Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sehr aggressiv ja
Wenn du zum Beispiel den Limiter zum Beispiel auf 120 eingestellt hast, auf der Autobahn aber überholen willst, musst du über den Schalter hinaus aufs Gaspedal treten damit er über die 120 beschleunigt.Was soll denn ein Kickdown-Schalter machen? Ein E-Gaspedal müsste doch sowieso jederzeit die Pedalstellung kennen.
Naja, wie gesagt, der Schalter weiß doch eh, ob ich das Pedal gerade zu 37%, 80% oder 100% durchtrete. Ein extra Schalter wäre für mein Verständnis gar nicht nötig. Der signalisiert ja dann auch nur, dass das Pedal gerade durchgetreten wird, was der Schalter im elektrischen Gaspedal aber sowieso schon meldet.Wenn du zum Beispiel den Limiter zum Beispiel auf 120 eingestellt hast, auf der Autobahn aber überholen willst, musst du über den Schalter hinaus aufs Gaspedal treten damit er über die 120 beschleunigt.
Heut festgestellt, dass der A3 meiner Freundin einen Kickdown-Schalter hat wenn man das Gaspedal durchtritt.
Da der Wagen manuell geschaltet wird ist es aber ohne Funktion. Wird sowas einfach trotzdem verbaut? oder ist das was anderes?
Das ändert jetzt genau was?Das Egas Pedal hat nen Wegaufnehmer/Sensor und keinen Schalter...
Und das weiß das E-Pedal nicht, wie schnell sich die Pedalstellung ändert?Und Kickdown wird über die Änderungsrate des Gaspedals (also die Geschwindigkeit des Reintretens) erkannt... Mitnichten ist das ein "Schalter"
Hat jemand danach gefragt?Unterschied damit klar soweit?
Kickdown heißt bei mir, dass er in den kleinstmöglichen Gang zurückschaltet, allerdings glaube ich maximal 2 Gänge zurück, mehr Drosselklappenöffnung oder Ladedruck bekommt ich dadurch nicht.
Kanns sein, dass das VAG-exklusiv ist tzk? Zeig mir mal bei nem Getriebe von nem M3 z.B. wie er in den niedrigsten Gang schaltet (trotz bereits komplett offener DK), OHNE, dass du den kompletten Endanschlag beim Pedalweg berührt hast. Die schalten vielleicht 1-2 Gänge runter, aber nicht in den niedrigsten Gang. Egal, wie schnell du aufs Gas latscht.
Verstehe. Wenn man nur derartiges gewohnt ist kommt einem ein stehendes Gaspedal fremdartig vor.bin ich froh ein hängendes gaspedal zu haben und ohne irgendwas dran
stehende kann ich nicht ab