[Sammelthread] Automobile

@mastergamer

An dem Wagen jetzt kann ich sowieso nix ändern. Aber irgendwann läuft der Vertrag auch aus...

Hätte mich an der Stelle auch nur mal interessiert ob es da ne Modifikation in die Richtung gibt.
Die typischen Kevins machen ja einfach immer nur lauter..
 
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Gibt es eigentlich auch umbauten, die Fahrzeuge extra leise zu machen? Also genau das Gegenteil von solchen Trompeten und Klappenauspuff, quasi komplett gedämpft so dass man den Wagen nicht hört bevor man ihn sieht?
Geht ohne Probleme. Kumpel hat mal im Endrohr hinter der Klappe Stück Silikonmatte (5mm dick, 3/4 Durchmesser des Endrohrs) angenietet :d Also, einseitig sozusagen. Halt so ähnlich wie eine Türscharniere. So hat sich das auch im Abgas teils bewegt.

Die Kiste wurde gefühlt sofort nur halb so laut. Seit in B-W die Grünen regieren ist der TÜV da auch komischer geworden. die Töpfe waren in der alten Gurke halt komplett ausgebrannt und er hatte noch keine Zeit was neues zu besorgen. TÜV meinte das ist zu laut (4C V8 4.2). Danach fuhr er erstmal leise wie ein neuer S500 :) Ich glaub real max. 69dB oder so (weiß nicht mehr genau)

@all fans
Bestens :) Kollege aus einer anderen Abteilung hat heute von Sixt genau "unseren geliebten" 320d bekommen. Und grad Sachen aufgeladen hinten als ich vorbeiging (Innenhof). Ich angehalten und kurz mit dem über all die Vorzüge :d des Hobels gesprochen. Hatten sogar paar Schnittmengen dabei ;) Und dann...

Ich war so fasziniert, daß ich nichts sagen konnte: Wir standen hinten am Kofferraum, er näher am Auto, leicht weggedreht... dann geht die Heckklappe auf einmal von alleine (automatisch) runter und tickt ihm haarscharf am Gesicht vorbei auf die Brille.

Superb. Das hob spürbar seine Stimmung :) Meine sowieso :d ;)
 
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Zur Sicherheit, bevor der Spachtel kam. Wenn sie mir sagen, dafür schneiden sie es nicht aus, dann glaube ich es Ihnen. Ich habe die Stelle ja gesehen. Ich selbst habe keinen Grund gesehen, das rauszureißen.

Ich behalte lieber das originale Blech, anstatt das ausschneiden zu lassen.

Ich bin selbst kein Lackierer und vertraue auf deren Fachkenntnis.
 
Gut, ich kenne die Stelle nicht. Aber normalerweise ist Flex/Umwandler eher keine Lösung wenn's wirklich lange halten soll.
 
Sichtbar war aller Rost entfernt, komplett runter geschliffen.

Wahrscheinlich nur für unsichtbare Rückstände, falls es denn welche gab.

Sollte das nochmal aufgehen, wovon ich Stand jetzt erstmal nicht ausgehen will, dann wird der wohl eh ausgeschnitten.

Zu morgen klappt das aber nicht wohl nicht mehr, da haben sie sich zeitlich übernommen. Gibt es wohl erst nach dem Feiertag wieder.
 
Um was geht es Explizit. Ich habe Kumpel in der Branche, wo ich mal nachhaken könnte. Wenn gewünscht, schreib eine PN.

Um die Halter für die Sattel, ist eine Sonderanfertigung und es gibt nur ein Datenblatt zu der Legierung und eine Zeichnung.

"Westdeutschland" nur TÜV, "Ostdeutschland" Dekra. Wenns knifflig ist, fahr in den Osten da sind sie meistens kulanter.

Jetzt heißt es einen TÜV-Menschen zu finden, der nicht beschränkt ist und solchen Umbauten offen gegenüber steht...

Wird ja nicht komplett lackiert. Bleibt Cosmosschwarz Metallic, ja.

Cosmosschwarz ist schön. Noch schöner ist nur noch Carbonschwarz :)
 
dsc_0609x4stv.jpg


Mal wieder ein Bild.
 
Und mecke, wie oft wäscht du so deine Autos oder lässt du schon waschen? :d
 
Cosmosschwarz ist schön. Noch schöner ist nur noch Carbonschwarz :)

Definitiv, ja. Die Farbe ist ein Träumchen. Würde ich auch nicht umlackieren, wenn mal eine komplette Lackierung anstehen würde.

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Den Schlumpf noch was das Radhaus angeht aufs Niveau bringen wie den Polo, dann passt es optisch besser :)
 
Sagt jeder, aber ich spar das Geld lieber für nen 718 Spyder. Den Porsche sinnvoll tieferlegen ist sehr teuer. Ausserdem hab ich ein seltenes Exemplar ohne Unterbodenkratzer und das soll auch so bleiben. Zumal das Seriensportfahrwerk mit den PASM-Dämpfern sehr gut funktioniert. Es besteht aus fahrdynamischer Sicht also kein Handlungsbedarf.
 
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5000€ für 2cm ist es mir einfach nicht wert. Ist ja jetzt auch nicht so, dass er hochbeinig dasteht. Die Räder stehen schön gleichmässig im Radkasten.
 
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Definitiv, ja. Die Farbe ist ein Träumchen. Würde ich auch nicht umlackieren, wenn mal eine komplette Lackierung anstehen würde.

Vom Umlackieren halte ich nichts, weil es kaum einer vernünftig macht, sprich alles raus, nackte Karosserie lackieren und wieder zusammenbauen...
 
Das ist leider wahr. Und wenn will der gemeine Besitzer auch nicht den entsprechenden Preis bezahlen.

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Ein 8er-Kollege baut seinen gerade neu auf, alles raus, Dachhaut weg, beide Seitewände raus, ... Kommt eine Dachhaut aus Echt-Carbon drauf, die Scheibenrahmen neu und so weiter... Im Auto sind nur noch Achsen, Lenkung und Antriebsstrang drin.
 
Das ist geil. Wenn du mal ein paar Bilder einstellen dürftest, würde ich mich freuen.

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Der hat ja ordentlich gefault. Schön, dass ein solcher Klassiker gerettet wird. Danke für die Bilder. Halt mich mal auf dem Laufenden, das interessiert mich auch.

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Der hat ja ordentlich gefault. Schön, dass ein solcher Klassiker gerettet wird. Danke für die Bilder. Halt mich mal auf dem Laufenden, das interessiert mich auch.

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Anders wird deine Limo auch nicht aussehen. Nur das du halt wen bezahlst über den Rost noch ne Schicht Beton zu Legen, damit man die nächsten 1-2 Jahre noch Fahren kann ohne dass die braune Pest von aussen sichtbar ist.
 
Anders wird deine Limo auch nicht aussehen. Nur das du halt wen bezahlst über den Rost noch ne Schicht Beton zu Legen, damit man die nächsten 1-2 Jahre noch Fahren kann ohne dass die braune Pest von aussen sichtbar ist.

Sicher wird es noch Rost geben, den ich aktuell nicht sehe. Aber so extrem wird es nicht sein. Dafür ist momentan noch zu wenig ersichtlich, was Karosserie und Unterboden angeht. Für einen E38 hat der einen wirklich schönen Pflegezustand.

Aber ich werde noch den ein oder anderen Euro in Rost investieren, das ist sicher.


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