[Sammelthread] Automobile

So viel Blödsinn in einem Post, wow, könnte fast von BH sein.

N57D30 in der stärksten Ausbaustufen hat 3 Turbinen. In der Dieselmotorenentwicklung ist und war BMW Audi um Längen voraus. BMW hat aus 6 Zylindern schon ~320PS geholt, da war Audi noch irgendwo bei 260PS.
Fanboy Post?
BMW hatte schließlich auch zwei Lader im 35d, während bei Audi einer im 3.0 TDI saß.
Das erklärt den Unterschied.
Und Audi wollte sicher nicht die V8 TDI Kunden vergrellen, indem sie einen V6 mit gleicher oder mehr Leistung bringen ;)
Die hätten sicher auch früher einen V6 TDI mit zwei Turbos bringen können.
Dem TT RS hat man auch "nur" 340/360 PS verpasst, damit man den R8 mit 420 PS nicht gefährdet.
BMW wird da sicher auch bei manchen Modellen so vorgegangen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso ein Fanboypost wie von dir. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Audi die besseren Dieselmotoren baut? :fresse: Das, was BMW verschlafen hat, war die Entwicklung der 4-Zylinder-Benzinern, aber sicherlich nicht die der Dieselmotoren.

Und natürlich geht BMW ähnlich vor, beide erfinden das Rad nicht neu und orientieren sich an der Konkurrenz/Referenz. Kochen ja alle nur mit Wasser, aber manche eben ein bisschen heißer als andere :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich geht BMW ähnlich vor, beide erfinden das Rad nicht neu und orientieren sich an der Konkurrenz/Referenz. Kochen ja alle nur mit Wasser, aber manche eben ein bisschen heißer als andere :d
wasser bei umgebungsdruck kocht immer bei 100°C ^^
 
Das ist schlicht falsch, denn du vergisst, dass der Druck der Umgebung abhängig von der Höhe ü.N.N. ist.
 
Das ist schlicht falsch, denn du vergisst, dass der Druck der Umgebung abhängig von der Höhe ü.N.N. ist.
ochman wollen wir noch mehr parameter ausgraben, weshalb der druck anders sein könnte als 1 bar?
 
@justNast
Ich habe ja nicht behauptet, dass die VAG die besseren Dieselmotoren baut. Aber den Leistungsunterschied kannst du eben dadurch erklären, dass BMW den 3.0 Diesel mit zwei Turboladern hatte und Audi eben nur einen Turbo. Und sonst sind die Motoren ja oft ähnlich, was die Leistungsangaben angeht. Und mittlerweile sehe ich BMW da auch nicht mehr meilenweit vorne.
Das gibt sich doch alles nicht mehr viel. Ob du nun einem BMW 2.0 Diesel mit 190 PS fährst oder einen Audi. Fahrleistungen ähnlich, Verbrauch ähnlich. Die könnten sich glatt mal abgesprochen haben ;)
 
 
Was haltet ihr von dem Angebot von meinauto.de?
Laut Liste: 34820€
Angebot: 25000€

Skoda Octavia Cimbi Style 1.5 TSI DSG 110kW (150PS)

- Quarz-Grau Metallic
- Leder-Stoff-Kombination Shine-Schwarz
- Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
- Elektrisch anklappbare sowie automatisch abblendbare Außenspiegel
- Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System
- Parksensoren vorn und hinten
- Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen im Kofferraum
- Variabler Ladeboden im Kofferraum mit Multifunktionsablage
- 17"-Leichtmetallfelgen Trius silber
- Elektrische Heckklappe
- Ausstattungspaket Licht & Sicht (LED-Hauptscheinwerfer)
- Assistenzpaket Traveller für Ausstattungspaket Business Amundsen
- Spurwechselassistent
· Ausstattungspaket Business Amundsen DSG
· Rückfahrkamera
- ACC bis 160km/h inkl. Speedlimiter
- Beheizbares 3-Speichen-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten inkl. Schaltwippen für das DSG
- ŠKODA Media Command: Steuerung der Navigation, Musik per Tablet oder Smartphone
- 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign
 
Da würden mich nur 3 Punkte minimal stören, Isofix auf dem Beifahrersitz, el. Heckklappe und ggf. je nach Ausführung der var. Ladeboden :)

Achja, und dass das Auto nach der Tauchlakierung nur mit Klarlack behandelt wird :)
Da gehört ne Farbe drauf :) gelb, Grün, Blau, ...
 
Wieso stört dich an Isofix auf dem Beifahrersitz, elektr. Heckklappe und var. Ladeboden?
Die Farbe gefällt mir[emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Variabler Ladeboden beim O3 ist von der Konstruktion echt meeeh. Der Boden selbst nicht das aller stabilste Material, und die beiden Blenden, die den Freiraum hinter den Radkästen mit auffüllen, sind eine totale Labberkonstruktion mit kleinen Plastenasen. Ich würde den weglassen.

El. Heckklappe ist nur Firlefanz der kaputt gehen kann. Ich sehe den ehrlich gesagt nicht den Mehrwert, der 700€ rechtfertigen würde. Zumal die Klappe el. zum Öffnen mindestens drei mal so lange braucht als es ohne der Fall wäre.
 
Viel zu wenig PS, lächerlich [emoji23]
 
150PS.. Wie viele Sitze hat der? Da bleibt ja nix mehr übrig :d

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
So, langsam pisst mich der E46 echt an. 20tkm von Feb. bis Vorgestern, heute ist wieder ne Zündspule übern Jordan gegangen. Morgen kontrolliere ich mal ob das wieder die #3 ist. Wenn nein kommen alle neu, ansonsten überlege ich mir echt nen Neuwagen. Langsam keine Lust mehr auf sowas.
 
Warst du nicht der der unbedingt basteln wollte?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ich Bastel auch gerne an meinen PCs, das heißt nicht das ich gerne defekte Teile tausche. Klar, schwer isses nicht bei der Karre aber mich nervt das jetzt grad dennoch.
 
Wer war denn das mit dem BMW zum basteln explizit?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Das kann gut ich gewesen sein, aber nicht unter dem Kontext wie jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh