[Sammelthread] Automobile

So wie du das Ganze schilderst glaube ich, dass ihr beide einfach kein Auto fahren könnt.

+Da stimme ich zu. Das merkt man schon an dem Geschwurbel welches da abgelassen wird.

Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Bin von der ZF 8 Gang Automatik in meinem M235i immer noch sehr begeistert :)

Und Gratulation zum M140i. Gute Wahl :bigok:

Stimme zu... hatte vorher das DKG, aber die ZF 8g ist tatsächlich deutlich besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gemini 8
1.
Also wenn man wirklich Ahnung hat, macht man keine meterlangen Fullquotes, um auf einen kleinen Absatz einzugehen. Das schonmal als erstes.
2.
Du googelst was es damit auf sich hat, wenn Markennamen zu Gattungsnamen werden (Tempo, Qtips, Edding, Labello, Tesaband, Pampers usw. usw. usw.) Oder wolltest du mich mit Fachidiotie überschütten?
3.
Ja wir haben uns wohl veräpplen lassen ;) Das Auto hatte Schaltpaddeln. Etwas was mich bisher eh nicht ganz so stark interessierte, da ich lieber selbst fahre. In diesem Leichendiesel stellten wir aber beide fest, daß es doch besser ist, wenn es selbst schaltet. Egal was es machte, war es weniger nervig als die Stufen DAUERND durchzuklicken...
Nun bin ich informiert. Danke :)
Dahin geht der Trend beim Automatikgetriebe
4.
Was soll am "ZF 8 Gang Wandler" für eich hier "genial" sein? Wer hier hat das Ding auseinandergebaut und die Mechanik analysiert und beurteilt? Das einzige was ihr bestenfalls merkt ist die Funktionsweise der Software. Die ist fast bei jedem zweiten Motor anders (da angepasst). Und wird zum spürbasten Teil beim Autohersteller oder mit dem Autohersteller geschrieben. Nicht alleine nur von ZF ausgedacht.

ZF macht schon seinen Job. Was ihr davon aber merken könnte liegt am Autohersteller. Und daher hat sich der 8-gang Wandler in dem 320d überhaupt nicht "genial" angefüllt. Die Schalt-KI erinnerte im Sport an einen Kokser, im Comfort an jemanden der grad 8 Kaffees getrunken hat.
Da war überhaupt nichts geniales dran.

[...]
Zu 1: Am mobilen Endgerät war es leider nicht komfortabel möglich, das Zitat entsprechend anzupassen. Habe ich aber nachgeholt.

Zu 2: Da du scheinbar kein Plan von Fahrzeuggetrieben hast, dachte ich es schadet nicht, wenn man diese Info einbringt.

Zu 3: Das ist der Beweis, dass Du einfach keine Ahnung hast. Man merkt den Unterschied zwischen einem Wandler und einem DKG, wenn man ausreichend Ahnung hat.

Zu 4: Du willst mir ernsthaft sagen, wer welchen Entwicklungsteil übernimmt, wie die Applikation entsteht und das die Hardware nicht passt?
 
Turbobiest mal wieder geputzt:

dsc_0651tuz56.jpg
 
Krass. Soviel hab ich mit noch keinem Auto bisher verbraucht - nicht im Schnitt. Was machst du mit dem?

Mitte Oktober neue Sommerräder montiert.:fresse:

dsc_03001oocj.jpg

Der Wagen ist ein absolut geiles Gerät! Die Felgen allerdings sind jetzt nicht unbedingt meins, die hat mein Vater auf seinem Alfa 159 als Winterräder... Ich habe aus irgendwelchen Gründen eine Abneigung gegen dieses schwarz mit silbernen Zierringen, und die Qualität der Embleme bei BBS wirst du noch lieben lernen :heul: Ich glaube, mein Dad hat in den letzten Jahren mehr Geld in neue Nabenkappen investiert, als in den Rest des Autos :cool:
 
Die Nabenkappen sind OEM-Porsche.;) Wenn dein Dad mal wieder BBS-Nabenkappen braucht. Hab noch einen Satz Unbenutzte liegen.;)
 
Aber ist damit immer noch einem Großteil des Forums überlegen, der weder die alte, noch die neue Rechtschreibung beherrscht.
Ah? Hat dieser Dudenterrorist wieder zugeschlagen?
Das RdR hat schon einige Male, einiges an den beiden Rechtsschreibreformen BEDAUERT ;) Ich wäre EXTREM erstaunt, wenn diese Vollwurst das mitbekommen hätte.
Ich bedauere einige der Änderungen auch. Und ignoriere sie daher bewusst. Dazu gehören u.a. "daß" und "muß".

Das mit dem Subjekt wird aber auch von Woche zur Woche schlimmer wird. S3 die GT4 versägen gab es hier nie. Das Expose kenn ich auch nicht.
Wobei, wenn man sich das letzte durchliest... Das ist glaub ich das REALE Problem die soziale Platformen mit hate speech haben. Da ist immer alles dabei wogegen die Gesellschaft sich so sträubt. Mich störts aber nicht. Je mehr Galle er spuckt desto richtiger liege ich :)

Ich schätze 2 Wochen noch, dann wird er anfangen Nacktfotos von Schwulenklos zu faken :d

@berni93
Wo in deinem Beitrag war nochmal der s.g. "Informationsgehalt"? Was soll man damit anfangen? Sollte das etwas poetisches mit einer Brise Rhetorik sein? Und was ist mit deinen Stärken?

Du gestehst auch keinem zu beurteilen ob ein Ei faul ist oder nicht, solange er selbst keine legen kann. Richtig? Gut bekommts.

@fanboys
Das ist schön, daß ihr euch gegenseitig zujubelt. Ihr seid auch wirklich DER Benchmark, wenn es darum geht zu beurteilen wie wer fährt :) :)

Ich hab paar Handyfotos in der Kiste gemacht. Falls wer Justnass Expose entkräftigt sehen möchte... (?) ;)

Im Link:
"Klein fügt hinzu: „Es ist die ideale Kombination aus Komfort und geringem Gewicht.” Lediglich beim Anfahren gibt es leichte Komforteinbußen gegenüber der Wandlerautomatik. Aber laut ADAC ist das DKG sparsamer: „Bei gleicher Motorisierung kann der Unterschied 0,5 bis 1,0 Liter ausmachen”, sagt Klein."

"„Eine Wandlerautomatik kostet, als Faustregel, rund den doppelten Aufpreis wie ein DKG”

Das DKG kommt zurück. Erst langsam in UKLs ;) Egal wie geil die Fanboys Wandler finden
BMW DKG-Comeback: 7-Gang-Doppelkupplung für UKL-Autos

Natürlich wird dann das DKG das genialste sein was man sich vorstellen kann... Man führt einfach keine seriösen Gespräche mit Fanboys. Man reibt ihnen nur ihren Fanboyismus unter die Nase. Das ist auch die einzige Daseinberechtigung eines Fanboys. Den Rest der Bevölkerung zu belustigen :)

Bis die Tage.
 
@BH: Was auch immer du spritzt oder rauchst, lass das Zeug, das tut dir nicht gut...
 
@bassmecke: Schöner Polo [emoji106]

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 WiFi mit Tapatalk
 
@BH: Was auch immer du spritzt oder rauchst, lass das Zeug, das tut dir nicht gut...
Nein, das tut dir nicht gut. Sonst würde ich es ja lassen :coolblue:

@8800GT
Eigentlich schade. Badewanne ist ja einer der paar BMWs wo man eigentlich kaum was zu meckern hat. Innen wie außen. 1x um vernünftige Balance beim Fahrwerk gekümmert und fertig.

Trotzdem schonmal viel Spaß mit dem Scudo. Wenn es deins ist sollst du auch Spaß damit haben :p
 
Ich weiß warum ich hier so lange nicht mehr war :d

Z4 wurde heute schon verkauft :)

Alles für den M140. :d Wird ein geiles Spassgerät - vielleicht der letzte Hecktriebler auf Einser-Basis. Alle Embleme ab und ein Chip für 400PS drauf - schon haste nen schönen Sleeper.;-) Falls dir der Roadster später doch fehlt - fahr mal nen Boxster - ernsthaft!
 
Ah? Hat dieser Dudenterrorist wieder zugeschlagen?
Das RdR hat schon einige Male, einiges an den beiden Rechtsschreibreformen BEDAUERT ;) Ich wäre EXTREM erstaunt, wenn diese Vollwurst das mitbekommen hätte.
Ich bedauere einige der Änderungen auch. Und ignoriere sie daher bewusst. Dazu gehören u.a. "daß" und "muß".



Jetzt mal im ernst. Dieses bescheuerte ß ist doch eh fürn popo. Hab ich noch nie verstanden.
Aber jetzt wird aus 'dass' tatsächlich 'daß'?
 
wofür braucht es dieses Zeichen überhaupt?
ist 'SS' für einige etwa zu geschichtsträchtig und dann hat man das angepaSSt?
Naja, BTT:
Ich war am Samstag im Ace Cafe in Luzern, da haben die mich doch tatsächlich abgelichtet und ich fand mich auf deren Facebook Seite wieder *stolzbin*

Allerdings fällt mir erst so auf, wie übel hässlich unsere Autobahnvignette so aussieht ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Brick - Turbobrick? :coolblue:

Das Ace Café ist cool. Die machen ja regelmässig diese Meets. Vor ein paar Wochen war dort Porsche Meet:

21586975_142021287141rqs4t.jpg


21586568_14202130747515sag.jpg


Für Petrolheads eine Top-Adresse. Und sie machen leckere Burger!
 
Geiler Brick - Turbobrick? :coolblue:

Ist n "softturbo", daher leider kein schöner badge am Rücken.
Da baugleich, hab ich den aber etwas optimiert, damit er wenigstens die Leistung der Turbos hat. Respektive sogar 2-3 Pferde mehr.


Ja, ist wirklich ein geiler Schuppen, wo jeden Samstag und Sonntag was ist.
War da schon mit der Harley, aber wenn man nicht Autobahn, fahren will, ist man einfach 2-2.5 Stunden unterwegs von mir und die sind dann auch nicht so wirklich wunderschön.

Deshalb war ich jetzt mitm Volvo da..

Ich such aber immer nen Grund da hin zu fahren.
Der Kollege im Volvo dahinter hat noch nen S6 Plus, also käme auch das Audi Meet in Frage :)
 
Machen die sowas? Die werden doch sonst eher versteckt.
Ich vermute, da hat sich nur jemand die folierung abgeschaut :fresse:

Warum sollten Sie da keinen aus Werbegründen hinstellen? Gerade bei einem Porschetreffen hast du da ja die richtige Kundschaft.
Und Erlkönige fahren ja auch auf öffentlichen Straßen rum. Klar gibt es Entwicklungsstadien, wo die vllt nicht gerade an öffentliche Stellen gestellt werden.

Ich war vor ein paar Jahren mit ein paar Jungs aus der Entwicklungsabteilung von BMW unterwegs, die den aktuellen 7er BMW, damals noch als Erlkönig, getestet haben. Danach haben Sie mich zum Essen eingeladen und den 7er Erlkönig haben sie hier auch auf den öffentlichen Parkplatz am Zoo abgestellt. Im Innenraum halt alles verdeckt und außen ganz normal die Folie. Da gab es natürlich auch neugierige Blicke von den vorbeilaufenden Leuten, aber versteckt wurde der Wagen auch nicht extra.
 
War ein Cayenne e-hybrid. Das Treffen wurde vom Porschezentrum ausgerichtet, also nehm ich mal an, der war nicht nur foliert. Hat mich allerdings nicht interessiert, da SUV.

Es lohnt sich auch hinzufahren, wenn man kein passendes Fahrzeug hat. Dann kann man eben nicht direkt vorm Restaurant parken. Am letzten WE war neben Volvo auch Dodge-Meet. Sehr PS-lastig:fresse: Von mir ist es nur 20 Minuten. Deshalb immer einen Besuch wert. Wenn Harley Meet ist, ist da die Hölle los. Es gab immer wieder Beschwerden aus den umliegenden Ortschaften wegen Lärm, obwohl das schon draussen im Industriegebiet ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh