[Sammelthread] Automobile

Der Moment wenn die bescheuerte Tapatalk Signatur länger ist als der eigene Post... :rolleyes:

Sent from my all new Google Nexus UltraPixelHD4k_8AA_16AF running new enhanced Android custom stuff ftw mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Idee, daß sich wer einen 3.0i für die Stadt kauft hatte ich leider nicht. Sorry :)

In etwa 40% Stadt, 30% Bahn, 30% Landstraße. Außer in der Stadt wird sportlich gefahren (da tut sich untenrum halt eh nicht viel), aber noch weit von "Spacko" entfernt.

Oder bei spritmonitor gucken, was so "normal" ist

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Da brauchen Leute die einen A6 wie meinen fahren auch unter 6 Liter Diesel . Als Quattro aber absolut unmöglich :fresse:

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Da brauchen Leute die einen A6 wie meinen fahren auch unter 6 Liter Diesel . Als Quattro aber absolut unmöglich :fresse:

Warum sollte das unmöglich sein?

Die fahren halt einfach entsprechend so langsam + vorrausschauend.

Musst halt die schauen mit 25tkm+ und die ne saubere Liste führen.

Hab doch täglich die eumel vor mir die sich was sportliches kaufen und dann extrem sparsam fahren, auf der ab maximal 90, in der Stadt mit 40 Rollen damit man immer schön Abstand hat etc.

Mein Bruder is auch einer der sparfüchse. Ich bin meinen Audi im Schnitt mit 7.5-8l gefahren.

Er hatte den dann mal für ne Woche und für trotz Anhänger nen Schnitt um 6.5l

Hab doch täglich die eumel vor mir die sich was sportliches kaufen und dann extrem sparsam fahren, auf der ab maximal 90, in der Stadt mit 40 Rollen damit man immer schön Abstand hat etc.

Ich mag am liebsten die eumel die meinen mit ihrem unter motorisierten Kleinwagen im Feierabend verkehr die schnellsten sein zu müssen...mit 65 an die rote Ampel, wirres Gedrängel, schön nah Auffahren....und trotz Tumult nicht auch nur eine Sekunde früher Zuhause sein.

Ohne Zeitdruck auf nem klimatisierten Sofa mit Tempomat hinterm Lkw gleiten und anbei n schönes Hörspiel lauschen.... könnte mir persönlich schlimmeres vorstellen.

Zb in nem geleasten Schweine Polo zu sitzen auf holzhockern und mir darüber Gedanken zu machen wie ich es schaffe den Zapfhahn zu verarschen, damit ich auch wirklich den stutzen Rand voll bekomme....3liter haben oder nicht haben.

Ich mag am liebsten die eumel die meinen mit ihrem unter motorisierten Kleinwagen im Feierabend verkehr die schnellsten sein zu müssen...mit 65 an die rote Ampel, wirres Gedrängel, schön nah Auffahren....und trotz Tumult nicht auch nur eine Sekunde früher Zuhause sein.

Ohne Zeitdruck auf nem klimatisierten Sofa mit Tempomat hinterm Lkw gleiten und anbei n schönes Hörspiel lauschen.... könnte mir persönlich schlimmeres vorstellen.

Zb in nem geleasten Schweine Polo zu sitzen auf holzhockern und mir darüber Gedanken zu machen wie ich es schaffe den Zapfhahn zu verarschen, damit ich auch wirklich den stutzen Rand voll bekomme....3liter haben oder nicht haben.
Soll ja so leute geben. Sprichst du von dir oder wen meinst du damit?

Als Busfahrgast tönst du ganz schön laut rum. Aber das passt. Aber vermutlich bist du einfach nur bockig weil man sich mit einem günstigen 100 PS Polo in der Stadt genauso schnell fortbewegen kann wie der Macker mit seinem abgeranzten tiefergelegten CLS oder A8, der auf dem Papier mal 35. PS hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Vpower ist der einzige hier mit einem ökologisch sinnvollen Auto. Nur mal so nebenbei.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Wird er sich nie dran halten, weil er sonst gar nichts mehr schreiben dürfte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von euch Experten bezüglich Winterreifen helfen? Kenne min da leider zu wenig aus.
Passen diese Felgen AUTEC Wizard Felgen Gunmetal matt in 17 Zoll - Felgenshop.de mit den Reifen Dunlop Winterreifen 225/45 R17 94V Winter Sport 5 XL MFS
auf meinen leon Cupra 300?

Habe an 18 Zoll überlegt, aber 17 sind fürn Winter schon ok.

Danke schonmal

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Wenn du kein Performance Paket hast, sollten die passen.

In der ABE steht jetzt nur ein Cupra mit 213kw, also 290 PS drin.
Muss ich dann für den 300er nochmal extra zum TÜV?

Danke für die Info

Nein aber der 300er hat halt eine andere Modellnummer als der 290er.

Nein aber der 300er hat halt eine andere Modellnummer als der 290er.

Schau mal ob es im Internet ein neueres Gutachten gibt. Der 300er ist halt neuer als der 290er.

Wenn der 300er nicht im gutachten steht musst du zum Tüv. Deswegen mal bei Autec nachfragen ob diw was aktuelleres haben.

Habe dort gerade angerufen und leider haben sie nur Vergleichsgutachen die sie mir dann für mein Auto anpassen würden, damit es der TÜV einfacher hat.
Mit nem Hunni muss ich aber wohl trotzdem rechnen?

Zu den Reifen schwanke ich zwischen dem Conti 850/860, dem Scottozero 3 und dem Dunlop Winter 5, jeweils die V Variante.
Ein lokaler Händler meinte nun dass die Dunlop soviel leiser wären als die anderen Beiden, jemand Erfahrung damit?

Also meine Conti 850 waren leiser als meine letzten Sommerreifen - die waren aber auch scheißlaut ... Ja, das hilft Dir jetzt auch nicht, ich weiß. :d

Ich hab heute mal den neuen Polo angeschaut, so ein bisschen geht mir meiner schon ab :shot: Abgesehen von dem bescheuerten Beats Logo das wohl einen Kaufanreiz setzen soll. Zumindest dachte das der Händler und wollte nur mit der Radio Lautstärke Punkten....
Sonst wirklich ein schönes Auto, wenn mir die Größe noch reichen würde dann wäre der sehr interessant gewesen. Mal vom Preis abgesehen, 25 für nen Polo seh ich nicht wirklich ein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh