@PayDay
Da ist was dran. BMW verkauft ja, zum meinen erstaunen damals, knapp 70% Diesel (das wird noch spaßig also...). Einer der längeren Threads auf MT ist: "Club der toten Turbolader". Wo es eben um Turbolader in BMW Dieseln geht
Gestartet April 2007.
75 Seiten ein einziges Bild des Schreckens. Gelinde gesagt
Wo ich selbst aber nicht einen Typen kenne - und das sind schon auf dem Job mehr als nur
einige mit BMW Diesel - der je Probleme mit BMW Diesel hätte.
Gefühlt fährt aber die zweifache Anzahl VAG Diesel. Da hatte einer Probleme.
Sagt also so oder so nichts aus. Die Heuler sind natürlich lauter als alle anderen. Die Markenfanboys greifen das dann auch sofort auf und blasen es bis zur Schmerzgrenze auf. Einzeller eben.
Sehe Bremsanlagen (außer Competiton).
Nachdem BMW befand sie sind so gut, daß es auch bisschen schlechter immernoch geht, und VAG sich bisschen verbessert hat, hörst du quasi NICHTS mehr über Bremsanlagen
Zu Hochzeit des ersten RS3... Jetzt wo die standardmäßige M2 Bremse kaum besser ist als die aktuellen dieser Klasse bei VAG, ist das Thema wie vom Tisch
Die besten Bremsen der 3 muß eh Benz bauen. Da hörst du, quantitativ vergliechen, nie irgendwas darüber. Es kann aber auch sein, daß der Benzfahrer ggf. seine Nöten anders regelt als lauthals zu heulen und die anderen dadurch keine handgroßen Angriffsflächen finden, die sie zu Größe von Fußballfeldern aufblasen können.
Oder der Benzfahrer fährt überdurchschnittlich anders als Leute mit Audi und BMW
Das macht dann die Benz-Bremsen, wenn man im Netz recherchiert udn über die Masse gesehen, besonders gut...
p.s.:
Das nasse DSG war sehr gut. Das Prob war, daß das erste trockene DSG ungleich unzuverlässiger war. Ich meine aber, nicht nur bei VAG...
Oder wer weiß denn noch wie mies das SMG zu E46zeiten war? VAG-Fahrer heulen halt besonders gerne laut, BMW-Fahrer haben gerne besonders laute Schnauze. Auf Einzeller kann sowas beinflussend wirken.
Ähm... Warte mal! Eigentlich bin ich demnach ein typischer BMW-Fahrer, in einem Audi. Könnte erklären warum kaum einer hier mit mir was anfangen kann. Das verwirrt die Schwachen völlig