[Sammelthread] Automobile

Ja genau, was ist an blecharbeiten bis zur absolut perfekten oberfläche und das selbe dann nochmal beim lack bitte interessant?

alter schwede...
 
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Ich fand das Video jedenfalls grauenhaft schon Schnitt und der Machart her. Durch die Kameraführung sah das so aus, alsob die das Videomaterial von einem Lackiergang einfach mehrmals aneinandergereiht haben. Das Ergebnis ist natürlich gut, keine Frage.

Sollte das nicht Standard sein wenn man zu einem professionellen Lackierer fährt ? :fresse:

Falls das dein Anspruch an eine Lackierung ist, dann viel Glück. Die Durchschnittsarbeit/-qualität eines deutschen Lackierers liegt jedenfalls darunter... Ich hab bisher wenige professionelle Lackierungen gesehen an denen nicht irgendwas hingemauschelt und zurechtgefrickelt war.
 
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Warum frage ich mich da?!
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Die Proportionen von Radhäusern und Felgen sind ja mal ultrahässlich. Vor allem sitzt das Hinterrad nicht mal mittig im Ausschnitt. Sieht aus wie nach nem Unfall.
Der "null bar" Aufkleber hat mir aber ein Schmunzeln entlockt.

Die Folierung sieht so aus als wenn Sidney dem Ding zu nahe gekommen wäre.
 
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VAG hat doch sogar noch einen seitlichen Versatz drin. Das sieht dann entweder links oder rechts immer nach 5mm Spurplatte aus, während die andere Seite optisch passt. Wer das Rad nicht so weit vorne haben will braucht entweder quattro oder 4Motion. Oder Platten zum ausgleichen :d

Davon abgesehen erzeugen solche Fahrzeuge (meist inklusive ihrer Besitzer) bei mir Brechreiz.
 
Resultierend aus nem Panhardstab? Das sollte aber seit minimum 10 Jahren passé sein. Auch bei VW :d
 
Ich fand das Video jedenfalls grauenhaft schon Schnitt und der Machart her. Durch die Kameraführung sah das so aus, alsob die das Videomaterial von einem Lackiergang einfach mehrmals aneinandergereiht haben. Das Ergebnis ist natürlich gut, keine Frage.



Falls das dein Anspruch an eine Lackierung ist, dann viel Glück. Die Durchschnittsarbeit/-qualität eines deutschen Lackierers liegt jedenfalls darunter... Ich hab bisher wenige professionelle Lackierungen gesehen an denen nicht irgendwas hingemauschelt und zurechtgefrickelt war.

jop, alles was ich nachlackieren hab lassen, war ne meist ziemlich ziemlich schlecht

entweder die vorarbeit, oder das schaut aus wie mit der spraydose in der garage

btw: wie lang hält ne achsmanschette wohl noch, wenn ich beim volleinschlag reinleuchte und in nem "tal" man sieht, dass das material zum teil aufgegangen ist, aber halt schon noch dicht, so auflösender gummi halt
 
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Resultierend aus nem Panhardstab? Das sollte aber seit minimum 10 Jahren passé sein. Auch bei VW :d

Nö, die Achse ist einfach versetzt eingebaut und/oder die Toleranzen an der Karosse anscheiend so groß.

Ohne Witz, ich hab an meinem 35i auf einer Seite noch über 15mm zur Bördelkante und auf der Anderen muss ich Angst haben das es streift. Golf 4 das gleiche Spiel, sieht man bei 17" oder 18" sogar wenn man sich mal Zeit nimmt und nebens Auto stellt.
 
Bei dem A3 würde ich aber mal stark von einem Airride ausgehen, sonst bleibt der doch an der nächstbesten Grundstücksauffahrt hängen...

So einen Experten gibt es bei mir an der Hochschule auch, diesmal aber E46: Instagram
 
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Es soll Leute geben die sowas static fahren... Der "null bar" Aufkleber wird uach nicht von ungefähr kommen. Ob das sinnvoll ist wäre dann die andere Frage :d
 
In manchen Auto-Gruppen bei Facebook sieht man so etwas öfter. Extrem tief, extrem viel Sturz. Das kann doch nicht ernsthaft noch vernünftig fahrbar sein.
Airride haben da auch die Wenigsten.
Aber bei Facebook hast du vermutlich auch genau das Klientel :d
 
Das sind dann auch die, die sich beim fahren und nicht ablehnen können sondern immer so gequält aussehen weil die senkrecht sitzen müssen..
Keine Ahnung was dahinter steckt, soll das immer den Eindruck einer Testfahrt machen, oder geht das bei so ner karre sonst extrem auf sie Wirbelsäule?
 
Also ich würde das Teil genauso runter legen :fresse: Beim Steet Culture dieses Jahr waren durchaus noch ein paar härtere dabei, da ist der A3 noch 0815. Wenn ich wieder am PC bin such ich mal ein paar Fotos raus.

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Ich habe für 3 Tage einen Leihwagen, einen Mitsubishi Lancer mit dem 1.6er Benziner.
Scheinbar ohne irgendwelche Ausstattung, da sah mein Golf3 innen besser aus, als diese Klapperkiste :d
Was für ein Gruselmobil :banana:
 
Kauft sich in der Form aber vermutlich auch fast niemand

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Nene... Also mal ganz kurz im Ernst: wenn jemand billig einen E39 530i Handschalter zum Basteln haben will wäre das ne Möglichkeit, der soll auf jeden Fall bis Freitag weg. Wer ernsthaft Interesse an sowas * hat kann sich mal melden.
Sonst fahr' ich zum Fähnchen-Ali oder Verwerter.

* "Sowas" heißt in dem Fall ein Fahrzeug dass nicht mehr wirklich so richtig geliebt wurde, >210.000 Kilometer mit E39 Rost, Heckschürze muss neu, Fahrwerk sollte man auch mal was machen ...
 
Brauch mal eine Einschätzung

Mein ranziger Corsa B 60 PS BJ 98 glaub ich läuft seit 1 Jahr auf dem Lebensgefährten meiner Mutter.

Ich möchte das Auto aus privaten Gründen so schnell wie möglich auf mich laufen lassen.

Wäre somit mein erstes. Führerschein habe ich allerdings schon seit 2010.

Ich zahle aktuell 630 euro im Jahr für den Kübel weil das das 4. Auto ist, dass der Lebensgefährte angemeldet hat.

Was sollte ich alleine für das Auto zahlen? Und habt ihr nen Tipp?

Kenn mich da echt net aus^^

Haftpflicht reicht vermutlich? Die Karre ist ja nix mehr wert.
 
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50€ solltest du zahlen :haha:
 
50€ für jeden Monat resttuv :) mehr als 800€ aber kaum.

Ich bezahle für meinen Kombi inklusive Steuern gut 800€ im Jahr, und das ist I jederleihinsicht mehr als doppelt so viel Auto :) bei welcher Versicherung bist du und welche schadensfreiheitsklasse?

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630? Srsly? Ich hab für den Polo als Zweitwagen ca. 650€ im Jahr Vollkasko gezahlt. Für den Corsa würde ich auch sagen 50€ :fresse:

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