[Sammelthread] Automobile

Kommt im Passat nicht auch der 1.5TSI mit VTG? Warum nimmt man dann jetzt noch dein 1.4er?

der 1,5 passat kommt erst mit den facelift. ob nun 1,4 oder 1,5 wird eh nicht den großen unterschied machen. habe derzeit noch den alten 1,4 cod mit 140ps und bin damit auch zufrieden. der 1,8 ist technisch völlig veraltet, der 2.0 mit 220 ps kostet etwa 4000€ mehr. hätte man machen können und dafür ne menge extra spielereien weglassen können. war es mir dann aber irgendwie nicht wert. dann mache ich lieber mehr kreuze in der extra liste.

ich habe zb jetzt area view, parkpilot und anhängerkupplung. den trailer assist kann ich somit codieren
ich habe dazu led low + led high bestellt und kann somit das selektive fernlichttool codieren
usw...
ich denke ich habe mich gut informiert und die meisten extras mit ausgewählt.
an assi system fehlt an halbwegs vernünftigen systemen nur der spurwechsel assi. eder war mir die 500€ irgendwie nicht wert und mußte der anhängerkupplung weichen, die ich sehr wahrscheinlich keine 10x benutze. allerdings weiß ich jetzt schon jemanden, der das auto dann in 4-5jahren liebend gerne übernehmen wird - mein vater :)
an optik habe ich auch noch etwas geguckt. 15mm tiefer, abgedunkelte heckleuchten, sicherheitsverbundglas und abgedunkelt hinten und eine farbe, die sogut wie niemand fährt (harvard blue), aber trotzdem nicht hässlich ist. (indium grau ist ja leider nicht mehr)
für das/die kind(er) ist hinten rollo fest in der rücktür zusätzlich eingebaut. eine echte familienkutsche halt, aber trotzdem mit spielzeug für vati. wenn nichts großes dazwischen kommt, kann ich in 4-5jahren auch genug zusammenkratzen, um dann ps technisch etwas aufzusteigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passat 6B c 1.4 TSI CNG DSG aus 2009.
Gibt es was besonderes außer Steuerkette und rostende Tanks?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boah, kann irgendwer diesen Kerl abstellen?
Man kann diese, ohne Sinn und Verstand, aneinander gereihten Wörter echt nicht lesen.
Kenne niemanden der so anstrengende Texte schreibt, muss ich auf ignore setzen.
Nicht wegen irgendwelchen Aussagen oder Meinungen, sondern wegen des Schreibstils, geht gar nicht. :shake::motz: :eek: :eek:

wenn mittlerweile sogar inso das anmerkt :p

- - - Updated - - -

Der ist "einfach" degeneriert, ingnore hilft da schon meistens, außer es zitiert wer :d

heftige probleme am bus :d
 
am datenbus gibt es ständig probleme
 
Gemini, Wunder mich etwas, aber ok, wahrscheinlich wegen der Emmisionswerte bzgl. Diffusion in den USA.
 
Wir hatten hier schon echte Spezialisten

image.php
 
mmh eine Doppelvergaseranlage für meinen Kadett angeboten bekommen...einerseits der Sound und die 8PS am Serienmotor mehr (83PS :fresse:) auf der anderen Seite , den Akt bis die gescheit eingestellt ist und der durchschnittliche Verbrauch von 11 L
 
Klärt mich jemand auf, auf was Gizzle hinaus will?😊
 
finde den 150ps benziner völlig in ordnung. der 190ps diesel war aber auch nicht sonderlich besser. abgesehen davon das es diesel ist, wäre mir das den aufpreis nicht wert. wenn dann erwarte ich schon deutlich mehr durchzug. wegen 1-2 gesparten sekunden von 0 auf 160 zahle ich nicht 5000€ und mehr aufpreis. wenn, dann muss es schon ein gewisses grinsen beim beschleunigen und das fängt wohl so eher bei 250ps rum an. der 220ps 2.l tfsi wäre ne möglichkeit, aber am ende gewinnt eh die vernunft.
der 1,4 liter kann auch 200sachen und das reicht mir. wenn man eh immer bremse/gas geben muss, ist es eh zu voll oder kraftstoffkostend. ist die bahn leer, fährt ein 150ps benziner genauso 200 kmh wie der 280ps...
 
Gut das mich Sachen oberhalb von 160+ gar nicht tangieren.
Ich fahre meist nur 120-130. Mehr ist nicht nötig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
finde den 150ps benziner völlig in ordnung. der 190ps diesel war aber auch nicht sonderlich besser. abgesehen davon das es diesel ist, wäre mir das den aufpreis nicht wert. wenn dann erwarte ich schon deutlich mehr durchzug. wegen 1-2 gesparten sekunden von 0 auf 160 zahle ich nicht 5000€ und mehr aufpreis. wenn, dann muss es schon ein gewisses grinsen beim beschleunigen und das fängt wohl so eher bei 250ps rum an. der 220ps 2.l tfsi wäre ne möglichkeit, aber am ende gewinnt eh die vernunft.
der 1,4 liter kann auch 200sachen und das reicht mir. wenn man eh immer bremse/gas geben muss, ist es eh zu voll oder kraftstoffkostend. ist die bahn leer, fährt ein 150ps benziner genauso 200 kmh wie der 280ps...

Mit dem Unterschied, dass der 1.4 ne Ewigkeit dort hin braucht und der 2.0 eben bei 200 noch nicht am keuchen ist.

Am Ende diktiert doch eh das Portemonnaie die Wahl, da könnt ihr noch so oft sagen ihr fahrt eh nicht schneller als 200 etc. :fresse:
 
Gut das mich Sachen oberhalb von 160+ gar nicht tangieren.
Ich fahre meist nur 120-130. Mehr ist nicht nötig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mehr geht als Pendler ja auch kaum.
Zu den Stoßzeiten sind beinahe alle Autobahnen entsprechend voll.

Die fahren auf der A45 ja nicht mal die erlaubten 120 sondern juckeln selbst mit ihren GTI und BMWs links mit knapp über 100 rum. Rechts Lkw.
Da reichten selbst 60 PS um mitzuschwimmen ohne jemanden zu behindern..
 
heute morgen fuhr ich auf der A23 über 10km etwa 200sachen. geht schon im niemandsland ^^

der 190ps diesel ist halt nicht wirklich schneller auf 200 wie der 1,4liter. klar 2-3 sekunden, macht aber nicht den unterschied. auf 100 ziehen beide ganz gut und ja, der diese ist zügiger, aber nicht im verhältnis zum aufpreis. bei 200 ist der 1,4 natürlich relativ am keuchen, aber dank 7gang dsg auch unter 4000 U/min und dementsprechend ruhig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh