[Sammelthread] Automobile

natürlich kann man das nicht, aber im regelfall halten sie min. 100.000 wenn das auto nicht gefahren wird wie sau bzw. permanent übern acker oder die dämpfer irgendwie kaputt gehen wenn sie z.b. ölen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------



ich rede von aktuellen fahrzeugen, d.h. ca. 5 - 6 jahre alt max. bei vw gibt es meines wissens nach kein fahrzeug in diesem bereich was ein so frühes wechselintervall hat von den km her

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------



welche denn?

Es gibt noch andere Hersteller als VAg mit Zahnriemen, guck doch da mal nach die meisten haben 90TKm klar manche auch 120TKm wechseln sollte man den eh nach 6 Jahren.
Hm Alle VR6 Motoren z.b., die AUDI V6 mit 3,2l, hab auch schon von 1,4er TSI mit Steuerkettenproblemen gehört. Die längen sich bei fast allen VAG Motoren und VAG will natürlich von nichts wissen. Ist halt ein VAG problem seit x jahren.
 
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Subaru schreibt auch 100-120.000km als Wechselintervall vor.
 
@Gizzle
Stimme voll zu. Zum Oldtimer werden nur Autos ohne hohe Laufleistungen. Alles mit 200-300k landet sowieso vorher in der Press oder max. als Teilespender. Einen Oldi mit über 100k km fasst kaum noch einer gern an, der nicht ne Frame-off-Restauration einkalkuliert. Die Grenze für nen guten Oldi liegt irgendwo um 60k km, egal wie alt das Auto ist. Alles deutlich über 100k muss zwischenzeitlich mit ner Komplettresto "gerettet" werden und da ist dann immer die Frage, wie das gemacht wurde - in den meisten Fällen aus Geld- und Erfahrungsmangel recht dilettantisch.

Echte Oldis in gutem unrestaurierten Originalzustand extrem selten und sehr teuer.

@Stonecold
Kann Dir überhaupt nicht zustimmen. Meine Eltern arbeiten beide im Verkaufsaussendienst. Deren Dienstwagen haben nach drei Jahren schon 150-200k drauf. Da sieht das Auto von aussen echt noch frisch auss, aber die Technik ist eben schon total breit. Echte Blender sind das dann am Gebrauchwagenmarkt.

Es gibt halt solche und solche, ist wie gesagt eine Pflegesache aber daran sparen die meisten leute weil die kiste soll ja fahren. Das nen Oldie ab 60tkm nix mehr taugt ist bullshit sry. Man kann jedes Auto zu nem Oldie machen er muss halt nur gepflegt werden und wer nen Oldie im Top zustand erwartet, muss eh tief in die tasche greifen entweder sau teuer weil wenig gelaufen und gutem zustand oder günstig einkaufen und selbst wieder fit machen was ich jederzeit bevorzugen würde, weil an den kisten kann man noch alles selbst machen und es macht heiden spaß etwas mit seinen eigenen Händen wieder fit zu machen. mein Audi war auch eine Ruine als ich ihn gekauft hatte, inzwischen steht er sehr gut da, TÜV ohne Mängel liegt wie eine 1 auf der straße weil sämtliche Achsen neu gelagert sind, die Vorderachse ist komplett neu usw. Kein vergleich zu vorher und er rennt wie blöd, genauen KM stand weiß ich nicht weil der alte Km zähler nichtmehr mit gezählt hat aber es werden schon einige km sein. Vmax liegt bei 214km/h im begrenzer was schneller als Werksangabe ist und das obwohl der 18 jahre alt ist bei unbekannter Laufleistung. Rost hat der Audi Null komma Null.
 
kannst das auto pflegen wie du willst (waschen ist in dem sinne nicht unbedingt pflege)
abe die karrosse ermüdet einfach beim fahren das ist so und lässt sich auch nicht rückgängig machen
ausser du nimmst ne neue karosse ;)
 
@janz: e39 530D @ 3leute VS ed9 @ 2 leute = am anfang macht der 5er gut meter (drehmoment & heckantrieb), naja dann so ab 40 hat der ed9 die nase vorn......bis 150 wurde gefahren.

der fahrer des bmw´s wollte den schein sehen, in der annahme das es sich hier um den ee8 handelt^^

Was interessiert mich ein 530d :confused:
 
Und was hat dein von dir wieder "fit" gemachter Audi jetzt mit 'nem normalen Gebrauchtwagenkauf zu tun? Wenn ein Auto gefahren wird, wird das Material nunmal belastet und verschleißt, da kann man nichts schön diskutieren.
 
kannst das auto pflegen wie du willst (waschen ist in dem sinne nicht unbedingt pflege)
abe die karrosse ermüdet einfach beim fahren das ist so und lässt sich auch nicht rückgängig machen
ausser du nimmst ne neue karosse ;)

Ganz genau so ist es. Ein 300'000km Auto oder ein Oldtimer sind nicht plötzlich topgepflegt weil man Dämpfer und Bremsen gewechselt und den Lack aufpoliert hat ...

*e* Nachtrag: Weil das eben in der Natur der Sache liegt, egal wie sehr man sein Auto pflegt - es zu Fahren bedeutet eben auch Verschleiß, das ist der Preis. Und an manchen Dingen kann man eben nix ändern ...
 
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Sportwagenmeeting - massenhaft tolle Bilder :d

Wo gibts denn in Deutschland solche Kennzeichen? ;)
_dsc0629tkia.jpg
 
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mit solchen felgen kann man den f430 auch verunstalten :d

zu den Kennzeichen: glaube kaum, dass die legal sind, bzw. so genehmigt werden..?!
 
bei uns musste glaub ich beide von der Zulassungsstelle vögeln damit du nur ansatzweise so nen kennzeichen bekommst :fresse2:

PS: Kannste vergessen ... is nichmal ne plakette vom Bundesland drauf ;)
 
Rost hat der Audi Null komma Null.
Also ein 93er vollverzinkter Audi ist wohl nicht mit einem Oldtimer zu vergleichen und selbst wenn Du das machst, bekommt Deiner wahrscheinlich Zustand 4 zugesprochen und ist damit fast wertlos. Das ist wohl kein guter Vergleich. Es besteht für mich ein Unterschied zwischen einem alten Auto, das noch fährt und einem aufhebenswerten Oldtimer.

So Autos, wie die von vpower werdens z.B. nie dahin schaffen, obwohl die auch so alt sind und noch wunderbar fahren.;) Aber das ist ja auch nicht sein Ziel.

mit solchen felgen kann man den f430 auch verunstalten :d
Man, da könnte ich jedesmal kotzen, wenn die Leute so teure Autos fahren und da solchen Plunder draufschnallen.:shake:
 
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Ist ne Ausnahme aufgrund der Front, er muss dann das eigentliche Vordere mitführen und bei Nachfrage vorzeigen. Und die Nummer kann man sich ja vorher reservieren.
 
Aber beim Veyron muss das Kuchenblech an die Seite vorn dran? Glaub ich fast nicht. Das hat der doch nur für den Look.
 
bei bestimmten autos kriegt man so klebekennzeichen genehmigt soweit ich weiß

aber die felgen sind ja mal wirklich zum :kotz:
 
hab mir grad die beiden Z3's angeschaut.

das Cabrio 1.9i




optisch steht der wunderbar da. Laufleistung..
Probefahrt ist nach Ostern angesetzt.. dann schauen wa mal, wie die 118ps nach hinten gehen ^^

Z3 Coupe 2.8





Leider an der Front ziemlich viel Steinschlag :kotz:
 
Also das Z3 Coupé ist schon verdammt häßlich :fresse:
 
Habe mir gerade viel Arbeit gekauft :d mein Traumauto: Opel Kadett D

Daten:
Opel Kadett D Berlinea
BJ: 10/82
Motor 13S mit 75PS @90600km
3 Gang Automatikgetriebe

Bilder kommen heute Abend
 
Er hat Cabrio gesagt! Kauf dir keinen, du bist unwürdig. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Also das Z3 Coupé ist schon verdammt häßlich :fresse:

Also mit der Farbe würd' ich mich auch nicht anfreuden können. Sienarot-Metallic, da kann man noch drüber reden. Aber das ... brrrr.
 
Das Z3-Coupe ist ein schönes Auto wenn man ein bisschen was dran macht aber die Farbe von dem da oben geht mal gar nicht.
 
Grad mal beim Händler angerufen wegen dem S16, das Auto ist 8x bereift und laut aussage von dem stehts technisch und optisch da wie eine eins (wer weiß was man darunter verstehen kann) - allerdings hat er gesagt, das einer bei der probefahrt bemängelt hat, das der klimakompressor n ditscher hat, er hat aber desöfteren betont das sie den wagen ohne unfallschaden eingekauft haben und ihn so auch verkaufen, was ist davon zu halten? Der wagen würde mit einem jahr garantie kommen sowie tüv, zulassung und überführung würden die sich drum kümmern, falls er es wird.
 
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