Spätestens wenn man Federn, Fahrwerk oder Felgen verbaut hat ist die ABE der Spurplatten doch eh hinfällig, weil nur für ansonsten serienmäßiges Fahrzeug gedacht...
Ob man mit einer ABE ohne Eintragung fahren darf steht i.d.R. aber in der ABE drin. Somit gilt (wie fast immer): Lesen bildet.
@BH
Kann ich übrigens nachvollziehen das H&R das so macht. Nur wenn die Schrauben mitgeliefert werden kann H&R (bei fachgerechtem Einbau!) einen sicheren Betrieb gewährleisten. Für den Kunden ists natürlich total albern, vor allem wenn du nach Jahren mal ne Ersatzplatte brauchst. Dann musst du nämlich bei H&R nach genau dieser Platte fragen und kannst keine aus nem normalen Set nehmen, weil die ja ne andere Nummer hat.
Is mir genau so passiert. Hab nen Komplettset für Golf 4 (15 und 20mm) mit ABE und mir ist an einer 15er Platte der Zentrierbund weggerissen. H&R will für ne Ersatzplatte 50€+Versand. Und dank deren Nummernpolitik kann ich eben nicht einfach ein Set mit 2x15mm kaufen, weil ja dann auf der Platte die falsche Nummer steht
Ende vom Lied: Platten liegen im Schrank und Arschlecken.