[Sammelthread] Automobile

War grad beim Skoda-Händler und hab mir ein Angebot für einen Octavia Combi 1.4 TSI DSG machen lassen. Mit Umweltprämie 5000€ + Verschrottung meines alten Euro 4 Diesels (Wert ca. 2000€) bekomme ich 25% Rabatt auf den Bruttolistenpreis.
 
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War grad beim Skoda-Händler und hab mir ein Angebot für einen Octavia Combi 1.4 TSI DSG machen lassen. Mit Umweltprämie 5000€ + Verschrottung meines alten Euro 4 Diesels (Wert ca. 2000€) bekomme ich 25% Rabatt auf den Bruttolistenpreis.

darf ich dir einfach nochmal ne ähnliche alternative aufzeigen:

VW Passat Variant EU Neuwagen und Reimporte mit Rabatt kaufen Carprofi-Automobilhandel

gibts auch ohne highline (also mit comfortline oder trendline) und auch größere motoren. in deiner angebotenen motorisierung ist der verlinkte passat aber schon ne preisnummer. man beachte die satte serienausstattung. es fehlt im grunde nur (wenn man es denn braucht) navi und led.

das auto wird genauso in emden gebaut wie die deutschen autos, es ändert sich nichts. garantie usw alles gleich. gibt auch etliche andere importeure in deutschland, die dieses fahrzeug (highline premium) anbieten.

ich wollts dir einfach nur mal gesagt haben. vielleicht ist das ja was für dich. keine ahnung was dich dein octavia combi kosten soll.
 
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dene es gibt genug leute, die sich von einem 2000 euro auto zum nächsten hangeln (müssen)

die können nicht eben mal 15k aufn tisch legen und sich schön neues auto kaufen

durch diesen umweltblödsinn wird da der markt schön kastriert

die umwelt wird wohl eher dadurch kaputt, dass man am besten alles jedes jahr neukaufen soll, damit schön umsatz gemacht wird

man wird quasi zwangsenteignet

in geraumer zeit kommt dann euro 7 und euuro 6 diesel dürfen dann in paar jahren in die presse

3b(g) ist nochn auto, wo vw noch autos baute, die man kaufen wollte
 
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War grad beim Skoda-Händler und hab mir ein Angebot für einen Octavia Combi 1.4 TSI DSG machen lassen. Mit Umweltprämie 5000€ + Verschrottung meines alten Euro 4 Diesels (Wert ca. 2000€) bekomme ich 25% Rabatt auf den Bruttolistenpreis.

Der Motor ist schon Klasse, schön sparsam und auch nicht viel Steuern, dafür ausreichend motorisiert und mit DSG natürlich extrem bequem zu fahren :)
Aber 25% nur mit der aktuellen Prämie? Was gibt der Händler denn ohne Klimbim von Haus aus an Rabatt?

Mfg.

[EDIT] Schau mal hier Skoda Octavia Combi 2017: Bis zu 23,4% sparen - MeinAuto.de , da bekommt man aktuell schon 21% ohne die Prämie und der 1.4er ist auch nichtmehr aktuell denn man kann ihn nicht mehr konfigurieren, evtl. MJ Wechsel? Darf man fragen welches Modell genau und welche Ausstattung?
 
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"nicht viel Steuern"

Gibts in Deutschland denn überhaupt Autos, wo man wirklich viel Steuern zahlt? :d Bei euch sind ja 500€ schon viel :shot:
 
VW Passat und EU-Neuwagen kommen nicht in Frage.

passat ist natürlich eine optik und grundfrage und in ordnung.
aber wieso kein eu wagen? er hat KEINERLEI nachteile. alle nachteilgründe sind vom deutschen händler, der angst um seine verkäufe hat.

die internetpreise werden sicher keine dieselprämie mehr mit draufpacken. und ~20% ist bei skoda üblich im internet.

der verlinkte passat kommt allerdings auf über 30% bis 35% rabatt, was einfach nochmal eine ganz andere rabattliga ist. theoretisch kannst du ihn 2jahre umsonst fahren, bis man ihn wieder abgibt zum "einkaufspreis".
 
Bei meinauto.de kann man den 1.4 TSI nicht mehr bestellen. Ab 15.8 kommt der 1.5 TSI.
 
@PayDay
Mir gefällt der Passat einfach nicht. Die EU-Kisten haben auch eine andere Ausstattung als die für den deutschen Markt.
 
Richtig, habe ich gerade oben editiert. Hab mir sowas schon gedacht denn das sind dann wohl noch Altlasten wo theoretisch nochmal was an Rabatt möglich sein sollte.. :)

@just

Hehe, der 1.4er ist aber nur bei ca. 76€ Steuern im Jahr.

Mfg.
 
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@PayDay
Mir gefällt der Passat einfach nicht. Die EU-Kisten haben auch eine andere Ausstattung als die für den deutschen Markt.

also das mit den passat sagte ich schon, das es reine geschmackssache ist.

zur ausstattung:

passat highline eu import gegenüber deutsch MEHR ausstattung:

Automatische Distanzregelung ACC bis 210km/h
Radio "Composition Media"
Mobiltelefon-Schnittstelle
Proaktives Insassenschutzsystem
Active Info Display
App-Connect
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Rückfahrkamera "Rear View"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Fahrersitz mit elektrischer Massagefunktion

und hier die minderausstattung:

LED-Scheinwerfer
Netztrennwand

die netztrennwand nutzt eh keiner, bleibt led. kann man im paket unten für 730€ dazu kaufen und man bekommt alles oben genannte zur serienausstattung mit dazu. und dazu 35% rabatt gegenüber deutschen listenpreis, ganz ohne gebettel und geheule der händler, was man für ein geldgeiles ********* ist, weil man mehr als 10% rabatt will.
 
What? Netztrennwand ist bei mir Pflicht, immer oben.
Sonst kommen meine Hunde vor und spielen an der Klima rum :)
 
gut, dann kauft man es halt dazu. ist ja nur ein zubehörteil und kann man in jeden vw laden nachkaufen. oder halt mitbestellen. die restliche mehrausstattung ist allerdings zur deutschen schon ziemlich satt. das musste wohl schon zugeben. ob man alles braucht sei dahingestellt, aber serie bei günstigeren preis ist schon ein argument.
 
Keine Frage, mir ging es nur um die Behauptung, dass die Trennwand keiner braucht :)

Trotzdem, wäre mir zu teuer, bekomme für mich vergleichbares günstiger oder besseres zum gleichen Preis. Ich brauche aber auch kein deutsches Herstellerlogo auf dem Auto :)
 
Hab grad mal bei meinauto.de (hab da einen Zugang über meinen Arbeitgeber, spezielle Mitarbeiterangebote) einen 1.8 TSI DSG zusammengestellt. Gleiche Ausstattung wie der 1,4 TSI DSG nur anderer Motor. 650€ billiger :-)
 
der 1,8liter ist technisch aber veraltet gegenüber den 1,4 mit zylinderabschaltung. schluckt deutlich mehr, hat kaum mehr leistung und ist mit steuerkette. wenn man mehr will, dann gleich den 2.0

bei mein auto usw musste halt bedenken, das die abholung teilweise sonstwo in deutschland ist. wenn das kein problem ist, kann man da gute preise machen.

ps: ich finde den neuen octavia echt grausig. was die da mit den frontlampen gemacht haben geht echt unter keine kuhhaut. der alte octavia sah gut aus, aber der neue. ähm ne ^^
da gefällt mir der superb schon deutlich besser. selbst die limo ist mit der großen heckklappe ein echter hingucker und hat als limo mehr ladevolumen wie so mancher kombi...
 
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der 1,8liter ist technisch aber veraltet gegenüber den 1,4 mit zylinderabschaltung. schluckt deutlich mehr, hat kaum mehr Leistung und ist mit steuerkette.
Verbrauch Seat Leon 180 PS 1.8TSI: ~7.9L, mit 150/160 PS 1.4TSI: ~7.4L.

Die Maxleistung sieht auf dem Papier nicht spektakulär mehr. 60-140kmh im 3ten Gang macht das ~1.4s aus. Wer rechnet die Meter aus, die dann die beiden bei der Übung trennen?

Wenn es aber geht, ruhig auf den 1.5 warten. Das wird eine sehr gute Maschine werden.
 
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der seat 1,4 ist doch nicht der aktuelle mit zylinderabschaltung ?! 7,4l ist auf jeden fall nicht der rechnerische verbrauch der vw flotte mit 1,4litern.

der neue 1.5 ist halt der nachfolger vom 1.4. welche kinderkrankheiten er mitbringt wird sich zeigen. der aktuelle 1,4 ist auf jeden fall ein top motor für sogut wie jedes fahrzeug der kleinen bis mittelklasse für nahezu alle lebenslagen, außer vielleicht 60.000km+ im jahr runterrocken. wäre dann als benziner aber auch nicht wirtschaftlich. für vati, um zur arbeit zu kommen, ist der motor top. es passiert auf der landstraße was beim überholen, auf der bahn ist 200 drin und wenn man wie rentner fährt sind 5,x liter im schnitt kein problem. toller motor.
 
7,4l ist auf jeden fall nicht der rechnerische verbrauch der vw flotte mit 1,4litern.
Das interessiert den Käufer eines Fahrzeugs, wenn er nicht gleich ganz beschmiergelt ist, wohl eher weniger. Das ist der Durchschnitt von Leuten aus dem Spritmonitor die einen ähnlichen und eher gewöhnlichen Fahrzyklus haben.

[...]
Der 1.5er wird besser sein. Bei gleicher Leistungsentfaltung ist er sparsamer, weniger angestrengt, Durchzug ist durch VTG Stückchen angenehmer und er läuft viel weicher als der 1.4T. Nur beim komplett Ausdrehen klingt er bisschen rauer, dann aber nicht rauer als der 1.4T es auch schon tut.

Kinderkrankheiten eines Verbrenners kennt VAG mittlerweile ALLE :fresse: Beim 1.5er wird nichts anbrennen. Der REALE Abgas ist auch massiv besser als beim 1.4tsi.

Jetzt mal davon ab, daß so eine Nähmaschine für 80% dieses Threads sowieso bedeutungslos ist ;)
 
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Aber schon seltsam dass man sich gegen fortschreitendes Downsizing entschieden hat, oder?
 
Gibt eh bald keine selbstzufahrenden Autos mehr.. :fresse2:

Dann ist das ganze Thema Tuning und Autos sowieso vom Tisch.
 
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