[Sammelthread] Automobile

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Ja genau, ich kann fahren wohin ich will, bzw. wenn es außerhalb der EU ist muss ich dies vorher ankündigen :)
Es sind um genau zu sein 2 Tankkarten, Shell Gruppe und Aral Gruppe oder wie auch immer die heißen. Damit kann Kraftstoff und auch Öl, Scheibenklar, Enteiser, Wischer etc. gekauft werden.
 
so, Winterschlappen sind drauf.

Sommer:


Winter:


gefallen mir optisch echt gut, fahren sich aber schon etwas anders (vorne/hinten 225/18), das Auto "schwankt" mehr beim harten Beschleunigen... nächsten Sommer kommen dann die 19" 405M, freu mich schon :)
 
@pelmenipeter
Was ist aber mit dem Geldwerten Vorteil den man als privater drauf gesattelt bekommt zum versteuern?
Bei sagen wir mal so 20000€ wert sind im Jahr dann 2400€ die man zusätzlich versteuern muss?


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Ich finde Winter sogar stimmiger, das Auto ist mMn zu "klein" für die wuchtigen Sommerfelgen, aber das ist nur persönlicher Geschmack.
 
@pelmenipeter
Was ist aber mit dem Geldwerten Vorteil den man als privater drauf gesattelt bekommt zum versteuern?
Bei sagen wir mal so 20000€ wert sind im Jahr dann 2400€ die man zusätzlich versteuern muss?


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Das sind doch die real nach steuer unsw. anfallenden Kosten, die Peter da meint, oder sehe ich das falsch?
Das ist dass, was er real weniger in der Tasche hat, wenn er das Auto drauf hat, statt nichts.
 
genau @Shadow

die 155 bzw. 217€ sind netto, also das, was ich aus meiner Geldbörse dafür zahle
1% vom Bruttolistenpreis und 0,03% vom BLP je Kilometer Arbeitsweg, sind bei mir glaube ca. 14km
im Falle des Golf kommen also ca. 350€ Brutto mehr auf mein reguläres Gehalt und nach Abzug der Steuern gehen diese 350€ wieder runter. Bleiben 155€ Differenz.
 
@shadow,pelmenipeter
Ok. Jetzt habe ich es verstanden.
Das ist dann top Sache!

Es läuft auch ein A6 2.0 TDI Ultra mit 190PS(S-Tronic quattro)recht guter Ausstattung mit 10000km im Jahr für 265€ ohne Steuer,Wartung und Versicherung.

Mini ist Sau teuer.
10000km Handschaltung und nackig für 250€....
Viel zu teuer.


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Bei der Suche nach Leasingangeboten kann ich Leasingangebote - beste Leasingschnäppchen, Deals und Aktionen empfehlen.
Für uns hatte das beste Angebot (in Berlin) der Vermittler Vehiculum. Die haben auch ziemlich gute Konditionen bei Ford. Der Kundenservice war sehr bemüht mir ein Fahrzeug zu vermitteln und bessere Angebote zu machen. Einfach das beste Angebot zu denen geschickt und schon kam eines war nochmal 10€ besser war. Letztendlich haben wir dann aber doch den neuen Skoda im Autohaus bestellt bei mir um die Ecke. Der persönliche Kontakt war vermutlich das entscheidende.
 
@pelmenipeter
Der E350 ist top im Preis!
269€ als BMW -Audi Besitzer.
Mit 20000km vielleicht um die 300€. Immer noch top da einige die ich kenne den E220 für 500€ fahren.


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meist ist es ja beim Thema Firmenwagen vom Fuhrparkmanager oder internen Richtlinien vorgegeben, wo und welches Autos zu welchem Preis geleast werden darf. Dadurch höre ich oft, dass man schon ziemlich eingeschränkt ist. Mein Arbeitgeber hat so etwas nicht daher durfte/musste ich mich selbst um Ersatz für den Golf kümmern.

Ach ja was ich noch vergessen habe, die 155 bzw. 217€ Netto kann man natürlich noch gegen die Steuererklärung rechnen. Weg zur Arbeit und zum Kunden kann ich noch mit der Kilometerpauschale abrechnen ;)
 
nächste woche endlich abholung von meinen neuen passat. per fin erstmal rausbekommen, das die kiste in dänemark fast 1monat vor sich hingegammelt hat. scheiss absichtliche verzögerung durch vw (coc papiere für deutsche einfuhr, obwohl ja in deutschland gebaut ^^ ), damit man keine importfahrzeuge kauft.
naja aber für das gesparte geld verzichte ich gerne auf 1monat garantie. freu mich auf jeden fall schon. seit 1monat bin ich fussgänger, so langsam nervt das mitgenommen werden und abgespreche, wer wann das auto von der fruu fahren darf.
 
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Wie meinst du? Es ist ein anderes Auto (VIN) also muss alles neu eingetragen werden. Aber bei eben dieser Sache mache ich mir keine Sorgen, hat sich ja nix geändert ausser der Nummer, Auto ist das gleiche. Bezahle ich noch mal und gut ist :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Usas ist so ein Vertreter der "Ich bau massiv um, aber Eintragen ist für den Ar***" Er sagt halt immer, er hat einen blinben Prüfer, der nicht an seinen Stempeln hängt und sich gerne strafbar macht.

*übertriebene Zusammenfassung meinerseits
 
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Ich habe weder noch einen blinden Prüfer, noch ist mir alles egal. Nur gibt es Auflagen, die mitunter arg lächerlich sind. Das ist alles.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

//

Es gibt so viel bessere Teile aus dem Rennsport, die den Serien Teilen um längen in Qualität und Funktionalität überlegen sind und einfach keine Papiere haben. Das ist ein Bereich, wo mir das Verständnis bei unseren überregulierten Vorschriften fehlt.
 
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Es gibt auch eine Menge Teile aus dem Rennsport, die auf den ersten Blick natürlich viel "stabiler" und "besser" sind als das Original....aber weil eben für Rennstrecke, Trailer und Garage konzepiert..... überhaupt nicht dafür geeignet sind alltäglich bei Salz und Wetter bewegt zu werden.

Oder zumindest Mal gesondert gepflegt und gewartet werden müssen....oder würdest du als Prüfer nem Kevin unibal gelagerte Gewindestangen als Querlenker eintragen unter der Bedingung, dass dieser sie im 2 wochenrythmus säubert, abschmiert und auf Spiel kontrolliert?

Oder anders, würde ich gerne das Gesicht der Verkehrsamt Tante sehen, wenn sie "Fahrzeug nur zulassungsfähig von o bis o, keine Betriebserlaubnis bei Luftfeuchtigkeit über xx%, Standzeiten über 10minuten nur mit reifen wärmern die im Kofferraum mit zuführen sind" in den Schein tippen muss
 
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Ich weiß, dass das kein einfaches Thema ist und man das wer weiß wie groß aufblasen kann.

Als erstes sollte man den ganzen China ebay Dreck verbieten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

//

Viel mehr prangere ich die Bereitschaft vieler Prüfer an, sich mit irgendwas Anderem außer Ablesen einer ABE beschäftigen wollen.
 
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Ja, das denke ich auch. Es macht nämlich einen Wahnsinns Unterschied ob der privat Mensch oder eine namhafte Firma den Dreck importiert.


Ich weiß noch genau, als ich das erste Mal auf der Essener Motorshow war. Hatte mir kurz zuvor tolle einstellbare domstreben für meinen civic gekauft, aus Alu.

Die Dinger hatten ein bisschen was von ner Gardinenstange oder so :d aber für ich glaube 20-30€/stk Taten sie ihren Zweck echt gut!

Nun denn....dahin schlendernd auf der Essener Motorshow, bin ich bei "AC Schnitzer" hängengeblieben. Sie hatten domstreben im Angebot für nen e46 usw....aus Aluminium, verstellbar....mit dem gleichen Gardinenstangen Profil wie meine im civic...

Nur waren die von AC Schnitzer poliert und mit dem Logo graviert....zum absoluten messe Spitzenpreis von nur 219€ konnte man die Dinger mitnehmen
 
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Immerhin hast du bei geschraubten Fahrwerksstreben keinen Stress mit dem Eintragen... ;)
 
Auch das ist richtig, dass es genug Firmen gibt, die qualitativ minderwertige Sachen anbieten. Leider ist das ein Resultat dessen, dass jeder selbsternannte Schrauber auf den letzten Cent sparen will, wie auf dem Basar. Die Qualität steht da im Hintergrund.

Wenn man dann fundierte Anfragen stellt, was wertige Bauteile an geht, wird man oft direkt abgewunken, wenn man keine entsprechenden Papiere hat. Und das, obwohl man sein Konzept und Wertschätzung eines qualitativ sicheren Umbaus betont und seriös darlegte.

Ich habe viele Kumpels in der Motorrad Streetfighter Szene, hier ist es ganz extrem.

Aber wie eben erwähnt, hier wird man selten auf einen Nenner kommen.

Ich persönlich habe nie die Optik, oder den Preis vor die Qualität gestellt. Das wird sich auch nie ändern.

Leider sieht das gros der GTI Kevins eben anders. Hier regiert ATU.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

In der Zeit, die dieses "Sports Concept" braucht um den Motor im Leerlauf hochdrehen zu lassen, tanke ich meinen Wagen voll :d
 
Usas ist so ein Vertreter der "Ich bau massiv um, aber Eintragen ist für den Ar***" Er sagt halt immer, er hat einen blinben Prüfer, der nicht an seinen Stempeln hängt und sich gerne strafbar macht.

*übertriebene Zusammenfassung meinerseits

Jo er hat die schwache Hälfte des Gehirns auf beiden Seiten ;)


Ich habe weder noch einen blinden Prüfer, noch ist mir alles egal. Nur gibt es Auflagen, die mitunter arg lächerlich sind. Das ist alles.

Es gibt so viel bessere Teile aus dem Rennsport, die den Serien Teilen um längen in Qualität und Funktionalität überlegen sind und einfach keine Papiere haben. Das ist ein Bereich, wo mir das Verständnis bei unseren überregulierten Vorschriften fehlt.


Es wird im Bereich der FIA anders getestet als für STVZO. Meist strenger, aber eben anders. Solang es FIA hat bekommt man sehr viel Zeugs auch legal für STVZO eingetragen, man muss nur wissen, wo und mit welchen Auflagen. ;)



Es gibt auch eine Menge Teile aus dem Rennsport, die auf den ersten Blick natürlich viel "stabiler" und "besser" sind als das Original....aber weil eben für Rennstrecke, Trailer und Garage konzepiert..... überhaupt nicht dafür geeignet sind alltäglich bei Salz und Wetter bewegt zu werden.

Oder zumindest Mal gesondert gepflegt und gewartet werden müssen....oder würdest du als Prüfer nem Kevin unibal gelagerte Gewindestangen als Querlenker eintragen unter der Bedingung, dass dieser sie im 2 wochenrythmus säubert, abschmiert und auf Spiel kontrolliert?

Oder anders, würde ich gerne das Gesicht der Verkehrsamt Tante sehen, wenn sie "Fahrzeug nur zulassungsfähig von o bis o, keine Betriebserlaubnis bei Luftfeuchtigkeit über xx%, Standzeiten über 10minuten nur mit reifen wärmern die im Kofferraum mit zuführen sind" in den Schein tippen muss

Ich weiß nun gar nicht wie wir wiede rin das Thema gekommen sind, aber bei meiner ersten Anlaufstelle wurde ich schon für den Wiechers Bügel (Materialgutachten) ausgelacht. Das war eine 0815 TÜV Stelle wie man sie überall findet. Die können und dürfen es sogar eintragen, wollen aber nicht.


Alles in allem auch vollkommen egal. Das Auto wird wieder 1:1 aufgebaut und dann gibt das auch keine Probleme. :)
 
Ich belasse es jetzt auch dabei.

Wenn der Siebener wieder da ist, gebe ich mal Bescheid, wie es geworden ist.


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In der Zeit, die dieses "Sports Concept" braucht um den Motor im Leerlauf hochdrehen zu lassen, tanke ich meinen Wagen voll :d

Ich kann aber mir so einen Auto für den Preis deines vollen Tankes leisten ;)

Ein GT86 ist billiger als ein S1 oder GTI und sieht sogar noch besser aus - Manuelle Schaltung muss sein.
 
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Also ich fand den GT86 im serientrimm echt ne Lahme ente.... Da geht nix. Da hab ich mit dem Insight mehr Fahrspaß:d
 
der GT86 braucht Drehzahl bei 205NM passiert halt auch nicht viel sonst...

abseits davon fand ich den echt super -klein, wendig, Handschalter, geile Optik (fällt auf im Vergleich zum Einheitsbrei) macht richtig Laune wenn entsprechend gefahren - man darf halt nicht vergessen, dass der Karren keinen Turbo hat, klar fahren andere Kreise um den, aber ich fand den trotzdem richtig stark :)
 
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