drunkenmaster
Urgestein
Kommen beide auch nur aus ihrem Loch wenn man todsicher nur Dünnpfiff ablassen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihr beiden würdet ein super Paar abgeben, so eins wie: Dumm und Dümmer
genau, lieber wieder mal ne frage von mir: wenn ich hinten am zylinderkopf den flansch abnehm, spielt es fürn kühlmittelverlust eine rolle, ob das thermostat offen oder zu ist? (weil bei der selbsthilfe angekommen is der motor dann ja betriebswarm)
Wenn der Motor auf Temperatur ist, solltest du auf keinen Fall das Kühlmittel ablassen, sondern erst einmal warten.
Ob mit offenem Thermostat mehr Kühlwasser verloren geht, hängt davon ab, wo das Thermostat sich innerhalb oder außerhalb deines Motors befindet. Wenn der Ausgleichsbehälter geöffnet wird, geht je nach Aufbau des Kühlsystems auch mehr Wasser verloren, als wenn es der Deckel geschlossen bleibt. Wenn der Deckel geschlossen bleibt, kann Kühlwasser das sich unterhalb der Höhe des Ausgleichsbehälters befindet trotzdem im Motor verbleiben, obwohl z.B. eine Schraube hier geöffnet wurde. Erst wenn der Ausgleichsbehälter gelöst wird erfolgt der weitere Wasserverlust.
Das Thermostat besitzt je nach Motor eine Bohrung bzw. ein Loch ab Werk, damit die Entlüftung leichter ist. Durch dieses tritt Kühlwasser im oberen Bereich aus, sofern das Thermostat vertikal bzw. stehend eingebaut ist, auch wenn das Thermostat geschlossen ist. Je nach Aufbau kann es also sein, dass du bei offenem Thermostat etwas mehr Kühlwasser verlierst, z.B. aus dem oberen Bereich des Wasserkühlers oder zumindest etwas aus dem dahin führenden Eingangsschlauch. Die Frage kann man allgemein nicht beantworten, da es auf die Konstruktion des Motors, die Lage und Höhe der Schläuche, des Thermostats usw. ankommt. Das geht nur, wenn jemand deinen Motor genau kennt.
Meinst dich und drunkenmaster? Ist passend, hast Recht
Ganz Stark...pass lieber auf das dir dein Bus nicht überläuft
Was soll er noch alles drauf haben um hier was schreiben zu dürfen? Soll er noch singen und zeichnen können?Nö, dem geht es gut, mach dir mal keine Sorgen und schraub weiter an deinen Turbos, was anderes kannste ja nicht...
Tankt jmd den marketing Müll? Also ich meine hier im forum jmd
Tankt jmd den marketing Müll? Also ich meine hier im forum jmd
Bitte im Aufklärung. Die Frage war allgemein. Ich weiß überhaupt nichts über die Chemie im Benzin Du anscheinend sehr viel.Tankt jmd den marketing Müll? Also ich meine hier im forum jmd
@stevke
Da ist nicht gesagt worden gegen welchen Sprit das vergliechen wurde und ob das Testfahrzeug gechippt war und wie stark überhaupt. Für die Allgemeinheit hat dieses Video also NULL Aussagekraft.
Ich hab keine Ahnung warum Leute die es sich angesehen haben das daher, wenns eben nicht um Tuning geht, immer wieder rauskramen...
Natürlich bringt es ohne eine Anpassung des Steuergerätes so gut wie nichts außer das die Einlassventile bei den Direkteinspritzern nicht so stark bzw kaum noch verkoken.
@fhantastic
Die Einlassventile bekommen bei reinen DIs kein Sprit ab. Richtig?