[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Geforce3M3
Jein. Bei den ärmeren Kindern - des Pudels Kern hier ;) - lag die stärkere Überschätzung der Größe klar nicht am Bekanntheitsgrad des Stimuli, sondern dem Einfluss der jeweils erzählten Geschichte dazu. Man kann natürlich immer eine Angriffsfläche suchen und sich auch damit schmücken (nicht selten wird sie nur deswegen gesucht), derartiges bedeutet aber eben nicht automatisch, daß es ergiebig wird.

Theory of Mind ist ein Punkt. Das ist aber nicht die Mission. Das überlasse ich reumutig Leuten die das entsprechende Talent dazu haben. Das ist nämlich ein mühsamer Weg. Mit kaum "offener" Anerkennung.
Ich bin nur die harte Speerspitze: Auch wenn er das NIE zugibt, bringe ein trübes Licht beim Einschlafen zum ersten nervigen Selbstzweifel und tagsüber zu Aktionen, die ihn noch trüber aussehen lassen (203717 und so).

Während die anderen wie du also einen mühsamen Weg auf sich nehmen (Hut ab dafür) hab ich nur den ersten Spaß dabei ;) Das ist wie oben erwähnt bei schwachmattisch veranlagten Fanboys ein Fest für die Sinne.

Ja, teilweise recht unfair. Du kommst dir manchmal vor wie ein Orca im Becken mit Robben. Wenigstens das Verständnis dafür, daß dies ab einer bestimmten Mindesttiefe überhelbich klingt, bring ich schon immer mit ;)
Und damit hört der Spaß leider auch schon wieder auf, da die Mindesttiefe im Jahresrythmus feststellbar an Höhe gewinnt...

edit:
Das war meine ich bis auf Glasdach und die Außenfarbe genau das Paket von dem 320d. Ob der LED vorne hatte haben wir leider nicht geschaut (fällt mir grad auf).

M140 fahren: JA.
Außen... Ich finde irgendwie keine Perspektive wo mir das Design gefallen würde.
BMW M140i (2016): Neuer Sechs-Appeal mit 340 PS - Speed Heads

Schon das zweite Bild ist ein Bild des designerischen Grauens :(

Aber sie haben (weiter) silberne Spiegelkappen. Wie ein S3 8L schon :d Und silberne Elemente in der Front. Wie ein S3 8P schon :)
Alles trotzdem nicht so toll wie der schwarze Bumper hinten. Nun weiß ich endlich woran mich das Design seit Wochen erinnert
http://www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2009/11/Fahrbericht-Fiat-Scudo-140-Mulitjet-Family-Multitalent-ir98.jpg
https://media.speedheads.de/artikel/bmw-m140i-f21-2-0056380-900x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@8800GT
Infos zum Z4?
Hoffe der Link geht: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251855813&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&maxMileage=125000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C
Das dachte ich mir auch, wird sein erstes Auto mit Wertverlust werden :d

Ja das wird so sein. Finanziell macht das auch keinen Sinn.
Aber es ist jetzt die letzte Chance für mich, einen neuen kompaktwagen mit 6 Zylinder und Heckantrieb zu kaufen. Erster Besitzer, selbst einfahren usw. Und das Design gefällt mir gerade als Special Edition sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wie lang war ein Auto bisher maximal in deinem Besitz und wie lang soll der 140i bleiben?

Neuwagen kaufen und pflegen lohnt sich ja eigentlich nur wenn man den lange fährt und nit nach 1-2 Jahren wieder vertickt^^
 
Wieviel % gibts da so momentan?
Etwa 20.
Vor allem, wie lang war ein Auto bisher maximal in deinem Besitz und wie lang soll der 140i bleiben?

Neuwagen kaufen und pflegen lohnt sich ja eigentlich nur wenn man den lange fährt und nit nach 1-2 Jahren wieder vertickt^^
Der soll lange bleiben, daher auch die gewährleistunsverlängerung auf 5 Jahre.

Aber bzgl. Haltedauer bin ich erstmal ruhig :d
 
Hab gestern Mal geschaut, warum das Getriebe vom ep1 Geräusche Macht :d







Der Käfig, hing am Magnet.... zumindest, dass was davon übrig geblieben ist.

Die Kiste ist tatsächlich noch gefahren :d
 
[...]

Leistungsentwicklung grauenvoll. Vortrieb generieren ist wohl nur sekundär. Primär geht es wohl drum eine Show zu generieren. Schon im Comfort. Was aber nicht konfigurierbart ist. Die ganze Leistung entsteht plötzlich und dann verschwindet sie auch so schnell wie sie wieder entstand. Richtig mies.
Eco-Pro haben wir uns nur paar Minuten lang angeschaut. Unzumutbare Freakshow.
Sport ist in der Standardkonfig schon etwas für passionierte Spastiker. In der Stadt nicht wirklich anwendbar. Obwohl meine Leistung gefühlt das Doppelte bringt, kann ich trotz keiner Konfigmöglichkeiten damit wesentlich sämmiger durch die Stadt durch.

Wenn mans auf D lässt braucht man erstmal 2 Tage um halbwegs durchzusteigen wie das DSG denkt. Am ersten Tag meint man erstmal, es denkt überhaupt nicht.
[..]
Du redest schon von einem 320d F31?

Wenn ja, dann musst du mir mal sagen, wo du das DSG gefunden hast. DSG ist ein Markennamen des VAG Konzerns, bei anderen Herstellern nennt man das DKG. Und der 320d hat weder ein DSG noch ein DKG, es ist ein Wandler Stufen-Automat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gemini 8
Korrekt.

Du redest schon von einem 320d F31?

Wenn ja, dann musst du mir mal sagen, wo du das DSG gefunden hast. DSG ist ein Markennamen des VAG Konzerns, bei anderen Herstellern nennt man das DKG. Und der 320d hat weder ein DSG noch ein DKG, es ist ein Wandler Stufen-Automat.
1.
Also wenn man wirklich Ahnung hat, macht man keine meterlangen Fullquotes, um auf einen kleinen Absatz einzugehen. Das schonmal als erstes.

2.
Du googelst was es damit auf sich hat, wenn Markennamen zu Gattungsnamen werden (Tempo, Qtips, Edding, Labello, Tesaband, Pampers usw. usw. usw.) Oder wolltest du mich mit Fachidiotie überschütten?

3.
Ja wir haben uns wohl veräpplen lassen ;) Das Auto hatte Schaltpaddeln. Etwas was mich bisher eh nicht ganz so stark interessierte, da ich lieber selbst fahre. In diesem Leichendiesel stellten wir aber beide fest, daß es doch besser ist, wenn es selbst schaltet. Egal was es machte, war es weniger nervig als die Stufen DAUERND durchzuklicken...
Nun bin ich informiert. Danke :)
Dahin geht der Trend beim Automatikgetriebe

4.
Was soll am "ZF 8 Gang Wandler" für eich hier "genial" sein? Wer hier hat das Ding auseinandergebaut und die Mechanik analysiert und beurteilt? Das einzige was ihr bestenfalls merkt ist die Funktionsweise der Software. Die ist fast bei jedem zweiten Motor anders (da angepasst). Und wird zum spürbasten Teil beim Autohersteller oder mit dem Autohersteller geschrieben. Nicht alleine nur von ZF ausgedacht.

ZF macht schon seinen Job. Was ihr davon aber merken könnte liegt am Autohersteller. Und daher hat sich der 8-gang Wandler in dem 320d überhaupt nicht "genial" angefüllt. Die Schalt-KI erinnerte im Sport an einen Kokser, im Comfort an jemanden der grad 8 Kaffees getrunken hat.
Da war überhaupt nichts geniales dran.

Auch das nicht, daß wenn man von ~20% Gaspedalstellung auf 50% gedrückt hat, sich das so anfühlte als wenn man bei dieser Übung beim Handschalter 1s lang die Kupplung noch schleifen lassen würde. Und dann explodierte der Hobel geradezu in Rahmen seiner Möglichkeiten, um quasi sofort wieder stark abzubeben. Es war lächerlich. Das gleiche wenn er runter geschaltet hat. Da war das Schleifgefühl noch nen Tacken länger. Egal ob Manuell oder Automatik.

Entweder passte die Getriebehardware rein garnicht zu dem Motor und es ist im Gründe eher für den (3)16d (Baukasten?) ausgelegt oder die Soft hat gefühlt noch die Version 0.8b gehabt. ODer v1.1 der Sorte "Wir machen große Show auf einer 2m² Bühne".

Dem würde ich jederzeit ein egal welches DSG (DKG) - was meist nur die Hälfte wiegt und kostet - dauernd auf Manuell geschaltet, vorziehen. Damit entzieht man sich stärker, da komplett, den Vorstellungen einer schwachsinnigen Software wie auch ggf. solchen prinzipbedingten Eigenheiten des Automats.
Du schaltest einfach nur viel bequemer und wesentlich schneller, der Rest ist und passiert als wenn es ein Handschalter wäre. Fertig.

Was das allgemeine Gejubel angeht weiß ich auch nicht was gemeint ist. Die besten Automaten baut weiterhin GM. Mercedes baut auch lieber selbst. Der global Player ist BorgWarner/AisinWarner. Getrag ist eher dick noch im Handschaltergeschäft und probiert sich auch an "DSGs" und DANN, dann kommt ZF.

Eurer viraler Gagahype ist nur ein nerviger Lachkeks.

Bis dann mal. Ihr langweilt mich mal wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das Ganze schilderst glaube ich, dass ihr beide einfach kein Auto fahren könnt.
 
Bitte belegen bzgl. des Gewichts.

ZF 9HP wiegt zwischen 78 und 90kg, je nach Variante. Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
Mein 02M (6 Gang, manuell, max 350Nm) wiegt etwa 45kg und mein 02J dürfte es etwa auf 35 bis 40kg bringen, hält aber auch nur 250Nm.
 
Und da wir alle ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs sind, sind 50kg mehr oder weniger natürlich absolut entscheidend [emoji38]
 
Ich weiß ja nicht was/wo/wie du fährst, aber mein popeliger Bora fährt sich mit vollem oder leerem Tank (also ~50kg mehr oder weniger auf der HA) bedeutend anders.
 
Dann solltest du eventuell mal deinen Wagen checken. 50kg auf der HA mehr oder weniger im normalen Straßenverkehr und guten Verhältnissen sollten in solch einem Wagen kaum einen Unterschied machen.
 
So wie du das Ganze schilderst glaube ich, dass ihr beide einfach kein Auto fahren könnt.

Ich frage mich gerade eher ob er die Kiste tatsächlich gefahren hat.... So viel Bullshit in einem Post liest man ässerst selten und das topt wirklich alles....

Ich weiß ja nicht was/wo/wie du fährst, aber mein popeliger Bora fährt sich mit vollem oder leerem Tank (also ~50kg mehr oder weniger auf der HA) bedeutend anders.

Bei meinen merke ich nicht, ob der Tank voll oder leer ist.
 
Ich meine natürlich das Fahrverhalten.

Diese lustige Anzeige habe ich auch, die geht von links nach rechts und wenn ich sie ignoriere, dann gibt es noch eine Meldung in der Textform... :fresse:
 
So wie du das Ganze schilderst glaube ich, dass ihr beide einfach kein Auto fahren könnt.

Das meisten von diesen Storys ist doch eh erfunden, den Dünnschiss kann man doch kaum ernst nehmen. Erinnert mich an so einen Spastiker in nem Forum, der immer meinte, dass er alle möglichen M-Modelle hatte, und auch jegliche GT-Modelle von Porsche :shot: Bilder gabs natürlich nie, und irgendwann hat den auch mal jemand "exposed". War eben ein alter verbitterter Mann ohne Kinder :d Und BH ist ja im Endeffekt auch nur ein Geschichtenerzähler, von dem Erde-Mond-S3, der Cayman GT4 versägt, haben wir doch auch noch nichts gesehen :fresse2:

Und mal ehrlich, wer noch "daß" schreibt ist entweder steinalt, oder schlicht zu dumm, sich an die "neue" Rechtschreibung anzupassen.
 
Dann solltest du eventuell mal deinen Wagen checken.

Dem gehts prächtig... Hab das auch nicht nur beim Bora, auch der 4er TDI davor, der 35i Vari und zuletzt der Golf 2 hatten das auch.
Ich bin einfach nur sehr feinfühlig was das Popometer angeht ;)

Wenn der Tank leer ist, ist das Heck bei Bodenwellen in Kurven nicht mehr ganz so behäbig wie mit vollem Tank.
Die 50kg extra lassen den Arsch einfach etwas satter auf der Straße liegen.

Diese lustige Anzeige habe ich auch, die geht von links nach rechts und wenn ich sie ignoriere, dann gibt es noch eine Meldung in der Textform... :fresse:

Kein nerviges Gepiepse oder ein regelmäßiger Gong? :fresse2:
VW ist bei sowas SEHR penetrant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh