Gibt es eigentlich auch umbauten, die Fahrzeuge extra leise zu machen? Also genau das Gegenteil von solchen Trompeten und Klappenauspuff, quasi komplett gedämpft so dass man den Wagen nicht hört bevor man ihn sieht?
Geht ohne Probleme. Kumpel hat mal im Endrohr hinter der Klappe Stück Silikonmatte (5mm dick, 3/4 Durchmesser des Endrohrs) angenietet
Also, einseitig sozusagen. Halt so ähnlich wie eine Türscharniere. So hat sich das auch im Abgas teils bewegt.
Die Kiste wurde gefühlt sofort nur halb so laut. Seit in B-W die Grünen regieren ist der TÜV da auch komischer geworden. die Töpfe waren in der alten Gurke halt komplett ausgebrannt und er hatte noch keine Zeit was neues zu besorgen. TÜV meinte das ist zu laut (4C V8 4.2). Danach fuhr er erstmal leise wie ein neuer S500
Ich glaub real max. 69dB oder so (weiß nicht mehr genau)
@all fans
Bestens
Kollege aus einer anderen Abteilung hat heute von Sixt genau "unseren geliebten" 320d bekommen. Und grad Sachen aufgeladen hinten als ich vorbeiging (Innenhof). Ich angehalten und kurz mit dem über all die Vorzüge
des Hobels gesprochen. Hatten sogar paar Schnittmengen dabei
Und dann...
Ich war so fasziniert, daß ich nichts sagen konnte: Wir standen hinten am Kofferraum, er näher am Auto, leicht weggedreht... dann geht die Heckklappe
auf einmal von alleine (automatisch) runter und tickt ihm haarscharf am Gesicht vorbei auf die Brille.
Superb. Das hob spürbar seine Stimmung
Meine sowieso