Harter Schlag der Realität
3h gings gut, Möhnesee und Umgebung unsicher zu machen
Der "alte Kackfass" lies sich wie meist nichts anmerken und wurd in die Mitte genommen (5 Autos). Schwer gemachter S3 8L vorn, S4 B5 vor mir, dahinter M3 E46 SMG und dann ein Rocco R.
Bis die Freundin des Kollegen im Rocco plötzlich per WhatsApp an alle meldete, der S54 qualmt irgendwie mehr als davor. Und bevor wir vorm "Torhaus" angehalten haben, auch geheimnissvolle Geräsuche vor sich gab. Das wars dann auch erstmal. Mit 120Tkm. Ne ist klar... Nur der Rocco hat da weniger auf dem Buckel.
Also der mit dem S4 B5 seinen Bruder angerufen, der an dem Pajero den Hänger dran, zu uns, warten... warten... warten... Meine Fresse
Zu Halle gefahren... Sollen sie nächste Woche schauen. Ich mach da auch aushilfsweise nichts mehr dran
Im urklassischen Phönix-Gelb und BBS ohne Frage auch für mich das schönste Coupe im Pulk. Von außen... Innen altbekannte BMW-Tristesse. Nun hat sie auch den Motorraum erreicht. Bin gespannt was sie finden
Gut für dich. Allerdings sind grade bei VAG die 1.8T und die TFSI/TSI sehr anfällig für Verkokung und Ölschlammbildung.
Das wird so schlimm, das sich das Ölsieb so weit zusetzt, bis die Pumpe trocken läuft.
Obacht. Wir sollten uns nicht unnötig selbst geiseln.
Stockholm-Syndrom ist eben, wenn man es trotz besserem Wissen nicht wahrhaben will. Wir spielen auch in den Foren mit offenen Karten. Die lügen sich selbst beim Abendsgebet noch was in die Tasche. Lass sie machen
Sie machen damit die Welt ja nicht schlechter. Nur lustiger.
Die Verkokungen am N54 und N55 sind nicht minder gewaltig. Für die (!) wurde ursprünglich "walnut blasting" für diese Nummer erfunden. Wenn du das googelst, bekommst du erstmal laute BMWs zu sehen, bevor auf Seite 2 langsam VAGs auftauchen
Da macht vor allem auf dem 5ten und 6ten Zylinder auch nichts anderes mehr Sinn als das. Wir kriegen es wenigstens noch öftersmal mit BEDI weg.
Auch das ewige Drama mit den Injektoren bei den beiden Badewannen führt so mancher (auch ich) auf verkokte Ausgänge der Injektoren, die irgendwann eben entweder zu sind oder die Injektoren sich dadurch von innen zerlegen (Überdrücke).
Wenn das Ding halb zu ist, ist übrigens auch das Spritzbild verzogen. Sprit beriselt eine Seite der Zylinderwand stark. Mit der Zeit ist sowas ziemlich schädlich
weil es Öl wegspült. Ich kenn dazu auch NUR Bilder vom N54, wo im oberen Teil des Zylinder gegenüber dem Injektor die Hohnung wegpoliert ist. Teilweise schon auch im Form des Kegels (Sprit).
Das ist Verkokung. Bestenfalls Gleichstand. Für die. Bei der Schlammproduktion dagegen sind sie uns, sozusagen, meilenweit voraus
Immerhin macht VAG nu was dagegen.
Mischeinspritzung (Direkt wie auch im Saugrohr) und die Sache ist wieder erledigt. Gabs kurz bei Lexus hat aber so keiner aufgegriffen bis dahin. Verbessert übrigens auch automatisch die Abgase wie auch die Effizienz (also auch Leistung nochmals).
Die tun garnichts. Sie können es noch lange nicht so gut wie Benz und für das andere sind sie bisher zu blöde. Hauptsache mal wieder engine of the year ermogeln. S54B32 am A...