[Sammelthread] Automobile

Beim verbrauch ist der Fahrstil natürlich maßgebend. Den 1,2l corsa fahre ich aktuell bei 5,5l allerdings durchgehend im Stadtverkehr, da es sich einfach nicht lohnt von Essen nach Bochum die Autobahn zu nehmen. In der Regel brauch ich bis nach Stiepel über die Autobahn auch länger, da die 40eh immer dicht ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert ohne probleme,der Corsa meines Bruders den ich momentan habe, hat auch nur 90 PS. Klar sind damit keine Sprints drinne aber im Stadtverkehr oder 120 auf der Autobahn reichts.
 
@Borstii
Dich ewig heulen zu sehen bockt langsam :popcorn: Vor allem dich, da du ja im Gegensatz zu den anderen hier rein garkeinen Plan hast. Selbst Gemini kann mehr.

Na das doch prima wie gut du mich kennst. Besser als ich mich selbst scheint mir. :wink:

Ich denke ein "halt die Fresse" ist wonach ich suche, aber das entspricht nicht den Regeln hier. M

Haben wir eigentlich mal ein Bild von deinem Porsche naschenden Vehikel gesehen? Ich zweifle an der Existenz der beschriebenen Fahrzeuge und Erfahrungen deinerseits [emoji38]


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ganzjahresreifen ja/nein? Hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander^^ ich benötige diesen Winter neue Winterreifen und nächsten Sommer neue Sommerreifen :d

Das Beste ist natürlich das ich keine reifen mehr wechseln muss, nur noch wuchten.

Fahre ne Weile Michelin CrossClimate und kann die für das Rheinland nur empfehlen. Taugen im Sommer, bei Nässe und im Winter (so wie er hier ist), sehr gut.
Stiefmutter fährt die auch, auf einem aktuellen Vitara und die wohnt zumindest bergig, hat auch keinerlei Beanstandungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice Swap :d
 
Funktioniert ohne probleme,der Corsa meines Bruders den ich momentan habe, hat auch nur 90 PS. Klar sind damit keine Sprints drinne aber im Stadtverkehr oder 120 auf der Autobahn reichts.

fuhr mal nen 95ps mini mit AT und die ging mir voll aufn sack :grrr:

- - - Updated - - -

Ich denke ein "halt die Fresse" ist wonach ich suche, aber das entspricht nicht den Regeln hier. M

Haben wir eigentlich mal ein Bild von deinem Porsche naschenden Vehikel gesehen? Ich zweifle an der Existenz der beschriebenen Fahrzeuge und Erfahrungen deinerseits [emoji38]


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

ja, achtung sonst gibts gleich ne verwarnung und punkte^^ wie in der f1 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vllt. auch darauf an, wie das Getriebe konfiguriert ist. Die Easytronic von Opel macht ihre Arbeit eigentlich recht gut, ausser das sie ab und an etwas spät hochschaltet und man ggf. selbst mal hochschalten muss. Dazu ruckelt es beim Corsa D (BJ 2009) beim Schalten ab und an mal. Das mit dem Ruckeln kann man bei einem 8 Jahre altem Auto mit knapp 200k km auf der Uhr aber auch mal verkraften. ;)
 
Ich schwimme immer im Verkehr mit.
Da ich eh zu Termine fahre, macht es kein Unterschied ob 120 oder 200.
Das ist in Rein-Main eh nicht drin.
Schön ruhig und entspannt ankommen ist die Devise.
Am WE wenn ich Lust habe und es geliehen bekomme, fahre ich S6 oder R8.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Des Opel Getriebe Dingens ist halt ein automatisiertes 5 Gang Schaltgetriebe ;)
 
Ist aber sehr kompfortabel, ich hoffe PSA vermurkst es nicht und bringt die Marke Opel wieder auf Kurs.
Ich habe den Adam und bin den aktuellen Astra 5 Türer gefahren (125ps) und war von dem kfz sehr begeistert.. Hätte ich den Adam nicht, würde ich den kaufen... Finde das mittlerweile auch alles sehr wertig verarbeitet und für den gebotenen Preis bekommt man viel Auto

gesendet mit Handy
 
Ich denke, ich werde beide mal Probefahren, wenn es soweit ist. Für die Stadt ist der Adam klarerweise besser, ob er für längere Strecken taugt, kann ich nicht beurteilen aber da ist der Astra schon gut.
 
Ganzjahresreifen ja/nein? Hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander^^ ich benötige diesen Winter neue Winterreifen und nächsten Sommer neue Sommerreifen :d

Das Beste ist natürlich das ich keine reifen mehr wechseln muss, nur noch wuchten.
Mein neuer bekommt ganzjahresreifen. Habe mich schon die letzten 2 Jahre geärgert, dass ich überhaupt die winterreifen aufgezogen habe....
 
Ich habe Goodyear Vector 4 Season Gen2 drauf. Aus wirtschaftlicher Sicht macht bei 6-7Tkm Fahrleistung auch nichts anderes Sinn, selbst die werden eher alt als abgefahren sein. Zu den Wintereigenschaften kann ich nicht viel sagen, weil es letzten Winter keinen gab. Sie bleiben aber ein Kompromiss. Die Trockenhaftung ist merklich schlechter als bei Sommerreifen und lauter sind sie auch.
 
Haben wir eigentlich mal ein Bild von deinem Porsche naschenden Vehikel gesehen? Ich zweifle an der Existenz der beschriebenen Fahrzeuge und Erfahrungen deinerseits [emoji38]
Was soll mir das sagen? Du bist mit deinem Bezweifeln auf dem Stand der Kirche von 1633. Die wollte Galileo auch brennen sehen. Wayne? Wieder einmal nichts brauchbares zum Thema Kfz zu sagen gehabt?
 
Was soll mir das sagen? Du bist mit deinem Bezweifeln auf dem Stand der Kirche von 1633. Die wollte Galileo auch brennen sehen. Wayne? Wieder einmal nichts brauchbares zum Thema Kfz zu sagen gehabt?
Danke für die Bestätigung dass von dir nur überhebliches Gebrabbel kommt :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zum Thema Ganzjahresreifen.
Hier bei uns kommen die Grundsätzlich nicht in Frage da es halt schon regelmäßig schneit.
Was ich persönlich aber gar nicht verstehen kann beim Thema Reifen ist die Diskussion über Wirtschaftlichkeit. Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen der Strasse und dem Auto. Da gibt es keine Kompromisse. Bei einer Notfall Bremsung zählt jeder m Bremsweg. Habt das schon hinter mir mit der ganzen Familie im Auto ist mir bei 80 auf der Landstraße ein Traktor vors Auto gezogen. Bei der abschließenden Vollbremsung meinerseits reichte es eben um ca ne halben Meter um nicht in seinen Aufbau rein zu knallen. Das ganze im Sommer bei leicht feuchter Fahrbahn und Sommerreifen. Mit Ganzjahresreifen wäre ich wohl schön mit ner ordentlichen Rest Geschwindigkeit rein gerauscht.
 
Wirtschaftlicher ist imho sogar die Nutzung von Sommerreifen und Winterreifen. Du sparst dir halt echt nur das Wechseln.

Wenn du mit jedem Satz Reifen 50.000 km fahren kannst. Dann kommst mit Sommer + Winter insgesamt 100.000km weit.
Dafür brauchste ja zwei Sätze Ganzjahresreifen.

Wenn die jetzt, wegen ihrer teilweisen Mischung für Winter, im Sommer schneller abnutzen halten Sie nicht mehr solange. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber Ich habe in den letzten Jahren mehr sehr warme Sommer erlebt als richtigen Schneefall.
 
Mags, das kann man schwer sagen, einige der Ganzjahresreifen sind sogar eher so, dass die im Sommer bei feuchter Straße (und die ist dann ja kühler) eben doch noch n µ besser greifen. Trocken ist dass dann wieder ein anderes Thema, da könnten die auf Grund der Wärme zu weich sein.

Da müsste man jetzt jeden Reifen bei gleicher Bedingung komplett testen. Das geht ja auch wieder nicht wirklich. Zumal ich dann jetzt noch die Reifenluftdruck ins Spiel bringe, der ebenfalls Einfluss hat ;)

Deine Behauptung kannst du also weder belegen, noch können wir sie widerlegen ;)
Wir könnten aber das Gegenteil behaupten und am Ende sind wir nicht weiter.

Generell war meine Erfahrung aber auch so, dass Ganzjahresreifen bei Wärme eher zum schmieren neigen. Allerdings ist dann noch die Frage, wie alt die sind. 1-2 Jahre abgelagert vor der Nutzung? --> Toller Sommerreifen
Frisch aus dem Herstellwerk montiert? --> Toller Winterreifen ;)

Ums auf den Punkt zu bringen, das ist ein Thema, damit können wir das Forum alleine Füllen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh