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?Geht aber darum das er Winter oder Sommer Reifen mit 15tkm wegschmeißen müsste weil sie alt geworden sind
Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Deshalb fährst du bei Trockenheit Semislicks, wechselst bei Regen auf Regenreifen usw.? Jeder Reifen ist ein Kompromiss.Was ich persönlich aber gar nicht verstehen kann beim Thema Reifen ist die Diskussion über Wirtschaftlichkeit. Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen der Strasse und dem Auto. Da gibt es keine Kompromisse.
Ein Reifen altert. Nach spätestens 7 Jahren soll man den wechseln. Da habe ich einen SR und WR je 20Tkm gefahren. Einen Ganzjahresreifen 40Tkm.Wirtschaftlicher ist imho sogar die Nutzung von Sommerreifen und Winterreifen. Du sparst dir halt echt nur das Wechseln.
Also längste Strecke mit Adam war 350km am Stück bisher.Ich denke, ich werde beide mal Probefahren, wenn es soweit ist. Für die Stadt ist der Adam klarerweise besser, ob er für längere Strecken taugt, kann ich nicht beurteilen aber da ist der Astra schon gut.
Da Ganzjahresreifen Winterreifen mit verbesserten Sommereigenschaften sind, würde ich mir darüber jetzt gar nicht so viele Gedanken machen. Der Grundreifen ist ein Winterreifen mit Profilblöcken und Lamellen.Tzk, so gehts natürlich auch, aber es ist schon blöd, wenn das passiert.
sogesehen verstehe ich die Ganzjahres-Reifen-Fahrer ja
Eigentlich würde sich das bei mir wohl auch lohnen, aber wenns dann doch mal etwas mehr als nur 3 Krümel werden stehe ich da
Daher, ich hab dann doch das Problem, dass ich fahren können muss, und dann ist die Frage schnell beantwortet
Wirtschaftlicher ist imho sogar die Nutzung von Sommerreifen und Winterreifen. Du sparst dir halt echt nur das Wechseln.
Wenn du mit jedem Satz Reifen 50.000 km fahren kannst. Dann kommst mit Sommer + Winter insgesamt 100.000km weit.
Dafür brauchste ja zwei Sätze Ganzjahresreifen.
Wenn die jetzt, wegen ihrer teilweisen Mischung für Winter, im Sommer schneller abnutzen halten Sie nicht mehr solange. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber Ich habe in den letzten Jahren mehr sehr warme Sommer erlebt als richtigen Schneefall.
Tiefer und Härter brauch ich eigentlich nicht mehr, liege selbst eh irgendwann tiefer und härter.Also längste Strecke mit Adam war 350km am Stück bisher.
Pendel damit regelmäßig zwischen Dresden und Berlin.
Habe den Slam, der von Hause aus ein Sportfahrwerk hat und ein bisschen härter ist als der normale Adam... Würde das auch jederzeit wieder wählen.
Hab auch Mal ein Bild des Kfz angehangen.
Ich würde eher entscheiden: viel alleine: Adam, sonst Astra
gesendet mit Handy
bei uns schneit es so wenig, das ich eigentlich auch mit sommerreifen fahren könnte im winter. ging früher ja auch über 15jahre problemlos und war nie ein verkehrshindernis.
Haben Winterreifen einen Vorteil wenn es Temperaturen unter null hat, aber sie Sonne scheint und die Straße trocken ist?Ganzjahresreifen lohnen in meinen Augen nur bei Kfz Haltern, die
-eine sehr niedrige Jahresfahrleistung haben
-ein Kfz mit geringer Leistung (60-75PS oder weniger) bewegen
-das Kfz auch bei starkem Wintereinbruch mal stehen lassen können
-ausschließlich im städtischen Bereich fahren
Je mehr ein Kfz schnell auf der AB bewegt wird, desto eher würde ich nahelegen, für den Winter die selbe (häufig größere) Rad/Reifen Dimension zu fahren, wie im Sommer
Dem Wagen also ein neutrales Fahrverhalten verliehen?Gerade der Michelin hat bei mir geschmiert, über alle 4 Reifen.
Haben Winterreifen einen Vorteil wenn es Temperaturen unter null hat, aber sie Sonne scheint und die Straße trocken ist?