[Sammelthread] Automobile

"Westdeutschland" nur TÜV, "Ostdeutschland" Dekra. Wenns knifflig ist, fahr in den Osten da sind sie meistens kulanter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll mit Politur einmal drüber, damit es wenigstens dunkel ist?

Schuhcreme. Lederpolitur. Einfach einschwärzen.

lol, meinste schwarze schuhcreme trifft genau den farbton, ne? am besten gleich mim edding drüber?
und autopolieren tut man mit cola, und waschen mit spüli, ne? machste nebenbei auch noch ne lebensberatung?



so wie mir das lenkrad aussieht, ist das schon leder, nur nicht grade das hochwertigste

mit nem lederschleifpad glätten und mit leder fresh einfärben

an und für sich is das partiell abgescheuerte gerade das paradebeispiel für leder fresh, nur den richtigen farbton musste halt finden, sonst schauts noch bescheuerter aus, ist halt nicht so einfach wie standard schwarz

nom nom nom

und ja, immer wieder lustig, wenn sich nen einschlägiger schwarze rückleuchten dranschraubt, nur um dann diese bescheuerten katzenaugen dranzumanschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird an der Stelle vermutlich trotzdem deutlich auffallen weil an der Stelle ja auch Maserung abgeschabt ist. Wenn das Ding eh' verkauft werden soll ... dreh einfach das Lenkrad so dass man's beim Einsteigen nicht sieht. :fresse:
 
Andersherum: das ist ja ne sache die wahrscheinlich zu alter und laufleistung des Wagens passt. Wird einen Käufer wahrscheinlich wenig stören oder? Wer neuwertige Teile haben will muss halt nen Neuwagen kaufen.
 
Zu diesem Wagen passt es vllt, aber grundsätzlich ist diese Qualität ein Witz wenn man das mit anderen Autos gleichen Alters vergleicht :stupid:
 
Hatte das Dingen Lenkradheizung?

Dann ist es "stand der Technik" und wenn man es auch nicht gepflegt hat blättert so ein Lederlenkrad halt ab

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe eben einen Octavia NON VRS vor mir gehabt, mit diesen tollen Blenden.
Schön zwei Zierblenden für den Auspuff in der Heckstoßstange, hinter einer Blende stecke ein winziges Auspuffrohr und hinter der rechten Blende war nichts, einfach leer :d
Das ist bisher der traurigste Designfall der angesagten Auspuffblenden.

Früher hat man sich immer über die Leute kaputt gelacht, die eine Blende bei ATU gekauft haben und an ihren Auspuff geschraubt haben, heute schafft das der Autohersteller von ab Werk.
 
Habe eben einen Octavia NON VRS vor mir gehabt, mit diesen tollen Blenden.
Schön zwei Zierblenden für den Auspuff in der Heckstoßstange, hinter einer Blende stecke ein winziges Auspuffrohr und hinter der rechten Blende war nichts, einfach leer :d
Das ist bisher der traurigste Designfall der angesagten Auspuffblenden.

Früher hat man sich immer über die Leute kaputt gelacht, die eine Blende bei ATU gekauft haben und an ihren Auspuff geschraubt haben, heute schafft das der Autohersteller von ab Werk.

Ist beim Diesel RS übrigens ab Werk so: nur links hängt hinter der Blende nen Auspuff.
 
Echt traurig, da der Octavia ansonsten echt schön ist.
Einen Tod muss man wohl sterben....
 
Cool story bro... not!
Wen glaubst du, interessiert dieses Gelaber? :fresse:
Wenn es dich, wie hoffentlich alle anderen auch, nicht interessiert, warum folgt dann auf jeden Post von ihm noch eine Reaktion? Selbstgespräche würden sich schneller von selbst erledigen. Einfach mal die Finger still halten, egal wie dämlich der Hirnfurz auch ist.
 
Echt traurig, da der Octavia ansonsten echt schön ist.
Einen Tod muss man wohl sterben....

Einfach den Benziner kaufen, dann haste zwei riesengroße Endtöpfe hinter den Blenden :fresse:

Edit: So schlimm finde ich es übrigens ehrlich gesagt gar nicht. Immerhin sitzt hinter den Blenden auch wirklich direkt die AGA. Das ist bei anderen Herstellern *noch* schlimmer gelöst. Bei der neuen C-Klasse sind z.B. Endrohre angedeutet in der Stoßstange - allerdings nicht mal offen :fresse:

So schaut das bei mir jetzt aus:



Und Serie schaute so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man sich immer über die Leute kaputt gelacht, die eine Blende bei ATU gekauft haben und an ihren Auspuff geschraubt haben, heute schafft das der Autohersteller von ab Werk.

Diese Blenden, die man direkt ans Rohr schreibt, find ich da eigentlich schon fast wieder Ok.
Zumindest wenn dann ne Schürze soweit runter kommt, dass man das nicht gleich sieht..

Es geht ja nicht darum, dass es fake ist.
Es sollte nur wengistens so gut gefaked sein, dass man es nicht gleich sieht ^^
 
@Trouble
Ja, richtig der Benziner machts da ordentlich.
Seit wann hast du eine andere Anlage drunter und welche ist das?
 
Die Anlage (naja, sind nur Endtöpfe. MSD etc ist geblieben) kommt vom Auspuffbauer und ist ne Einzelanfertigung aus Edelstahl. Hängt seit Ende Dezember 2016 unterm Auto. Also quasi seitdem ich den Wagen habe (Wagen wurde Ende November gebaut und Anfang Dezember beim Händler abgeholt).
 
Warum überhaupt so andeuten. Ich hoffe die Modeerscheinung verschwindet wieder.
Einfach Auspuff zeigen und fertig. So wie das BMW macht beim M140er zb.
 
Ach auf einmal ist BMW wieder was gutes? Du bist wie so ein Fähnchen im Wind...
Und blöde gegen Vpower quatschen? Der hat im kleinen Finger mehr technischen Sachverstand als du.
Und mit Fussball kennt er sich wahrscheinlich auch besser aus.
 
Zu HWK passt deine Signatur ganz gut @Drimacus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach auf einmal ist BMW wieder was gutes? Du bist wie so ein Fähnchen im Wind...
Und blöde gegen Vpower quatschen? Der hat im kleinen Finger mehr technischen Sachverstand als du.
Und mit Fussball kennt er sich wahrscheinlich auch besser aus.

Lass es!
 
Die galerie von endrohr fails hat bei mir zu verbalem durchfall und brechreiz geführt. Was bin ich froh wenn der trend wieder vorbei ist... bis dahin brauche ich hoffentlich kein neues auto...
 
Um das Thema abzuschließen (es wird nur schlimmer):
Der neue Insignia ist auch vorne mit dabei, beim Auspuffblenden-Disaster :d
https://www.msn.com/de-de/auto/auto...nt-id=AArZEnr&fullscreen=true#image=AArZJjO|1

Ich wusste ja, dass das Thema recht umfangreich ist, aber das sogar Autos mit 6-Stelligen Preise da mitmachen müssen, war mir unbekannt. Da erwarte ich ab Werk in Serientrimm eine vernünftige Lösung.

Blos gut, dass meien Autos da nicht mitmachen, keine Andeutung, es ist schlicht nur kein Auspuff sichtbar.
OK, beim W201 ist das anders, aber der ist ehrlich und zeigt den Auspuff pur und unverblümt ;)

Edit:
Ist das jetzt Tuning oder nicht wenns ab Werk so kommt?!?!?!?!
Man könnte es "Werks-Alpha-Kevin-Tuning" nennen. Und das darf dann auch so richtig blöd bei der Managementebene Ankommen.

Andererseits, ich warte noch auf den ersten Tesla mit Auspuffblenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh