[Sammelthread] Automobile

Der neue Polo ist der Inbegriff von Hässlichkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mir das ein Insigniafahrer sagt, kann ich damit umgehen. :) :p
 
Dann ist ja gut :d
 
Der neue Polo ist der Inbegriff von Hässlichkeit.
Kann es sein, daß du eine Diva unter den Dramaqueens bist? Der Inbegriff gleich? Also noch über dem Multipla und Chrysler PT Cruiser Cabrio?

Immerhin hast du als Ava die Front eines Autos die exakt nach diesem Smiley -> :-[ <- designt wurde. Was mich zweifeln lässt, ob du deinem Geschmack irgendeine Rolle beimessen solltest... Alle anderen hier werden das höchstwahrscheinlich eh nicht tun :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben, das war jetzt schön ausgedruckt, egal wie der Polo ausschaut.
 
Habe dort gerade angerufen und leider haben sie nur Vergleichsgutachen die sie mir dann für mein Auto anpassen würden, damit es der TÜV einfacher hat.
Mit nem Hunni muss ich aber wohl trotzdem rechnen?

Ja ca., ist dann eine Einzelabnahme mit Vergleichsgutachten und keine Änderungsabnahme/Begutachtung mit komplett eigenständigem Gutachten passend für dein Auto. Achte aber darauf dass bei einem Vergleichsgutachten alles stimmt, Felgenmaße (besonders ET), Reifendaten etc. und so.
Wie passen sie denn ein Gutachten an, entweder haben sie ein Vergleichsgutachten oder nicht, hört sich ja fast so an als bastelt man da eins!? (einschelmwerbösesdenkt..)

Zu den Reifen schwanke ich zwischen dem Conti 850/860, dem Scottozero 3 und dem Dunlop Winter 5, jeweils die V Variante.
Ein lokaler Händler meinte nun dass die Dunlop soviel leiser wären als die anderen Beiden, jemand Erfahrung damit?

Zu den Winterreifen kann ich nur sagen dass der Conti 850 TS als 16" nicht soo Pralle ist, Haftung gut aber lauter im Regen. Bei 18" kann ich mit dem Michelin Pilot Alpin PA4 dienen dafür mit W Index, der ist auch bei ca. 250km/h noch in Ordnung von der Lautstärke, Haftung und so sind auch gut, da passt für mich alles.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das ja eh alles ne bescheuerte Diskussion. An dem 300er hat sich de facto nichts geändert zum 290er, warum sollte die Felge da auf einmal nicht mehr passen. Ist halt mal wieder typisch.
 
Kann es sein, daß du eine Diva unter den Dramaqueens bist? Der Inbegriff gleich? Also noch über dem Multipla und Chrysler PT Cruiser Cabrio?

Immerhin hast du als Ava die Front eines Autos die exakt nach diesem Smiley -> :-[ <- designt wurde. Was mich zweifeln lässt, ob du deinem Geschmack irgendeine Rolle beimessen solltest... Alle anderen hier werden das höchstwahrscheinlich eh nicht tun :fresse:

Was faselst du da? :fresse:
 
An sich ist das ja eh alles ne bescheuerte Diskussion. An dem 300er hat sich de facto nichts geändert zum 290er, warum sollte die Felge da auf einmal nicht mehr passen. Ist halt mal wieder typisch.

typenschein hat sich geändert, das ist... Bürokratie vom feinsten. Kennen wir doch nicht anders.
 
Der TÜV ist eben nicht verpflichtet kostenfrei zu überprüfen, ob sich nicht eine Schraube an der aufhängung verändert hat und die Felge daher für 290er wie 300er bedenkenlos verwendet werden kann/darf. Und den 300er Probanden durchwinken.

Das muß schon der Hersteller der Felge machen. Keine Ahnung warum die das nicht machen. Bei (nur ein Beispiel) simpelsten Spurverbreiterungen mit ABE, ist das so. Mal 8mm mit Nabe. Da steht jedes Modell für das es taugt, klar drin.
Manchmal sogar mit einer Unterteilung in der Auflistung, daß es für den 3türer, 4türer und das Cabrio zulässig ist :p
Man kann es einfach RICHTIG machen und dann ist Ruhe.

edit:
Aber Spurplatten sind auch so ein Knaller was ABE/TÜV angeht. Bei H&R haben viele ABE, wenn man gleich das Set mit (längeren) schrauben ordert. Wenn man die gleiche Platte ohne Schrauben kauft, hat sie andere Nummer aufgestanzt (!) und dann muß man sie halt eintragen, sobald man selbst die längeren Schrauben besorgt hat.

Für mich ist das immer wieder ein Brüller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ca., ist dann eine Einzelabnahme mit Vergleichsgutachten und keine Änderungsabnahme/Begutachtung mit komplett eigenständigem Gutachten passend für dein Auto. Achte aber darauf dass bei einem Vergleichsgutachten alles stimmt, Felgenmaße (besonders ET), Reifendaten etc. und so.
Wie passen sie denn ein Gutachten an, entweder haben sie ein Vergleichsgutachten oder nicht, hört sich ja fast so an als bastelt man da eins!? (einschelmwerbösesdenkt..)



Zu den Winterreifen kann ich nur sagen dass der Conti 850 TS als 16" nicht soo Pralle ist, Haftung gut aber lauter im Regen. Bei 18" kann ich mit dem Michelin Pilot Alpin PA4 dienen dafür mit W Index, der ist auch bei ca. 250km/h noch in Ordnung von der Lautstärke, Haftung und so sind auch gut, da passt für mich alles.

Mfg.

Keine Ahnung was genau die haben, schicken mir auf jeden Fall zu.

Ich würde sie dann ja in 17 Zoll kaufen. Unterscheiden sich die gleichen Typen denn so krass bei den Größen?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Unterscheiden sich die gleichen Typen denn so krass bei den Größen?

Nö. Es geht wirklich nur darum das exakt dein Fahrzeug nicht in der ABE steht. Deshalb darfst du die ABE (offiziell) auch nicht für dein Auto verwenden und musst zum Eintragen. Das es ein Auto gibt das (bis auf 10ps Unterschied) baugleich ist, interessiert im Hinblich auf die Gültigkeit der ABE leider niemanden. Da gibts nur "steht drin" oder "steht nicht drin". Ist zwar ziemlich hohl, aber die deutsche Bürokratie ist da sehr genau.

Einzige Ausnahme wäre:
Der neue und alte Cupra haben zufällig die gleiche ABE/Typgenehmigung (also das ganze Fahrzeug). Dann würden alle ausgestellen (Felgen-)ABEs natürlich für beide Fahrzeuge gelten.
 
Es ging nur darum dass er schrieb dass die 16 Zoll nicht gut gewesen wären, aber vlt die 18. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
bei polo muss ich immer an hwk denken ...
Dann stimmt irgendwas nicht mit dir... Wie kann man bei egal welchem Auto an hwk denken?? Fahren bei euch keine Mokicks rum?

gut das ich nen polo in realita für nen golf halte
Das ist es ja auch schon. Wenn ich etwas unterhalb des Golfs suchen würde, würde ich mir jedenfalls keinen Polo ansehen.
 
edit:
Aber Spurplatten sind auch so ein Knaller was ABE/TÜV angeht. Bei H&R haben viele ABE, wenn man gleich das Set mit (längeren) schrauben ordert. Wenn man die gleiche Platte ohne Schrauben kauft, hat sie andere Nummer aufgestanzt (!) und dann muß man sie halt eintragen, sobald man selbst die längeren Schrauben besorgt hat.

Für mich ist das immer wieder ein Brüller ;)

Nur weil es so durchklingt: ABE ersetzt in vielen Fällen nicht die Abnahme und Eintragung. Was sich ändert ist das Verfahren und senkt die damit verbundenen Kosten teils erheblich.
 
Spätestens wenn man Federn, Fahrwerk oder Felgen verbaut hat ist die ABE der Spurplatten doch eh hinfällig, weil nur für ansonsten serienmäßiges Fahrzeug gedacht...
Ob man mit einer ABE ohne Eintragung fahren darf steht i.d.R. aber in der ABE drin. Somit gilt (wie fast immer): Lesen bildet. :)

@BH
Kann ich übrigens nachvollziehen das H&R das so macht. Nur wenn die Schrauben mitgeliefert werden kann H&R (bei fachgerechtem Einbau!) einen sicheren Betrieb gewährleisten. Für den Kunden ists natürlich total albern, vor allem wenn du nach Jahren mal ne Ersatzplatte brauchst. Dann musst du nämlich bei H&R nach genau dieser Platte fragen und kannst keine aus nem normalen Set nehmen, weil die ja ne andere Nummer hat.

Is mir genau so passiert. Hab nen Komplettset für Golf 4 (15 und 20mm) mit ABE und mir ist an einer 15er Platte der Zentrierbund weggerissen. H&R will für ne Ersatzplatte 50€+Versand. Und dank deren Nummernpolitik kann ich eben nicht einfach ein Set mit 2x15mm kaufen, weil ja dann auf der Platte die falsche Nummer steht :rolleyes: Ende vom Lied: Platten liegen im Schrank und Arschlecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei polo muss ich immer an hwk denken ...

gut das ich nen polo in realita für nen golf halte
Gibt mehrere Polos hier.

Bei slix' Polo hätte ich aber auch bedenken. Für hohe Geschwindigkeiten wäre mir dann doch der Radstand und das Fahrzeug an sich zu klein. Und in der Stadt bräuchte ich keine 300+ PS..

Weiß noch nicht was ich als nächstes haben will. Der Polo ist für Innenstadtverkehr schon nicht schlecht. Paar PS vll noch drauf, also maximal was der gti hat. Dann wäre es für nen Kleinwagen stimmig.
 
Der neue GTI hat einen 2 Liter Motor.. Wie kann man so ein Sahnestück serie lassen? :wall:

Ich fahr übrigens selten schneller als 240..
 
Zumindest der EA113 CDL ist ein Sahnestück :fresse:
 
Ob ein Motor "Sahne" ist oder nicht ergibt sich nicht ausschliesslich durch Hubraum. Ich schraub mit dem Nachbar ab und zu an seinem Integra R. Letztens geholfen den Krümmer der Amiversion anzupassen (u.a. Fräsen).

Für nen 2L Sauger ist das immernoch ein Sahnemotor. Auch wenn für heutige Zeit sein Drehmoment behutsam über das Drehzahlband perlt :d

@slix
Was war am CDLA nochmal besser als am BHZ? Hab das nie so 100% mitbekommen. Die Nocke bei mir ist mit 246Tkm immernoch völlig ok...
Naja. Soviel muß so mancher S54B32 erstmal überhaupt hinbekommen. Klapperig oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum BHZ gibt es nur einen Unterschied, und das ist Euro 4 zu Euro 5, soweit ich weiß. Ansonsten nehmen die sich nix.

Verstärkte Pleuel haben beide.. Eventuell hat der CDL eine schärfere Nockenwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh