ihn kaufe) kann er mehr als jeder 911 Turbo ;)

Evtl folgt Ihm irgendwann mal ne Hellcat nach (Der Widebody des Demon gefällt mir so garnicht), aber erstmal bin ich happy :)

Zum Thema Automatik, welchen Mustang hattest du ? Ich fand die Automatik in meinem 2014er Mustang gut, und die im 2011er nach dem Software update auch.
Ich hab auch den Mustang als Handschalter damals gefahren als die Entscheidung Anstand ob handgerührt oder Automatik, mir gibt das Schalten nix, ich mags bequem (unds passt ja auch zum Alltagswagen und Cruiser mit Bumms).
Ich hab auch bei 500 Pferden lieber beide Hände am Lenkrad. Und wie gesagt, Paddles zum Schalten am Lenkrad hat er ja, werden aber wohl kaum genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auf der gesamten Strecke nach Kroatien null Probleme mit, hab nix runtergeladen. Der buffert die tracks ja vor, das überbrückt eventuelle Löcher ganz gut.
Qualitativ mag das sein das ich da recht anspruchslos bin, hab jetzt aber auch keine 1000W Anlage mehr im Auto oder höre die ganze zeit auf Anschlag.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Dürfte auch schon ein paar Jahre her sein, evtl. haben sie da in Sachen Puffer etwas erhöht oder ich hatte nur einen Hotspot gemacht statt direkt auf dem Gerät den Funk zu nutzen. Oder meine Strecke in Dunkeldeutschland hatte einfach eine miese Ausleuchtung 😉
 
So hat der Händler mir das auch geschildert, da bin ich mal gespannt ob Dodge das so fein hinbekommt wie VW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schraubt sich eigentlich nen VAG Ausgleichbehälter-Deckel?

von meim alten kenn ich das so, dass man den einfach zuschraubt bis fest und dann ist der fest.

Jetzt hab ich hier nen neuen deckel der eigentlich passen sollte weil genau der gleiche - da schraub ich dann zu - die letzte 1/8 umdrehung ist der aber locker?, wobei nach der 1/8 umdrehung dann nen widerstand ist, also von selbst kann er sich nicht abschrauben ...

???
 
Bei mir schraubt man den relativ locker zu und kurz vor "fest" gibts einen Widerstand, dann rastet der Deckel ein. Vom Widerstand bis zur Endposition sind bei mir vllt. noch 5° Drehung nötig, also minimal. Locker ist der Deckel dann im zugeschraubten Zustand aber nicht.
 
Eine herrliche Farbe, kann ich nur empfehlen. :) Bei wenig Licht richtig dunkel, bei Sonne fast orange, schöne Sache.
Leider nicht allgemeingültig. "Damals" hat das doch recht vielen nicht zugesagt, als diese Eigenheiten sich rumgesprochen haben. Bei Audi jedenfalls. Da waren aber auch schon etliche bestellt worden ;)

Rot passt schon eh immer nur sehr wenigen Designs und dann noch morgens Orange und abends rötlich... Vielen sah das damals wie Rot aus, welchem man erst in der Sonne ansieht wie ausgebleicht es ist ;) Wenn man rechts und links daneben Brillantrot und Glutorange stellte.
Leider war auch der Perleffekt bei Misanorot nicht besonders ausgeprägt. Sonst

Technisch ist/war der Lack bei VAG aber recht hochwertig und widerstandsfähig. Auf dem Dodge kann das auch viel besser aussehen als auf einem schnöden VAG
Farbenvergleich : Brilliantrot vs Misanorot : Audi TT 8J : #203094012

edit:
JEmand den Dodge schon in diesem schmutzigen Octane Red gesehen? :)
Toxic Orange :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal 3 Bilder von meinem Dicken. :)
Geht jetzt am 14.08. in die Werkstatt, Motor wird generalüberholt, alle Dichtungen neu,
Lenkgetriebe neu, neuer Kabelbaum und der Kühlkreislauf werden komplett erneuert. :)

Wenn er dann wieder zurück ist, werde ich noch eine neue Sidepipe schweißen und einen
Flowmaster 40 Pott drunter machen, da die originale Sidepipe doch schon gut gerostet ist.
Dann bekommt er auch endlich wieder sein typischen V8 Blubber Sound, den er im Moment
so gut wie gar nicht hat.

20431207_2071248449827364_96740263198504815_n.jpg 20374706_2071248493160693_3703893390207219830_n.jpg 20375749_2071248539827355_7697385634388298049_n.jpg
 
Ich glaub mit dem älteren Baujahr und durch den Import hast du beim Tüv auch etwas mehr Spielraum oder?

Ich glaub das wurde schon mal gefragt, aber: Wird der auch so gebraucht, wie angedacht?
Geht der ins Gelände und schleppt der?
Oder soll er v.a. gut aussehen?

Naja, ich wäre mit beidem Einverstanden, einfach geiles Teil.
 
@FloGo
Völlig sinnlos aber geil! :bigok:

Ach, wart' noch ein bisschen. Vor ein paar Jahren hättest Du nicht im Traum auch nur an die Möglichkeit gedacht n' Porshe zu kaufen ... in ein, zwei Jahren ist's dann doch der Vollleder-Elfer mit PDK und Parkpilot, pass mal auf ... :d

Ja, mittlerweile sag ich lieber niemals mehr nie. Am Ende hock ich noch in so nem Kack-SUV in braun mit Einstiegshilfe.:shot:

Apropos Ami-Karren. Heute war hier internationales Mustang & Shelby-Treffen und ich hab doch glatt was entdeckt.:d

46g5ga9v.jpg


Der Stang steht da wie geleckt! Hab mit dem aktuellen Besitzer sprechen können. Auto hat jetzt 78.000 km und läuft tadellos. Lediglich die Ford Racing-Auspuffanlage hat er abmontiert. War ihm zuviel. :d Ich freue mich sehr, dass er in guten Händen ist und so gepflegt wird.
 
Ich glaub mit dem älteren Baujahr und durch den Import hast du beim Tüv auch etwas mehr Spielraum oder?

Ich glaub das wurde schon mal gefragt, aber: Wird der auch so gebraucht, wie angedacht?
Geht der ins Gelände und schleppt der?
Oder soll er v.a. gut aussehen?

Naja, ich wäre mit beidem Einverstanden, einfach geiles Teil.

Also gekauft habe ich ihn, weil ich so ein Teil schon immer haben wollte.
Ich habe neben dem Dicken auch noch ein Audi A3 als Alltagsauto..

Als Kind habe ich in die 90ern schon mit den damals sehr bekannten Micro Machines gespielt, da gab es so Monstertrucks die ich einfach geil fand.
Mit dem TÜV hat man deutlich mehr Spielraum: Der Serienpott ist z.B. ein um 90° nach Rechts herausgehendes Rohr, dass ist in Deutschland so eigentlich gar nicht zulässig.
Genau so beim Sound.. der ist SO laut, dass man das eigentlich gar nicht zugelassen bekommt.. da ist Quasi der Krümmer + 2,5 Zoll Rohr, dass wars..

Ich gehe damit auch ins Gelände und transportiere u.a. Holz für meinen Dad.
Aber klar, abseits davon fahre ich damit auf zu treffen und mache auch mal auf *Dicke Hose* oder fahre damit zum Supermarkt einkaufen.. völlig normal.
Es macht einfach unglaublich viel Spass mit ihm zu fahren.. sofern man eben auf solche Fahrzeuge steht und vorallem nicht zu sehr auf die Spritkosten achtet.
Durchschnittlich verbraucht er etwa 18 bis 22 Liter Super auf 100 km.. im Gelände können es bis zu 30 Liter werden..
Naja, jemand der super gerne Sportwagen fährt, würde sich damit wohl eher nicht wohlfühlen.
Für mich gibt es aber nichts geileres. :)

Gut aussehen ist dann aber wieder eine Geschmacksfrage.
Der Lack ist ziemlich runter, viele Dellen und Kratzer.. ABER für mich sieht das so Perfekt aus, ich stehe voll auf diesen *Used* Look.


Wenn er mal technisch fertig ist, könnte ich mir vorstellen ihn mit neuer Farbe Rollen zu lassen (Farbe rollen statt sprühen).
Auch der Innenraum braucht noch viel Liebe und Arbeit, damit einem H-Gutachten nichts mehr im Weg steht.
Im Moment hat er eine Oldtimer Versicherung ohne H-Gutachten, da sind die Auflagen noch nicht ganz so streng.
Allerdings bringt das auch den Nachteil mit sich, dass er als LKW und nicht als Oldtimer zugelassen wird..
Ist zwar auch günstig, aber man hat eben auch die Fahrverbotsnachteile eines LKWs..
Hinzu kommt noch, dass er ohne H-Kennzeichen behandelt wird wie jedes andere Fahrzeug auch.. also Umweltzonen kann man damit knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war gänzlich ernst gemeint - ohne Anspielung. Weiß jetzt auch nicht, in welche Richtung diese gehen hätte sollen. Dass der Mustang jetzt querdynamisch dem Boxster nicht überlegen ist, ist ja klar, aber wie sehr die eben unterschiedlich sind würde mich interessieren.

Macht ein Pass mit dem Mustang (im Serientrimm) Spaß, wenn man versiert fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Mustang nie einen Pass gefahren. Dafür hatte ich ja den Mixxer. Die Unterschiede sind ja offensichtlich. Der Stang klingt gut, hat Platz und ist komfortabel zum Cruisen. Kein Sportwagen. Mit dem Porsche muss ich mich mehr zusammenreissen langsam zu fahren, da der einfach Drehzahl will. Mit dem Mustang bist du einfach bei 1200 Touren dahingeblubbert. Was die Innenraum-Qualität angeht sind die Unterschiede natürlich da, aber nicht so gross, wie man immer meint. Wobei ich im Porsche die vollständige Lederausstattung habe und nicht weiss, wie ein "nackter" 987 real aussieht.

Zu deiner zweiten Frage: Mit ausnahme des BOSS 302 und des GT350 würde ich mal behaupten - nein. Das Auto ist eher behäbig, das Fahrwerk nicht für Sport ausgelegt, die Automatik langsam, die Achse versetzt gern bei stramm gefahrenen Bodenwellen. Das alles ist gut zum Cruisen, vermittelt aber keine Sicherheit wenn man auf Zug fährt. Hab ich aber auch nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Wochenenden mal versucht den Sound von meinem 944 aufzunehmen, mit mäßigem Erfolg:
Filmposition war suboptimal, stellt sich heraus, dass man sich auf seinem Knie nicht großartig drehen kann :fresse:
 
Hier nochmal 3 Bilder von meinem Dicken. :)
Geht jetzt am 14.08. in die Werkstatt, Motor wird generalüberholt, alle Dichtungen neu,
Lenkgetriebe neu, neuer Kabelbaum und der Kühlkreislauf werden komplett erneuert. :)

Wenn er dann wieder zurück ist, werde ich noch eine neue Sidepipe schweißen und einen
Flowmaster 40 Pott drunter machen, da die originale Sidepipe doch schon gut gerostet ist.
Dann bekommt er auch endlich wieder sein typischen V8 Blubber Sound, den er im Moment
so gut wie gar nicht hat.

Anhang anzeigen 408045 Anhang anzeigen 408046 Anhang anzeigen 408047

Hat der Flowmaster für jede Zylinderbank nen eigenen Abgasstrang bis zum ESD ? So richtig geil wird der Blubbersound nur dadurch, X oder h Pipe mit Verbindung machts schon schlechter.

- - - Updated - - -

Ich bin mit dem Mustang nie einen Pass gefahren. Dafür hatte ich ja den Mixxer. Die Unterschiede sind ja offensichtlich. Der Stang klingt gut, hat Platz und ist komfortabel zum Cruisen. Kein Sportwagen. Mit dem Porsche muss ich mich mehr zusammenreissen langsam zu fahren, da der einfach Drehzahl will. Mit dem Mustang bist du einfach bei 1200 Touren dahingeblubbert. Was die Innenraum-Qualität angeht sind die Unterschiede natürlich da, aber nicht so gross, wie man immer meint. Wobei ich im Porsche die vollständige Lederausstattung habe und nicht weiss, wie ein "nackter" 987 real aussieht.

Zu deiner zweiten Frage: Mit ausnahme des BOSS 302 und des GT350 würde ich mal behaupten - nein. Das Auto ist eher behäbig, das Fahrwerk nicht für Sport ausgelegt, die Automatik langsam, die Achse versetzt gern bei stramm gefahrenen Bodenwellen. Das alles ist gut zum Cruisen, vermittelt aber keine Sicherheit wenn man auf Zug fährt. Hab ich aber auch nie gemacht.

Du redest ja vom Mustang V, man muss sagen der Mustang VI ist schon ein erheblcih besserer Sportwagen wenns um Rennstrecke oder Pässe etc geht.
 
Bis auf 302 und GT350 sind das alles keine Sportwagen, egal welches Baujahr. Für Passfahrten würde ich auch nem GT350 einen Boxster, MX-5 oder Lotus jederzeit vorziehen.

Hier noch ein paar Bilder vom Treffen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist der Mustang VI erheblich mehr Sportwagen, man muss halt auchmal alles im Verhältnis sehen, für dich scheints ja nur schwarz und weiss zu geben und nix dazwischen ?
Die wenigsten kaufen doch reine Sportwagen, Klima, Leder, Parkpilot und Infotainment möchte doch fast jeder.

Das Interessante sind doch die Autos zwischen langweiliger Limousine und puristischem Sportwagen. Zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal nen Sportwagen, dann weisst du den Unterschied. Ich mag ja auch Muscle Cars und spezielle Autos abseits vom Einheitsbrei. :) Müssen wir ja nicht weiter ausdiskutieren.
 
Ich bin schon einen gefahren(458 Speciale), brauch das nicht und ist auch nicht meine Welt, viel Bumms mit Platz und Komfort sowie Fahrzeuge weit Abseits des Mainstreams, DAS ist meine Welt :)
Bei dir klingt das halt so abwertend, so quasi alles was kein Sportwagen ist ist unwürdig, da wollte ich nur sagen das das nicht jeder so sieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ja auch weiter Spinnen und sagen jeder Porsche, ob Cayman, GT3 RS oder 918 sind auch nur Kindergeburtstag gegen einen Caparo T1 ;)
Kommt eben immer auf den Anspruch an :)
 
Wenn die NOS als Benchmark gilt, denn ist der Caparo T1 langsamer als ein alter Porsche.

6:11,13 Minuten – Stefan Bellof, Porsche 956 (Gruppe C), 1983 – die einzig wahre Zeit! (c) "https://1300ccm.de/weitersehen/rekord-auf-der-nordschleife.html"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh