[Sammelthread] Automobile

Dieser Wagen wird einfach bei niedrigen Temperaturen nicht bewegt :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Ausfahrt im Schwarzwald...

5yu6ffnn.jpg


eluz98n5.jpg
 
Was hat der dicke Klops da verloren :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Geile Sache! P/L wohl eher nicht diskutabel, aber darum gehts ja nicht :d

Ich finde ~140€ jetzt keine Frechheit, wenn man sich mal anguckt, was eine LiteBlox kosten soll?

@Borsti
Was kostet so ne Batterie?

Nur die nackte Batterie bekommt man um 140-150€, je nach Händler

Bei der Größe gehen die noch, ~145€, aber ich denke da müsste man in nem alltagswagen stark auf die Batterie aufpassen, 6Ah halten da glaube ich nicht sonderlich lang.

Um die 6Ah kapazität gehts doch letztendlich gar nicht. Interssant sind die 360A Kälteprüfstrom, die aus einer so winzigen Batterie wirklich beeindruckend sind. scau dir das Bild an, die normale hat auch "nur" 420A CCA. Wenn der Wagen, der abgeschlossen kaum Ruhestrom zieht, man zuverlässig damit anspringt und das auch nach einer oder 2 Wochen ist doch alles gut, sobald das Aggregat dreht ist die Batterie doch wumpe :)
Aber auch nach einer halben Stunde Musik stand die Spannung eben noch bei 13,40 Volt, ich sehe da absolut gar keine Probleme.

Sollen die nicht bei niedrigen Temperaturen Probleme machen? Porsche hat doch sowas auch im Programm, aber für unter null grad zusätzlich noch einen bleiakku :fresse:

04-10, gemäßigte Klimazone. das geht schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung fuer Allwetterreifen. Dimensionen sind 195/50/15. Geht eigentlich um ein Winter/Alltagsauto... denke einfach dass sich bei einer jaehrlichen Laufleistung von ~6 Tkm keine zwei Paar Reifen lohnen.
Witterungsbedingungen in FFM sind nicht sonderlich hart.

ich wollte mir für meinen nächsten michelin crossclimate zulegen. wohl ziemlich die teursten, allerdings wohl auch recht ordentliche puschen.
ich brauche eigentlich nur sommerreifen mit wintersticker, da es bei uns eh nie schneit. und sollte es doch tatsächlich in 5jahren 1x schneien, bleibe ich endweder zuhause, lasse mich mitnehmen oder fahre doch los, weil alle anderen eh max 20kmh fahren...
 
Werden die LiFe Zellen einfach direkt von der Lima geladen? Ohne weiteren Ladecontroller in der Batterie? LiIon und LiPo nehmen einem das ja gerne mal krumm...
 
In der Batterie is ein Management/Balancer drin, keine Sorge. Sogar sone Test-Taste ist da dran, kann nichts weiter passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aktuell, der Artikel - gerade mal fast acht Jahre alt :fresse:

Wenn auch ein gutes Beispiel dafür, dass es mit Innovationen bzgl. Auto und Strom nicht wirklich weiter ging bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt ja fast soviel wie in normalen Autos mal ohne Wischwasser zu fahren

Kleinvieh macht halt auch Mist. Wenn man sich jedes mal denkt "Ach, das bringt ja eh nichts", dann hast du am Ende halt keine 100kg gespart, die man aber durchaus merkt.
 
Kleinvieh macht halt auch Mist. Wenn man sich jedes mal denkt "Ach, das bringt ja eh nichts", dann hast du am Ende halt keine 100kg gespart, die man aber durchaus merkt.

Genau so ist es, wie will man sonst Gewicht am Auto sparen...

--

Für mich gabs mal wieder einen neuen Alltagshobel :)

Honda Civic EJ9 1.4i BJ. 2000, Stramme 75PS ( :fresse: ), ~93.000km gelaufen, Zahnriemen bei 90.000km gewechselt, alle Flüssigkeiten vor 5000km, bis auf einen Rostpickel auf der Beifahrertür Rostfrei, super gepflegter Innenraum. Einizige Mankos.... vermackte Stoßstange vorne und hinten da Mutti scheinbar nicht wusste wie lang ihr Wagen so ist beim Rangieren :fresse2:
Das erste und glaube ich auch erstmal einzige was ich an dem Wagen machen werde ist die Drosselklappendichtung zu wechseln und somit den Motor zu entdrosseln damit er dann seine 90PS hat. :)

whatsappimage2017-09y3uoi.jpeg


whatsappimage2017-09xbs35.jpeg


whatsappimage2017-09cmsb8.jpeg


whatsappimage2017-09iksll.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, wie will man sonst Gewicht am Auto sparen...

--

Für mich gabs mal wieder einen neuen Alltagshobel :)

Honda Civic EJ9 1.4i BJ. 2000, Stramme 75PS ( :fresse: ), ~93.000km gelaufen, Zahnriemen bei 90.000km gewechselt, alle Flüssigkeiten vor 5000km, bis auf einen Rostpickel auf der Beifahrertür Rostfrei, super gepflegter Innenraum. Einizige Mankos.... vermackte Stoßstange vorne und hinten da Mutti scheinbar nicht wusste wie lang ihr Wagen so ist beim Rangieren :fresse2:
Das erste und glaube ich auch erstmal einzige was ich an dem Wagen machen werde ist die Drosselklappendichtung zu wechseln und somit den Motor zu entdrosseln damit er dann seine 90PS hat. :)

was kostet denn so eine kiste?
 
Ah was einfach ein paar Löcher rein bohren. Ist billiger und man hat die Ausrede das es ja Grad erst kaputt gegangen ist [emoji41]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
mal ne platte frage:
möchte meinen 3jahre alten A3 verkaufen für rund 20.000€. leider ist ein schweller leicht eingedrückt. laut audi forum sollte man sowas unbedingt vorher wieder "feinmachen". wie seht ihr das? nochmal 350€ in die hand nehmen, um das auch wieder clena zu bekommen? wollte eigentlich lieber 500€ vom preis runtergehen und der käufer machts selbst oder lässt es einfach so. weil eigentlich störts niemanden, man siehts kaum und der lack ist nicht ab (rost...). es ist rein optisch, der käufer könnte 500€ sparen. andererseits möchte doch auch keiner nen 20.000€ auto kaufen mit ner beule?!
 
was kostet denn so eine kiste?

Die Kiste hat 1000€ gekostet.

da muss nen großer Auspuff dran :d
Nein!

mal ne platte frage:
möchte meinen 3jahre alten A3 verkaufen für rund 20.000€. leider ist ein schweller leicht eingedrückt. laut audi forum sollte man sowas unbedingt vorher wieder "feinmachen". wie seht ihr das? nochmal 350€ in die hand nehmen, um das auch wieder clena zu bekommen? wollte eigentlich lieber 500€ vom preis runtergehen und der käufer machts selbst oder lässt es einfach so. weil eigentlich störts niemanden, man siehts kaum und der lack ist nicht ab (rost...). es ist rein optisch, der käufer könnte 500€ sparen. andererseits möchte doch auch keiner nen 20.000€ auto kaufen mit ner beule?!

Würde das lieber machen, das macht dann insgesamt einen viel besseren Eindruck ;)
 
Kleinvieh macht halt auch Mist. Wenn man sich jedes mal denkt "Ach, das bringt ja eh nichts", dann hast du am Ende halt keine 100kg gespart, die man aber durchaus merkt.
Das wurde ja erst aktuell, als sie all die Hothatches ab Werk von 1150kg auf 1480kg aufgespeckt haben.

Das habt ihr laut damaligen MArktanalysen doch alle so gewollt!11!!1 :asthanos:
 
WAT? die haben die Kiste ernsthaft über ne zu kleine Dichtung gedrosselt? :fresse2:

Die Japaner sind da etwas eigen... den EJ9 gabs als 1.4i und als 1.4is, der einzige Unterschied ist die Drosselklappendichtung.

Hier sieht man es mal im Vergleich wie krass der Unterschied doch ist.

1a7b4de7c0a77974d9706g0rzu.jpg



Das ist doch genau das gleiche wie damals mit den Skylines und der MK4 Supra von Toyota, die wurden auch nur über den Datenstand künstlich gedrosselt, stimmt man das STG neu ab hast du locker mal 340PS+ :coolblue:
 
Hab heute auch mal etwas Gewichtstuning an meinem Auto betrieben:


Spart mindestens 0,5g :)

Nehme mal an das sollte man nicht so lassen und lieber direkt zu Carglass? (TK + VK vorhanden)

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, habe ka von sonem Stuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus Germanien bist, könnte sein, daß du nach Carglass Belgien/Frankreich/Österreich mußt...

(diese Idioten)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh