[Sammelthread] Automobile

Zulassung auf dich ca 30€ und für Haftpflicht suchst du dir ne günstige Versicherung.
Kasko lohnt bei der Möhre nicht mehr wirklich. Da haste als erstes Auto in einem Jahr das doppelte des Zeitwerts weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neues Auto soll her kann mich aber nicht entscheiden :confused:

Zur Wahl stehen folgende Autos (alle MJ 2017)

Opel Astra K
Opel Insignia Grand Sport
Mazda 3
Mazda 6
Mazda CX-5

Wir sind zu zweit und ich fahre hauptsächlich alleine, keine Ahnung ob da große Autos wie Mazda 6/CX-5 oder Opel Insignia sinn machen

Am meisten gefällt mir aber der Mazda 6 gefolgt von Opel Insignia. Der CX-5 sieht auch wunderschön aus aber ein SUV für die Stadt, naja ich weiß nicht so recht
 
Sind halt sehr unterschiedliche Wagen, die du da drin hast, Mazda 3, Mazda 6 und CX5 :d
Von der Kompaktklasse zum Familienkombi zum SUV :d

Bist du denn schon welche davon probe gefahren?
Wie viel fährst du jährlich, Benziner oder Diesel?
Preislich gibts bei den Modellen ja auch große Sprünge.
Mehr Informationen, bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda 6 ist auch kein Kombi sondern eine Limousine in meinem Fall :d

Also Mazda 6 vs. Opel Insignia und Opel Astra vs. Mazda 3 das ist die Frage

Der CX-5 ist nur erstmal nur eine Alternative :d

Bist du denn schon welche davon probe gefahren?
Wie viel fährst du jährlich, Benziner oder Diesel?
Preislich gibts bei den Modellen ja auch große Sprünge.
Mehr Informationen, bitte ;)


Bin nur den Mazda 3 probe gefahren aber leider nur in 120 PS

Also ich fahre im Jahr 15-18.000 im Jahr und tendiere eher zum Diesel wenn es ein Mazda werden sollte. Weil die Benziner sind bei Mazda alle ohne Turbo und gefallen mir nicht so gut

Motorisierung soll min. 150 PS werden und Automatik-Getriebe soll auch her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 1,5 Jahren auch den Mazda 6 angeguckt und habe dann doch zum Insignia gegriffen, weil mir der Mazda von außen optisch nicht so zu gesagt hat, wie der Insignia. Desweiteren gabs beim Mazda für den Preis nicht den Motor den ich wollte.
Der Innenraum vom Mazda 6 hat mir aber sehr gut gefallen.
Am Ende ist es der Insignia geworden und ich bin bisher immer noch sehr zufrieden mit dem Auto und besonders mit dem Motor (2l Biturbo Diesel).

Letzt endlich musst du beide mal selbst gefahren haben, danach ist eigentlich alles klar :)
 
Der neue Opel Insignia und Mazda 6 gefallen mir sehr gut. Ebenfalls in der Kompaktklasse Mazda 3 und Opel Astra beide sehr schöne Autos

Deswegen fällt mir ja die Entscheidung ziemlich schwer :-[ Ich weiß auch nicht, was ich von einer Probefahrt halten soll. Habe noch bei keinem Händler das gewünschte Fahrzeug bekommen sondern immer ein anderer Motor oder kein Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne genau den Motor mit genau dem Getriebe gefahren zu sein, den du willst, würde ich keinen kaufen.
Egal welches Modell.
 
Für mich persönlich würden die Opels schon mal raus fallen weil Opel, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen damit. Also in meinem Fall ganz klar die Mazdas. Von der Größe her hätte ich jetzt vor einem halben Jahr gesagt den 3er, der stand bei mir auch mal als Alternative. Jetzt mit Kind ganz klar den 6er :fresse:

Noch mal etwas Stoff für eure Tieferlegungs-Diskussion ;)

streetcultureneumarktdpst3.jpg


 
Zulassung auf dich ca 30€ und für Haftpflicht suchst du dir ne günstige Versicherung.
Kasko lohnt bei der Möhre nicht mehr wirklich. Da haste als erstes Auto in einem Jahr das doppelte des Zeitwerts weg.

check 24 spuckt mir da 850 euro aus mit SF1/2 und adac dies das ananas bonus.

allerdings konnte ich das modell nicht genau angeben. nur haftpflicht natürlich.

ein nagelneuer adam mit dickstem motor und teikasko ist sogar billiger.

das kanns ja net sein das ich für diese schrottschüssel so viel geld bezahle.

angepeilt war im frühjahr einen neuen zu holen da im april tuv abläuft. steinschlag, nicht funktionierende motorkühlung dürften ja reichen dass die schüssel stillgelegt werde würde..

ich frag mal bei der derzeitigen verischerung was die karre auf meinen namen kostet und dann seh ich weiter.

so ein müll
 
Der Golf sieht aus als hätte er sich in die Hose gepisst und kneift jetzt die Beine zusammen.

Sowas finden Leute schön? :lol:
 
Sowas ist echt immer noch angesagt?
Wenn ich mir die Treffen so anschaue, dann ganz klar ja ;) Ich war ein paar Wochen später auf noch einem, da sah es ähnlich aus. Im Oktober ist in Erding noch ein etwas größeres, mal schauen wie es da aussieht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die 60 Pferde werden ja auch nicht zu dolle heizen, da geht das mit Luftkühlung auch ^^
 
Oder ums hier naheliegend zu machen:
Ihr steht auch alle auf E30, E36 und co, obwohls schon länger her ist :)
 
Also ohne genau den Motor mit genau dem Getriebe gefahren zu sein, den du willst, würde ich keinen kaufen.
Egal welches Modell.

War nochmal bei Mazda und Opel und die Richtung geht jetzt eher zu Astra K. Opel Insignia und Mazda 6 sind einfach geile Autos aber auch ziemlich fett die Dinger.

Mazda 3 ist zwar auch von außen schön aber mit dem Innenraum werde ich irgendwie nicht warm.. Jetzt muss ich mal die Opel-Händler abklappern wegen der Probefahrt


Für mich persönlich würden die Opels schon mal raus fallen weil Opel, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen damit. Also in meinem Fall ganz klar die Mazdas. Von der Größe her hätte ich jetzt vor einem halben Jahr gesagt den 3er, der stand bei mir auch mal als Alternative. Jetzt mit Kind ganz klar den 6er :fresse:

Ich war auch immer ein Opel-Gegner aber ganz objektiv betrachtet ist der Opel Astra K und Insignia Grand Sport sehr schöne Autos

Mein Golf 7 sieht dagegen verdammt altbacken aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Es ist ganz normal das ein älteres kfz mehr kostet. Es ist größeres Risiko durch alter und eine "versteckte Konjunktur Maßnahmen".
Und wo ist das Problem anhand HSN/TSN das richtige Model zu finden?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinen Schwiegereltern in der Garage steht der neue Corsa und meine Ex Firma hatte nen Adam, hat mir gereicht : fresse: Beim 2011er Corsa meiner Freundin war von Anfang an ein Fehler im Kopf, hat permanent Flüssigkeit verloren. Aussage diverser Werkstätten war das muss so, wurde jetzt zum Glück verkauft. Der neue von ihren Eltern wurde vom Händler am Parkplatz angefahren und dann auf sie geschoben, irgendwann haben die dann ne Neulackierung von der Stoßstange durch gebracht. Ist natürlich bei Grün Metallic 0 auffällig.... Also bei uns scheitert es schon an den Händlern :fresse2:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Meine Eltern hatten mal nen Astra als Kombi.
Da musste auch alle 2 Monate die Wasserpumpe neu.
Nach 2-3 Jahren haben die dann auch aufgegeben.
Nun haben die nen Toyota Avensis. Man möchte meinen es geht nicht langweiliger als n Astra, aber der Avensis ist es.
Aber dafür hält der nun auch schon seit 16 Jahren und ist nicht einmal stehen geblieben.
 
Habe ja so einen Astra K als Firmenwagen. Definitiv kein schlechtes Kfz, für den Ottonormalfahrer durchaus ordentlich. Der 1.6CDTI hat natürlich zu wenig Dampf, andere Motoren kenne ich leider nicht. Sonst gibts für den Listenpreis von 26-27 000€ eine ordentliche Ausstattung mit Navi, Freisprech, Lenkrad- und Sitzheizung. 4 ausgewachsene Personen sitzen halbwegs Komfortabel, da bietet beispielsweise der Octavia aber deutlich mehr Raum.

Was mir gar nicht passt an dem Teil sind die Sitze, das sind leider absolute Klappstühle. Letztens 480km in den Teilen gesessen, danach musste ich mir erstmal einen Termin beim Chiropraktiker machen.

Einen Golf 7 hatte ich ja auch schon und dazu muss ich sagen, dass ich jederzeit den Aufpreis für den Golf zahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, was ist an blecharbeiten bis zur absolut perfekten oberfläche und das selbe dann nochmal beim lack bitte interessant?

alter schwede...
Mal die Sachen von Neidfaktor gesehen? (ok, jetzt vielleicht schon, daß es bei JP mal lief...)

Wieviele Fimren bauen denn PERFEKTE alte, komplette Porsche-Nachbauten, mit neuerer Technik? Mir fallen direkt 3 ein. Hohe handwerkliche Kunst natürlich. Wie eine perfekte Vase. Oder so... ;) Aber aufregend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Arbeiten = Handwerk. Uraltes Handwerk in dem Fall. ZWar genauso Spannend wie das "Bauen" eines Samuraischwertes, aber eben wenig aufregend. Ich hab halt was anderes erwartet. Lag vielleicht mehr an mir als an dem Video :)

Bin kein Lacker, daher kein Wow gewesen. Sorry :)
 
Habe ja so einen Astra K als Firmenwagen. Definitiv kein schlechtes Kfz, für den Ottonormalfahrer durchaus ordentlich. Der 1.6CDTI hat natürlich zu wenig Dampf, andere Motoren kenne ich leider nicht. Sonst gibts für den Listenpreis von 26-27 000€ eine ordentliche Ausstattung mit Navi, Freisprech, Lenkrad- und Sitzheizung. 4 ausgewachsene Personen sitzen halbwegs Komfortabel, da bietet beispielsweise der Octavia aber deutlich mehr Raum.

Was mir gar nicht passt an dem Teil sind die Sitze, das sind leider absolute Klappstühle. Letztens 480km in den Teilen gesessen, danach musste ich mir erstmal einen Termin beim Chiropraktiker machen.

Einen Golf 7 hatte ich ja auch schon und dazu muss ich sagen, dass ich jederzeit den Aufpreis für den Golf zahlen würde.

Ist halt auch Anfang 2000er gewesen oder so, da gabs solche Ausstattung noch nicht und an der Technik hat sich bestimmt auch was geändert..


Bezüglich Sitze: Bei meinem 940 hat man natürlich null Seitenhalt.
Dafür muss ich sagen bin ich nach den 900km nach Spanien mit zusammengerechnet vielleicht 20 Minuten Pause aus dem Auto gestiegen als wär ich nur eben beim Bäcker Brötchen holen gewesen.
 
Hattest oder hast du im astra die agr Sitze? Hab die im insignia und es sind die bequemsten Sitze, die ich je hatte. Bin sau froh über die Sitze. Die normalen sollen aber tatsächlich schlecht sein.
 
Sitze muss ich sagen bin ich beim J auch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, die Fußstütze für den linken Fuß ist auf jeden Fall ein schlechter Witz. Wobei das eigentlich der ganze Innenraum ist, vor allem was Platz angeht. Maxicosi in der Isofix hinter mir geht nicht, da muss ich so weit nach vorne das ich nicht mehr fahren kann. Und ich bin jetzt nicht überdurchschnittlich groß. Selbst auf der Beifahrerseite ist das extrem eng, gefühlt hatte mein Polo hinten mehr Platz. Hat sich da beim K viel getan? Ich kann’s jedenfalls nicht erwarten das mein Octavia da ist :shot:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der neue Opel Insignia und Mazda 6 gefallen mir sehr gut. Ebenfalls in der Kompaktklasse Mazda 3 und Opel Astra beide sehr schöne Autos

Deswegen fällt mir ja die Entscheidung ziemlich schwer :-[ Ich weiß auch nicht, was ich von einer Probefahrt halten soll. Habe noch bei keinem Händler das gewünschte Fahrzeug bekommen sondern immer ein anderer Motor oder kein Automatik
Ich habe seit April den Mazda 3 und hatte vorher auch den Astra noch mit zur Wahl, aber da mein Insignia vorher bei 70000km einen Getriebeschaden hatte, konnte ich mich doch nicht mehr zu einen Opel durchringen. Auch wenn mir der Astra und auch der neue Insignia sehr gefallen. Habe dann durch Zufall im Nachbarautohaus den Mazda 3 gesehen und mich für ihn entschieden. Habe zwar auch nur den 120PS Benziner, aber für mich reicht er und mit knapp 6 Liter im Durchschnitt ist auch der Verbrauch ganz anständig.
Ich habe die Nakama Edition, die Sitze mit ein bisschen mehr Seitenhalt hat und fühle mich echt wohl drin. Glaube aber die AGR Sitze im Astra sind schon besser. Auch den Innenraum find ich beim Astra ein klein bisschen besser. Aber gerade von außen macht der Mazda mehr her. :)

Aber auch Infotainment, wenn es wichtig ist, ist bei Opel mit Onstar, Android Auto und so wohl besser.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh