[Sammelthread] Automobile

Was macht ihr im Auto, dass die Scheibe so zusifft?
Garnichts. So bleibt die Scheibe Monate unberührt, da vermeindlich sauber. Irgendwann legt sich aber eine Schicht aus körperlichen "Atmungsfett" und sonstigen Ausdunstungen drüber :fresse:

Das Thema ist in jedem Autoforum fortlaufend präsent. Nichts besonderes. Würde mir eher Gedanken machen, wenn man das nicht hat. Dann ist irgendetwas mit den Augen nicht ok ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle Reinigunsspezialisten, Detailer und auch das sonstiges Volk.

Scheiben von innen putzen :hwluxx:

Die sauber zu bekommen ist das eine. Das geht auch mit 0815 Haushaltsmitteln. SCHLIERENFREI dazu, auch für den Abend/Nacht ;), ist aber eine andere Geschichte :mad:

Ich hab für jede erdenkliche Oberfläche am Auto etwas superbes in der Hinterhand. Was ich auch gerne mit euch teilen kann. Nur für das erwähnte hab ich mir bis zum heutigen Tag noch nichts überlegt. Meist läuft das mit den Scheiben über Fleiß und Ausdauer :( Das bin ich langsam leid.
Hab heute samt allen Bewohnern ;) den Innenraum von 2 Autos detailed - das läuft hier 2x im Jahr ab - und hab keine Lust mehr auf das zigfache Polieren :wall: Keiner von uns.

Angeblich sind welche gute Mittel auch immer, immer eh nur der halbe Weg. Tuch ist auch sehr wichtig.

Welche Tipps&Tricks samt Tüchern und Mitteln habt ihr auf Lager?

Prowin Window Wonder... Dazu klares Wasser


Freundliche Grüße :)
 
Salmiakgeist. Man darf nur nicht so tief einatmen. :d
(wobei das einige hier nicht stören wird) ;)
 
Nutze den Koch Chemie Speed Glass Cleaner in Verbindung mit einem Mikrofaser Waffeltuch und kann nicht meckern
 
Der 3jährliche Wechselservice liegt an ;) Zündspulen, Kerzen, PCV. Mal bisschen achtsamer das Netz durchstreift. Weil ich schon von Lambdasonden (!) über Motoröl bis zum Radlager sogut wie alles als Fälschung gesehen habe :hwluxx:

Ej... Gibt es einen Autoteilehändler im Netz mit 32 Triliarden Teilen... der einer der besten und größten ist... 600 Milionen Teile für 3 Milionen Fahrzeuge verkauft, der NICHT entweder in Berlin oder sehr nah an der tschechischen oder der polnischen Grenze liegt?

Ich hab grad keinen gefunden. Gibt es in Hessen keine Kaufmänner? Westliches B-W vielleicht? Mitten in NRW?

Nein? Hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren, ich habe nämlich das gleiche Problem und habe es mittlerweile schon fast aufgegeben .. 100% Streifen/Schlierenfrei auch wenn sie beschlagen, da liegt mein Hauptproblem und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt Ansatzweise irgendwie möglich ist.

Mfg.

Als unangefochten bei Scheibenreinigungen hat sich Zeitung + Glasreiniger bewährt, muss aber Zeitungspapier sein kein Hochglanzpapier (Morgenpost, Bild, usw.)
 
Ich hatte auch immer das Problem mit den Schlieren, das Problem sind hier die 0815 Haushaltsglasreiniger welche nicht Silikonfrei sind
seitdem ich den Glasreiniger von Koch Chemie benutze mit einem guten Microfasertuch habe ich was das angeht keinerlei Probleme mehr
 
Das ist aber auch das einzig richtige. und: die Sitze sind für 500000 konzipiert. Das Auto für die ewigkeit :)
 
Ich habe einen Glasreiniger von Dr.Schnell, ist aber ehrlich gesagt nicht unbedingt besser/schlechter als der günstige von Rossmann..

Mfg.
 
Im 7er, A8 und der E und S-Klasse vielleicht. Sonstige sind vielleicht für 500.000 konzipiert, so aber nicht hergestellt. Durchgesessen sind sie beim sonstigen deutschen Premium schon nach ~200Tkm. Spätestens.

Ob dabei die Nähte nicht geplatzt sind und sonst nichts durchgescheuert ist, ist eine andere Sache.
 
Muss sagen die Sitze von unserem Bora sehen nach ~18 Jahren und 260tkm noch sehr gut aus.

Nicht neu, aber erheblich besser als so gewisser reisschüssel dreck nach 6 jahren und 80tkm.
 
Muss sagen die Sitze von unserem Bora sehen nach ~18 Jahren und 260tkm noch sehr gut aus.
Mein kompletter Innenraum (also, vom Auto ;)) sieht quasi noch aus wie fabrikneu. Wie die Sitzfläche aber bei 9Tkm war, das weiß ich noch :) Aussehen, wie ich ja schrieb, ist nicht alles.

Die Tipps da zu den Scheiben... Wir sind hier nicht bei frag-mutti.de ;) Die 0815 Volksweisheiten hatte ich natürlich alle durch :fresse:
 
@master
Vorsicht mit reisschüssel!
Schau mal Ledersitze von A6 4G und A7. Stellenweise nach 20000km fertig mit der Welt....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Jaimewolf3060
Schau mal die Ledersitze von E9x. Nach ~40Tkm sind da zwar auch keine Risse (sind ja bei mir im 8P nach 243Tkm auch noch keine), aber das Leder sieht aus als wenn die Spender Sphynx-Katzen wären...

Klar, natürlich nicht bei allen. Genauso wie ein Arbeitskollege einen volleder A7 hat (2011) und auch noch nichts mit den Sitzen ist.

@Woozy
Man dankt! Schau ich mir an :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung fuer Allwetterreifen. Dimensionen sind 195/50/15. Geht eigentlich um ein Winter/Alltagsauto... denke einfach dass sich bei einer jaehrlichen Laufleistung von ~6 Tkm keine zwei Paar Reifen lohnen.
Witterungsbedingungen in FFM sind nicht sonderlich hart.

Denke einfach, dass ich was für den Alltag brauche. Habe mir nun einen Kadett D als Schlachter für mein Sommerauto zugelegt... Es stehen ein paar Modifikationen an. Koni Fahrwerk, 40er Solex Doppelvergaser, Umbau auf F10 5 Gang Getriebe. Wenn ich ein gutes Angebot bekomme wird noch der Zylinderkopf gemacht. Mein Ziel sind ca 95PS mit dem 1300ccm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Continental All Seasons bin ich eigentlich recht gut klar gekommen. P/L kann ich nichts zu sagen, da ich die letzten Jahre Firmenfahrzeuge hatte und die Rechnung nie gesehen habe.
 
Reifen...
Wir haben die Tage wild darüber diskutiert. Bzw. erstmal über die einzig wahren Grundkonzepte eines KFZ ;) Ich holte dann als Idealbeispiel bei Limo/Coupe den M4 CS aus dem Sack. Wieviel pfiffiger der gebaut ist als meiner und wie sich das auswirkt + die Leistungen des CS auf kurvigem Geläuf.

Sagt unser Bosnier, mit seinem M135 (2013) Hoppelhasen :fresse: :"Garnicht. Dieser Shice ist alles Voodoo fürs Papier oder um sich um Zehntel mit direkten Marktkonkurrenten zu duellieren. Was auf egal wie gefahrenen Straßen auch in den Alpen keine Rolle spielt."

Alle so: "Was? Wie? Hää?"

Er: "Was, was? Was soll mit den auch so tollen Achsen sein? Die ganze Kiste ist im Vorfeld schon so gebaut, daß sie im M4 auf der Va auf 265-19 und auf der Ha auf 285-20 Cup2 rollen kann. Das wars schon. Schraubt sowas mal am egal welchen >250PS Hothatch dran und macht irgendwas, damit Spreizung und Lenkrollhalbmesser wieder passen. Dann sehen wir wieviel schneller der M4 CS durch die Spitzkehre kann.

Neue Reifengenerationen, samt steigenden Breiten ab Werk, machen 70% davon aus. Die 30% sind seit der Raumlenkerachse [Ha, 1982 im 190er, 2002 Patente erloschen] und an der Va seit spätestens dem ersten Focus RS [2002] nur noch große Show für Laien."

Hmmm... :hmm:

Bis die Tage :d
 
Heute mal 10,5 Kilo eingespart, fein :)

dsc_8312f5ur04gjp0.jpg
 
1,6 Kilo gefällt mir trotzdem besser als 12,4 :d


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Bei der Größe gehen die noch, ~145€, aber ich denke da müsste man in nem alltagswagen stark auf die Batterie aufpassen, 6Ah halten da glaube ich nicht sonderlich lang.
 
Sollen die nicht bei niedrigen Temperaturen Probleme machen? Porsche hat doch sowas auch im Programm, aber für unter null grad zusätzlich noch einen bleiakku :fresse:
 
Kostet normal um die 145€, aber Rabatte setzen das etwas herab. Alltagsbetrieb hat der Wagen nicht aber selbst da sähe ich keine Probleme. Wenn er läuft läuft er :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh