[Sammelthread] Automobile

So witzig, krasser Schrauber am Werk, aber wehe eine Zündspule geht außer planmäßig kaputt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasser Schrauber also. Erzähl uns mal Bitte mehr davon, Inso. Erzähle den Leuten hier im Thread - und mir - doch noch mehr Sachen über mich die sie nicht wussten.
 
@Chef

Knapp 30% sind eigentlich gar nicht so schlecht.., was geht denn dafür in die Presse?

Mfg.
 
Wer war denn das mit dem BMW zum basteln explizit?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Das könnte eingeschränkt auch ich gewesen sein :fresse: Wobeis bei mir eher allgemein was zum basteln sein soll.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Krasser Schrauber also. Erzähl uns mal Bitte mehr davon, Inso. Erzähle den Leuten hier im Thread - und mir - doch noch mehr Sachen über mich die sie nicht wussten.

Siehs doch ein, du hast doch selbst gesagt du wolltest ne Bastelkarre. Jetzt haste eine, ist auch wieder nicht richtig. Manche Leute....
 
Wieso stört dich an Isofix auf dem Beifahrersitz, elektr. Heckklappe und var. Ladeboden?
Die Farbe gefällt mir[emoji2]
Kindersitze gehören nach hinten, aber ok, es stört auch wirklich nur minimal.

El. Heckklappe, die kann kaputt gehen --> teuer, und ist zu langsam. Außerdem muss ich mit meinen Hunden die Klappe so stückweise öffnen, dass ich den Hund festgehalten bekomme.

Var. Ladeboden, wegen der Hunde wieder, es darf gern etwas stabiler sein.
 
Es kann so einiges am Auto kaputt gehen. Das ist also kein Argument.

@MewtoX
Ein Opel Astra H
 
Jaein, da hast du natürlich recht, aber wozu ein Risiko für etwas, was mich sogar eher stört als es mir hilft? Den Sinn verstehe ich dann halt nicht ganz.
Ich spreche dabei aber natürlich nur für mich :)
 
Proll-Treff

p1040019etvs0f.jpg
 
Weil das auch keinen Sinn macht.
Bei der elektrischen Heckklappe bin ich aber selbst noch am Überlegen.
 
So, langsam pisst mich der E46 echt an. 20tkm von Feb. bis Vorgestern, heute ist wieder ne Zündspule übern Jordan gegangen. Morgen kontrolliere ich mal ob das wieder die #3 ist. Wenn nein kommen alle neu, ansonsten überlege ich mir echt nen Neuwagen. Langsam keine Lust mehr auf sowas.

E46 is love, E46 is life :shot:

mtroi0qr7f.jpg


foto17.08.1718104326x41.jpg
 
Hatte ja auch einen i30 Kombi in der Auswahl. Die wollen aber nicht so viel Rabatt geben[emoji23]
 
Außerdem muss ich mit meinen Hunden die Klappe so stückweise öffnen, dass ich den Hund festgehalten bekomme.

Erziehung heißt das Zauberwort. Unsere beiden bleiben sitzen bis sie das Kommando bekommen. [emoji6]

Ist aber auch bei ner manuellen Heckklappe gefährlich, wenn dein Hund einfach so raus springt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Heute eine Motorradtour gemacht und auf einem US Car Treffen gewesen. Ich habe mich lange mit dem Besitzer unterhalten (Mitte, Ende 60). Besitzt er seit über 30 Jahren. Ende 00 von Einzeldrosselklappe auf frei programmierbare Einspritzung umgebaut. 7,2 Liter, aktuell knapp 750 PS. Momentan auf Ultimate gemapped. Mit zusätzlicher E85 Einspritzung. Im normalem Betrieb etwa 35-37 Liter, auf der Bahn gen 50 Liter. 14 Liter Öl für den Trockensumpf. Ich war richtig schwer angetan.

e59b23101ef549195977372295ee36ed.jpg


096568f5f08be4d545d46a06f2c56c10.jpg


4b15419d416bf45b65b94f195d265cfb.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gestern und heute hatte ich das Vergnügen eine Probefahrt mit einem S3 zu machen, nachdem ich erst keinen bekommen hab. Insgesamt ein wirklich schönes Auto, einzig der Kofferraum ist etwas klein, aber man kann ja nicht alles haben.

Kurzes Feedback:

- Motor: Läuft wie man von 300PS erwartet recht ordentlich und ist in Verbindung mit dem DSG recht passend für das Auto
- Fahrwerk: Ganz okay, aber für eine richtige Meinung müsste ich mehr damit fahren
- Bremsen: Sehr gut, ziemlich empfindlich, gefällt mir aber
- Licht: Gute Ausleuchtung (LED), schneller Fernlichtassistent
- Navi u. Sound: MMI Plus kann eigentlich alles, was man so benötigt und lässt sich gut bedienen. Das Bang & Olufsen ist wirklich sehr sehr geil, klanglich recht harmonisch, ordentliche Tiefen und für ein Seriensystem extrem hoher Maximalpegel ohne zu verzerren (auch die Tiefen)

Anbei ein Bild vom "kleinen":



Einzig die Farbe ist nicht meins, da bin ich noch am überlegen, was ich haben möchte. Blau oder Rot favorisiere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im normalem Betrieb etwa 35-37 Liter, auf der Bahn gen 50 Liter. 14 Liter Öl für den Trockensumpf. Ich war richtig schwer angetan.

Da ginge mir das ständige Tanken brutal auf die Eier. Nervt mich bei meinem jetzt schon, und der braucht nur 15l, aber braucht auch 100 Oktan, und da ist das Tankstellennetz schon recht dünn, wenn man mal wo unterwegs ist, wos keine Städte im Umkreis gibt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh