[Sammelthread] Automobile

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Das ist doch alles schon viel zu hoch ;)

@drunkenmaster
Die Geldbörse diktiert die Fahrweise -> Spritpreise. Dann der Verkehr. Autos die knapp 200 fahren können gibts billig wie Sand am Meer. Daran liegts nicht.

So wirds sein! Wer nicht die maximal mögliche Geschwindigkeit fährt, der hat nur einfach keine Kohle. Dass ich da vorher nicht drauf gekommen bin.
 
So wirds sein! Wer nicht die maximal mögliche Geschwindigkeit fährt, der hat nur einfach keine Kohle. Dass ich da vorher nicht drauf gekommen bin.
Doch nicht grundsätzlich... Das aber massiv eher als sich 2017 kein Auto leisten zu können, auch gebrauchtes natürlich, was man nicht auf knapp 200kmh aufschaukeln kann.
Hier wird man bald schon das "Hallo" vom Anfag des Postings erklären müßen....

Auch der besagte 1.6tdi Passat Variant fährt 190kmh. Und daß man nicht mehr spürt, daß er beschleunigt, das passiert erst ab 150kmh :) Einiges (einige Tage? :)) später fährt so ein Hobel aber auch die 190kmh. Das wird real erreicht. Was solls?

Hier, für die Volvo-Heinis hier ;)
Volvo V60 POLESTAR 367HP Exhaust SOUND DRIVE by AutoTopNL - YouTube


@Justnass
Zu spät. Der Typ, der sich später deine Brut vornimmt ist seit 12 Wochen unterwegs :haha: Ok die ~100% Sicherheit (Geschlecht) gibts in der 13/14 Woche, aber auch wenns Mädchen sein sollte wird das für sie keine Herausforderung werden.

Bis dann mal.
 
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Das muss dann aber auch mit dem Schluckkonsum des Fahrers gegengerechnet werden, denn einige hier im Thread dürften dass bei 100 ohne Alk wohl nicht überstehen :-P ;) (so bekommt man zumindest gelegentlich den Eindruck hier ;) )
 
Gut das mich Sachen oberhalb von 160+ gar nicht tangieren.
Ich fahre meist nur 120-130. Mehr ist nicht nötig.


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Ich auch, trotzdem mach ein auto mit mehr Power mehr Spass, beschleunigen usw ist da ja auch besser.

Ich teste bei einem neuen Auto zu Anfang mal die V/max und ansonsten eher chillig unterwegs, ausser bei mieser Laune..
 
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Ein Kreis hat leider kein Ende Justnast

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Ich teste bei einem neuen Auto zu Anfang mal die V/max und ansonsten eher chillig unterwegs, ausser bei mieser Laune..

Sollte man so eine karre nicht auch einfahren? So max zwei Drittel der Drehzahl usw?

Die PS-Monster allgemein hier auf der A43/2/40 haben wohl auch Spaß beim beschleunigen. Da wird dann Gas gegeben und gebremst immer im Wechsel statt sich Chillig dahinterzuklemmen :fresse:
 
nö reicht schon, das ich für die erste Zeit zu einem Dacia greifen muss, da ich nach der Qualifikation schnell ein Auto brauche und mehr nicht im Budget ist.
Wärend das Kackfass gefahren wird, wird auf was besseren gespart (will nicht finanzieren).
 
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Naja bin da halt unschlüssig zwischen Vernunft-(Adam), Spaß-(SLK) und Nützlichem Auto.
Wenn Adam dann entweder den 115ps 1,0 Liter oder den 1,4 Liter 149 PS

Der 87 ist am Ende ein gedrosselter 100 PS Motor... Das schwankt stark in alle Richtungen meiner rennt gut, mit GPS Box gerade Strecke 185 (Tacho 196)
Aber das Auto fährt sich wie ein Gokart, sehr direkt...

Würde wenn ich neu kaufen muss noch Mal, dann einen der beiden Motoren oben wählen, die 87 waren Vernunft...

Aber macht viel Spaß das Teil.


Mit umgeklappt Rücksitz bekommt man viel rein..., für mich eben ein Zweisitzer mit Not Bank :)

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Der 87 PS Motor würde bei mir reichen, da ich eh kaum Autobahn fahren würde. Hier in der Ecke sind die Autobahnen eh mehr Parkplatz als alles andere. Hast du den als Handschalter oder mit Easytronic? Aktuell hab ich den Corsa D meines Bruders vor der Tür stehen und der hat die Easytronic (müsste die einser sein) beim Adam gibt es optional bereits die 3 und da würde mich interessieren wie die im Automatikmodus schaltet. Beim Corsa muss man ab und an manuell hochschalten.
 
Der 1.0 Turbo mit 115 PS im Adam braucht nicht mehr Sprit als der 1.4 Sauger mit 87 PS.
Bin den Turbo auch mal Probe gefahren. Ist sogar relativ spritzig. Auf jedem Fall dem 1.4 deutlich vorzuziehen, wenn einem nicht gerade die Fahrleistungen gänzlich egal sind.
Wie haltbar der Dreizylinder ist, muss sich noch zeigen. Einschränkungen beim Sound und bei der Laufruhe sind halt inklu ;)
 
Ich bin da skeptisch gegenüber den 3 Zylinder Motörchen. Da es für den Adam keine richtige Automatik gibt, würde mich die Easytronic interessieren. Ist sehr kompfortabel im Stadtverkehr, wo man sonst ständig im Getriebe rumrührt.
 
Ganzjahresreifen ja/nein? Hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander^^ ich benötige diesen Winter neue Winterreifen und nächsten Sommer neue Sommerreifen :d

Das Beste ist natürlich das ich keine reifen mehr wechseln muss, nur noch wuchten.
 
Bei den Wintern hier in der Region würde ich Ganzjahresreifen nehmen, wenn es mal richtig Schneit, geht hier eh nichts mehr, egal ob Ganzjahresreifen oder Winterreifen (die Städte sind zu dämlich den Winterdienst ordentlich durchzuführen). Bei dir in Ba-Wü würde ich eher zu Winterreifen tendieren.
 
Im Flachland sollten Ganzjahresreifen ausreichend sein. Es fällt doch eh kaum Schnee, und bei Eis helfen auch Winterreifen nicht.

Andersherum tut sich das von der Abnutzung nichts. Wenn man das Auto noch so lange behält spart man die Wechselei, aber die Abnutzung ist doch bei Sommer + Winter geringer oder?
 
Ich meinte Winterreifen verschleissen im Sommer schneller. Umgek. nicht.
Bei Ganzjahres wird sich das irgendwo mitteln.

Kannst ja Ganzjahresreifen fahren und die Schneeketten ab Oktober in den Kofferraum packen :)
Ich hab meine immer im Unterboden.

Komm aber mit leerem Fahrzeug bei Schnee nicht weit, mangels Diff. Sperre
 
Hängt doch auch davon ab was die Möhre schluckt. Manche nehmen sich bei 200 weniger als andere bei 100.
Das schon, aber Leute die solche Möhren fahren achten an sich noch mehr drauf. Oder sollten wir unbedingt immer die Lambo und RS6 fahrer mit berücksichtigen? ;)

@Thrawn
Ein stärkeres Auto mi entsprechender Bremse macht sekundär Spaß. Man fährt nicht immer nur für den Spaß rum. Primär macht es das Fahren wesentlich entspannter. Man muß weniger vorausschauend fahren, weil Motor/Bremse das ggf. eben raushauen. Muß nicht beim Rausfahren aus der Seitenstraße bis garkein Auto am Horizont mehr ist ;), kann bei Spurwechsel in die Lücken lockerer hüpfen, kann tiefenentspannt auf die AB rauf, mit einem kleinen Zucken des Pedals Ampeln noch in der Gelbphase passieren und 101 andere Sachen.

Wenn sie keine Einzeller bewegen sind stärkere Autos eigentlich daher auch viel sicherer :)

@Borstii
Dich ewig heulen zu sehen bockt langsam :popcorn: Vor allem dich, da du ja im Gegensatz zu den anderen hier rein garkeinen Plan hast. Selbst Gemini kann mehr.
 
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Der 87 PS Motor würde bei mir reichen, da ich eh kaum Autobahn fahren würde. Hier in der Ecke sind die Autobahnen eh mehr Parkplatz als alles andere. Hast du den als Handschalter oder mit Easytronic? Aktuell hab ich den Corsa D meines Bruders vor der Tür stehen und der hat die Easytronic (müsste die einser sein) beim Adam gibt es optional bereits die 3 und da würde mich interessieren wie die im Automatikmodus schaltet. Beim Corsa muss man ab und an manuell hochschalten.
Ich habe den Hand Schalter... Bei den neuen easytronik ist es wie bei normaler Automatik, funktioniert besser sozusagen

Habe außer den s alles Mal getestet... Der 87 PS Motor ist völlig okay nur höher Verbrauch ist ein Manko... Ich komme nicht unter 7 Liter... Liegt aber am Fahrstil...

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