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Habe mir Montag Morgen einen BMW E92 Coupe 335er mit den N54 Motor als Schalter gekauft. M-Paket Serienmäßig aber sonst im Grunde nichts, selten mal so einen leeren 335 bei Mobile gesehen aber da ich sowieso eher jemand bin der solche Extras nicht braucht, warum nicht? Bin es von meinem bald 30 Jahre altem E36 Coupe ja gewöhnt ...
Wahnsinnig schnelles Auto für mich, bin solch eine Leistung nicht dauerhaft gewöhnt, das schnellste im Dauereinsatz waren zwei E46 330i Coupe Schalter für jeweils über ein Jahr lang, wobei mein E36 325i M50TÜ Coupe (klein wenig leer geräumt mit angepasster Software) auch ziemlich drückt. Rein vom Geschwindigkeitsverlangen her hätte ich momentan gar kein anderes Auto gebraucht aber da für den E36 jetzt nun die ein oder andere Reparatur ansteht (Heckklappen-Kabelbaum & Thermostat), vielleicht noch dies oder das kam der Kauf ganz gelegen, zumal man einen N54 335 aus 1ter Hand mit 64 TKM in Zukunft wohl auch nicht mehr leicht finden wird.
Fotos von beiden am besten auf einem Bild versuche ich demnächst mal zu machen!
Ja, den Thread habe ich auch schon Mal gesehen. Das Original läuft leider nicht mehr richtig. Aber war schon eine geile Karre.Das dürfte ein March M1 sein...
Was zum lesen dazu (Bau einer Replica!):
e34.de - Forum | Off Topic | Das Marc(h) M1 Projekt
Die Replica fährt in den letzten Posts bereits... Der gute hat da ordentlich rangeklotzt und sowohl Chassis als auch Karosse nachgebaut. Ursprünglich gestartet war er mit "nur" ner alten Karosse, die er mittlerweile aber auch durch nachlaminierte Teile ersetzt hat.
BJ 08/2008, klappert nichts. Mein Bruder konnte glücklicherweise kurzfristig mitkommen und hat auf solche Sachen geachtet da er schon seinen zweiten N54 hat. Er hat das Gestänge eines Laders eigenhändig überprüft.Baujahr? Die ersten N54 hatten ja das Problem mit den klappernden Wastegates.
Ja kam sehr gelegen da ich hier vor ein paar Wochen eh mal gepostet habe, dass ich nicht weiß, was ich mir nun kaufen soll.Scheint ja ein interessanter Schnapper zu sein.
Persönlich fand ich den N54 auch einen Supermotor... der B58 macht aber nochmal einiges besser.
Hatte ja überlegt ob ich mir nicht einen M240i bestellen soll mit dem B58 Motor aber das Facelift Modell kann man schon gar nicht mehr als Handschalter bestellen, somit war das erst mal erledigt.
btw: kann mir das nicht merken, heißt das, dass der flansch für fahrzeuge mit fgstellnr. vor oder nach 280 001 liegen gedacht ist?
Natürlich gibts den als Handschalter
@Mastergamer
Das Diagramm ist schon korrekt.
Die Drehmomentkennlinie wird außerdem nicht zu 100% akkurat gezeichnet sein.
Nope, beim Facelift gibt's nur den 218i resp. bis 220d als Handschalter
Was für ein Modell ist das dann?
... und an der Vernunft!Hat wohl eher an der Konkretheit gelegen bzw. am Geldbeutel
Ja, sicher. Da freeuen sich doch alle z.B. über die Kühlung des Systems endlich wieder mit einer konventionellen Wasserpumpe.Scheint ja ein interessanter Schnapper zu sein.
Persönlich fand ich den N54 auch einen Supermotor... der B58 macht aber nochmal einiges besser.
@all
wie kann das Pseudodiagramm vom M6 korrekt sein? Schon alleine sein Name, Pseudodiagramm, erklärt schon alles oder? Seit ihr nicht in der Lage ein vernünftiges Diagramm vom Lauf auf einem Prüfstand zu ergoogeln?
Nabend zusammen,
nachdem ich schon sehr lange Bock drauf hatte, habe ich heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht und habe mir einen E38 gekauft.
740i aus 2001, also Facelift. Der Wagen hat komplett volle Hütte, sogar ACC (ich habe das noch nie live gesehen gehabt, da sehr selten).
Der Wagen ist von innen wirklich wie neu, das ist ein Traum (dunkles Holz). Geht als Jahreswagen durch.
Die Heimfahrt hat er ohne Probleme überstanden und die Tage bekommt er einmal alle Betriebsstoffe getauscht.
Rost ist fast kein Thema, zum Glück. Was da ist (nur Radlauf hinten links) wird dann vernünftig fertig gemacht.
Fahrmäßig ist er ein Traum, das EDC Fahrwerk ist noch top in Schuss.
Der Eisenmann Auspuff unterstreicht den Sound sehr angenehm und man braucht kein Radio laufen lassen
Er kommt etwas tiefer, die jetzigen Felgen werden für den Winter genutzt und für den Sommer kommen schöne BMW Styling Alus rauf. Was muss man noch sehen. Das soll es dann gewesen sein.
Ich bereue den kauf nicht und wollte euch nur kurz teilhaben lassen.
Bis dann.
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