@Tzk
Na klar gibts das. Ich bestell nichts mehr im Ausland. Noch nichtmal so wegen ggf. massiven Problemen, wenn was mit der Sendung ist, als wegen unserem immer für den hochwertigen Klamauk bereiten Zoll...
Wenn wir von Caparo reden, und demgegenüber ein Donkervoort "komisch" aussieht, dann muß ich klar passen
T1 wie SR8 sind weiterhin Autos die zu 100% Sinn nur auf einem Rundkurs machen.
Das wäre mir für die Kohle viel zu selten, wenn ich nicht IN der Nürburg wohnen würde. Mit dem D8 GTO RS könnte man mit "Mütze" morgens sogar zu Arbeit fahren
Und sonst im Sauerland, Harz & Co. einen M4 CS nach dem anderen überholen. In den Spitzkehren
@Teppich
Möglichst
langkettigstes feinstes PAO mit ebensolchem Ester gemixt. Additivierung aus dem besten was es zu bekommen gibt, jeweils in einer Menge die keine Wünsche offen lässt (ohne daß es für den Straßenmotor überadditiviert wäre). Und man bekommt es nichtmal mit einem Küchenmixer zum Aufschäumen.
Verdickt halb so schnell wie
normale Öle, lässt sich vom Spriteintrag nicht beeindrucken (Verdünnung), scheint quasi wasserabweisend
10-11% davon zum Rowe Synth RS 0W-40 und die ewige Frage nach dem besten Öl für egal welches Auto was 0W-40/5W-40 fahren darf ist endgültig gelöst. Bei mir reicht das also erstmal für 5 Ölwechsel. Mal sehen
Das Shiczeug kostet in England 47 £ (5L), kommt mit der Zeit aber preiswerter als wenn man nur 300V oder Redline fährt. Und ich behaupte mal, der Mix ist besser.
Wenn man eher öfters als "gelegentlich bis selten" auf dem Rundkurs ist, einfach genauso nur mit dem 5W-40 Rowe mixen. Fertig.
Ravenol hat mit dem RCS etwas grob ähnliches, aber auf die hab ich wegen dem VST mittlerwile nen Hals und kauf da nichts mehr. Die ändern die Rezepturen gefühlt im Quartalsrythmus. Die VOAs sehen jede Nase lang anders aus. Und verschlechtern sich auch mal neuerdings. Können sie behalten.